• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Ultimate Team Diskussionsthread

0bsidian schrieb:
Ich hab UT nur kurz gespielt, daher weiß ich gerade nicht bescheid. Wenn der Gegner abbricht (und keinen Bot hat), bekommt man selbst doch den Spielbonus und das bisherige Ergebnis wird gezählt? Oder wie ist das?

der Soll-Zustand: gegner bricht ab, münzen für bisherige leistungen bekommst du, ergebnis wird gewertet.

Ist-Zustand ist manchmal anscheinend anders.

Hab gerade ein Spiel gehabt, Gegner lag 1:0 in Führung, bei der 20. Minute bricht die Verbindung ein, das Spiel wurde NICHT gewertet, habe aber Münzen bekommen. Ich schätze der Gegner hat das dann als Sieg angerechnet bekommen. Aber ich habe kein Verlust (bis auf Spielerverträge).

Ich präferiere immer einen im Mittelfeld, der mit nach vorne kann. Gündogan ist entgegen der "nur" 80er-Wertung ein echter Knaller. Darum entweder Gustavo oder Martinez raus und Gündogan rein. Der kann vernünftig den Ball verteilen, ist durchaus stark im Zweikampf, nicht völlig lahm und kann darüberhinaus auch gern mal einen aus der zweiten oder dritten reihe versenken.
Des Weiteren finde ich Hummels besser als Badstuber. Hummels ist, meiner Meinung nach, seit FIFA12 der beste Verteidiger in FIFA.

FiFa regt mich sooo auf ,..
ich habe relativ gutes Team ( Bale, Agüero, Baloteli, Van Parsie, Walcot )
und seit es so gut ist verliere ich jedes vedammtes Spiel weil meine Spieler einfach schlecht sind ( bewegen sich nicht so wie sie sollte)

wenn ich aber noch 9 Punkte brauche und noch 3 Spiele habe um nicht abzusteigen,
sind meine Spieler viel besser und ich gewinne auch meisten die 3 Spiele
und das Spielt fängt von Voren an,..

wenn ich gegen Freund spiele sind die Spieler auch gut ( immer )

alles zum kotzen,..

Drei Punkte fehlten noch zum Titel in Liga 1 bei zwei Spielen. Zweimal geh ich sofort in Führung, zweimal geht danach gar nichts mehr. Und als ob das nicht genug wäre, nein, Server machen schlapp und ich krieg mal wieder den Mulitplikator abgezogen -.-

@Ylem,
Danke! Ich habe auch schon viel gutes über Gündogan gelesen/gehört. Ich weiß, dass Hummels in FIFA 13 stark ist, aber derzeit kann ich ihn mir noch nicht leisten.

Hat wer noch ein Formations Karte 4231 übrig?

Mal eine Dreierkette ausprobieren:
http://www.futhead.com/fifa/squads/6358303/

Götze soll gegen Özil getauscht werden, Gündogan gegen irgendwen anders. Schweinsteiger dürfte zu teuer sein, vielleicht Kroos. In der IV bin ich unsicher. Alle drei spielen schon woanders. In der Mitte würde ich eigentlich Badstuber aufstellen, aber bei einer Dreierkette kann ich wohl eher nicht auf Santana und Boateng verzichten.

Deshalb müsste hier den Bundesligablock auflösen und durch zB. Serie A ersetzen:
http://www.futhead.com/fifa/squads/6358170/

Ich habe jetzt mal meine 2. Mannschaft (Russland) und die 3. Mannschaft (Niederlande) zu einer besseren Hybrid-2.-Mannschaft verschmolzen.

