• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA 23: Das letzte FIFA hat moderate Systemanforderungen

Spiel läuft sehr Bescheiden habe VSYNC im Treiber aktiviert das blässt zumindest nicht in den Menü´s die Energie der Grafikkarte raus.

Dann das Spiel auf Medium stellen da es sich bei High und Ultra um einen LOD Bug handeln könnte unterschiede konnte ich nicht feststellen. Läuft zumindest etwas runder aber noch nicht das gelbe vom Ei.

Zu dem AntiCheat Bug hier etwas von Reddit:
1.) Uninstall EA Anti Cheat (located here: C:\Program Files\EA\AC ) by launching EAAntiCheat.Installer.exe and selecting "Uninstall" for Fifa 23 (or Uninstall for All).

2.) Launch Origin as Administrator and start Fifa 23. On the first run the EA Anti Cheat will ask you to be reinstalled.

3.) Launch Fifa 23 again after installation has completed

-> Profit: EA Anti Cheat should load first and Fifa 23 right afterwards

Maybe EA Play f*ed up the AC installation, idk.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Das hatte ich versucht, hat aber nicht funktioniert. Ich versuche jetzt mal die EA Lösung
Code:
sc sdset eaanticheatservice D:(A;;CCLCRPWPCRSDRC;;;WD)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;IU)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;SU)S:(AU;FA;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;WD)
(in cmd)
Ergänzung ()

Nachtrag: damit geht es :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulblader356
Die üblichen Startschwierigkeiten also? :evillol:

ich habe noch FIFA 22, habe dort die Frauen WM gespielt, da war die Steuerung total schwammig und die Ballpysik war seltsam , je nach ball art , war sie Wie ein Flummy ball oder träge wie ein Medizinball.

Wie Spielt es sich denn aktuell bei FIFA 23?

Und dann kostet das Spiel die Welt , zwischen 60 - 70 euro AmK

Nach einer halben Stunde lief es dann ..... :grr:

Gefällt mir recht gut, Steuerung ist direkter, KI scheinbar etwas schlauer und Pässe sogar zwischen zwei gegnerischen Spielern hindurch funktioniert .... ja doch, es spielt sich besser als der Vorgänger und die Grafik ist mit viel Wohlwollen auch (wenn man ganz genau hinschaut) besser.

Die Stärken oder Schwächen einzelner Spieler sind scheinbar gut heraus gearbeitet - man spürt und sieht es im Spiel.

Einige Spielercharaktere teilweise aus der Hölle und absolut nicht wieder erkennbar - NoName Gesichter. :(

Nach den Startschwierigkeiten ingame dann keinerlei Probleme.

Kommentatoren - okay, das wird sowieso nix mehr. Die gleiche Strunzdoofigkeit der Vorgänger. :freak:

Je mehr Reviews ich sehe, umso mehr bekomme ich das Gefühl das entweder niemand dieser Reviewer eine PC Version gespielt hat, oder die Presse Versionen hatten kein Anti-Cheat. Diese ganzen technischen Fehler kann man doch gar nicht übersehen. Alleine die fast 100% GPU Auslastung in den Menüs oder bei Cutscenes ......
Ergänzung ()

CENGIZ1976 schrieb:
ich habe noch FIFA 22, habe dort die Frauen WM gespielt, da war die Steuerung total schwammig und die Ballpysik war seltsam , je nach ball art , war sie Wie ein Flummy ball oder träge wie ein Medizinball.
Je nach "Ballart"? Der is immer gleich oO Das einzige was sich ändert is die Optik ^^

Ich denke auch das die Presseversion eine andere war als beim Kunde oder wie die Vermutung nahelegt es handelt sich nur um die Konsolenversionen. Diese Verrenkungen zum Starten eines Spiels sind eigentlich nicht zu erklären.

Auch die Auslastung der GPU ist für das geboten nicht zu erklären, ist da vielleicht Raytracing enthalten ? Zumindest habe ich nichts gefunden. Desweiteren sind diese abgespeckten Grafikeinstellungen ein graus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich spiele es auf PC, GPU Auslastung ist im Menü für 5 Sekunden bei 100%, bzw. die FPS bei über 600.
Nur bis ich das erste Mal was drücke, dann geht das direkt runter. Keine Ahnung wo hier das Problem ist? das ist nur in der ersten Sequenz, wird sicher behoben.

Verrenkung zum starten? Welche? Ich starte Origin als Administrator und drücke Play bei Steam.
Wo ist hier eine Verrenkung?

Wer es direkt bei Origin kauft muss doch wie vorher nur Origin starten. Hä?

Und ja, zum Glück ist es an die Konsolenversion angelehnt dieses Jahr, so ist es wenigstens auf aktuellem Stand und hängt nicht wieder hinterher auf dem PC. Der Grund hierfür wird auch Crossplay sein. So kann endlich jeder mit jedem zocken (außer PS4/XboxOne) Zumindest Ultimate Team hat Crossplay

Spiele aber eh nur Karriere, durch Hypermotion ist es auch schon deutlich besser als die vorherigen Teile
Einzige was ich schade finde haben Sie anscheinend diese Minigames raus genommen? (Skill spiele)

Mal sehen was Be A Pro so abgeht, nachher mal testen
Ihr dürft auch nicht vergessen das es Early ist, noch kein Release

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Ihr dürft auch nicht vergessen das es Early ist, noch kein Release
Das ist egal, am Spiel wird sich nichts mehr ändern. Das ist nämlich keine (Open) Beta oder ähnliches, zumal man seit gestern mit der Ultimate Edition das Spiel offiziell & unbegrenzt spielen kann.

snickii schrieb:
Wo ist hier eine Verrenkung?
  • Secure Boot aktivieren (bei einem Spiel ?:freak:)
  • Origin als Admin starten (kein Problem aber warum ?)
  • EAAntiCheat.Installer.exe manuell deinstalieren wenn eine ältere Version vorhanden ist (ein Auto Update wäre sicherlich nicht so schwer)

Dies ein kleiner Auszug was ich machen musste. Sollte bei einem Spiel eigentlich nicht der Fall sein.

Auch ich spiele nur den Karrieremodus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Bin mal gespannt, der Preload läuft, die Kinderkrankheiten scheinen bei den meisten mit den Tipps zu beheben sein.

Zurück
Oben