http://www.ea.com/de/fussball/fifa-ultimate-team/show-off#yoJbw69NnI7JC:pc

Hab doch meistens mit dem Bundesliga/DE-Erst-Team gespielt, da lohnen sich 2 weitere nicht.
Das Erst-Team sieht zur Zeit so aus:
http://www.ea.com/de/fussball/fifa-ultimate-team/show-off#gH2Wx1OvnI7JW:pc
Ich war eigentlich dabei für Lahm und Reus zu sparen und habe dann aber hier von eurem "glänzende Manager-kaufen-Trick" gelesen. Mir war nicht bekannt dass die +3% Verträge auch wirken, wenn die nur im Verein sind. Daher ist das ersparte erstmal für fast alle glänzenden Trainer drauf gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mindestens eine Pause von UT machen. Das geht einfach gar nicht mehr. Passquote stellenweise unter 50%, jeder behinderte 2m-Pass wird 20m zum falschen Spieler gespielt, jeder Pass in den Lauf endet im Rücken. Ich gewinne keinen Kopfball mehr (Hummels fällt beim Zweikampf gegen so eine kleine Krische um, er darf weiterlaufen) und und und.

Hab jetzt echt die Nase voll von.

Könnte mal jemand schauen, ob es Messi und Ronaldo in UT zu kaufen gibt? Wenn ja, wie oft? Preise sind egal.
Habe das Spiel nicht mehr, grübel aber mit meinem Kumpel eben, ob es auf dem PC auch welche zu kaufen gibt, da dort ja meilenweit weniger los ist, als auf den Konsolen.

@Obsidian:
Klar gibt's die, Messi 10.000.000 aufwärts, Ronaldo so 8.000.000. Formstark jeweils etwas mehr.

@Komische Phasen in UT:

Ich hab ich jetzt wieder ne Phase, bei der ich in Liga 1 in 4 Spielen S-S-U-S gespielt habe. Vor ein paar Wochen bin ich sogar mal in Liga 2 abgestiegen. Irgendwie schon merkwürdig, dass nicht nur innerhalb eines Spiels das Momentum spürbar mitwirkt, sondern dass man auch über Spiele hinweg solche merkwürdigen "Serien" bemerkt.
Das kann meines Erachtens an den Gameplay-Updates liegen. Beispiel. Ein Spieler (ich z.B.) spielt für den modernen Spielstil noch relativ viel über die Außen mit Flanken. Das klappt gut, weil es die Gegner nicht gewohnt sind. Dann kommt ein Gameplay-Update das Flanken schwieriger macht, oder Kopfbälle ungenauer. Plötzlich verliert man 5 Spiele am Stück, bis man entweder seine Spielweise angepasst hat, oder das nächste Update die Änderung ein Stück weit zurück nimmt. So kommt mir es manchmal vor. Aber das wird hier Off-Topic, ich schmeiß das mal in den UT-Thread

Zuletzt bearbeitet:
Messi für 10 Mio. lächerlich, für das Geld kannste dir ne Bombenmannschaft bauen, denn ein Spieler kann das Spiel alleine auch nicht entscheiden :)

Zumal Ronaldo immernoch der beste Spieler in FIFA ist, auch wenn Messi 2GES mehr hat. Ronaldo hat mehr Tricksterne, hat mehr Sterne auf dem schwachen Fuß, hat den besseren Longshot und ist Messi körperlich überlegen. Zudem auch gefährlich bei Kopfbällen.

Ach Fifa ey,ganz ehrlich,mit KEINEM anderen Spiel hatte ich so große Probleme wie damit.

Es fing alles damit an,dass ich 3 Monate lang nach mehrmaligem Anschreiben des Supports hinter den 10.000 Credits für den EASFC hinterherrennen musste

Dann ging es los mit Ultimate Team und damit auch die ganzen Probleme:

- Verbindungsfehler

- Mehrmalige Serverprobleme & Downtimes

- Cheater

- Spiel Abbrecher

- Die internen "Fifa Modifikationen"

Ich konnte in den letzten 2 Wochen KEIN einziges Spiel machen im FUT,immer nur Spielabbrüche,deshalb spiel ich nur noch ganz normal den Online Modus...

Also bis auf das Momentum lief bei mir immer alles rund, ich kann die ganzen anderen Probleme gar nicht nachvollziehen.

Und wie viele "Messi's" und "Ronaldo's" gibts? Nicht mehr wie 3 oder?

Zurück
Oben