Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyberdunk schrieb:
Da bin ich mal gespannt, dasselbe hat man auch gesagt als Marokko gegen, Belgien, Spanien und Portugal spielen musste.
Die haben ne menge Rückenwind zurzeit.
Die Franzosen haben aber einen ähnlichen Ansatz und die Einzelspieler sind locker eine Klasse besser.
Ich denke auch, dass das Marokko Märchen dann endet.

Grealish rund 2 Minuten vor Abpfiff zu bringen ist schon sehr fragwürdig.

Mir gefällt die Tatsache, dass wir im Halbfinale Europa, Südamerika und Afrika vertreten haben.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Egal, wer im Finale landet:
Hauptsache Frankreich wird nicht wieder Weltmeister.

Sowas, wie es z.B. in der Bundesliga der Fall ist, braucht wirklich keiner. 👎

Grüße

Nightmare85 schrieb:

Sowas, wie es z.B. in der Bundesliga der Fall ist, braucht wirklich keiner. 👎
Na ja, der FCB hat ja nicht nur deutsche Spieler, wo das aktuell hinführt sieht man ja. Und wenn die Franzosen, die im Schnitt besten Spieler haben, dann sind sie ggf. auch zu Recht Weltmeister.
Dass das bei einem Turnier nichts zählt, ist klar. Ist mir im Zweifelsfall aber lieber, als wenn ein Team mit "Anti-Fußball" Weltmeister wird.

Nightmare85 schrieb:
Dies wird aber vermutlich geschehen.
Du hast doch nur noch Kroatien, Marokko und Argentinien.

Frankreich wird leider alle nieder machen.
Die haben halt den besten Nachwuchs aktuell, bzw. generell sehr sehr gute Spieler.

Man könnte halt nur "Glück" haben wenn sich ein wichtiger Spieler wie Mbappe verletzt aber selbst dann haben die genug auf der Bank.

Denke auch, dass Marokko Märchen endet,
könnte sogar sein, dass sie von FRA mit Schützenfest gebutzt werden.
Und ARG + KROA können vermutlich auch nicht gegen FRA bestehen.

Ich glaube dies explizit nicht!

Die Marokkaner haben gegen Frankreich noch einmal einen besonderen historischen Motivationsgrund.
Das wäre im Halbfinale das Spiel Ihres Lebens und sie werden es kämpferisch bis zum Letzten angehen.
Gepaart mit ihren bisherigen Leistungen End- wie Vorrunde ist da alles möglich und allein von der Wahrscheinlichkeit, nach den bisher gezeigten Leistungen, sehe ich sogar Marokko als Favorit.

Das ist ungewöhnlich, da muss man sich erst daran gewöhnen. :D

Marokko hat 1 Gegentor in 5 Spielen, ein Schützenfest würde mich aber schon sehr wundern.

• Gefällt mir
Am Ende wird Marokko noch Weltmeister.:)
Das wäre der Knaller, aber gar nicht mal so unverdient, wenn man sich deren Auftritte vor Augen führt..

• Gefällt mir
Ich hoffe, dass MAR gewinnt, glaube aber, dass ihre Serie reißt gegen FRA.

Bei FRA habe ich immer das Gefühl, dass sie eigentlich immer noch was drauf legen können,
wenn sie ein Gegentor bekommen. Und quasi aus dem Nichts ein Tor schießen können.

Vor 4 Jahren hatte Argentinien* sogar gegen Frankreich geführt - und das ohne wirklichen Trainer.
Das Tor von Pavard war einfach nur Luck.
Ich wüsste nicht, dass der jemals wieder so 'ne Bude gemacht hat.

Kroatien würde sicherlich wieder untergehen.

Dass Marokko Frankreich besiegen wird, glaube ich auch nicht, denn dafür ist ihre offensive meiner Meinung nach nicht gut genug.

Und 90 Min (oder länger) sich auf Verteidigung gegen Mbappe zu konzentrieren, wird nicht gutgehen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ThomasK_7 schrieb:
Die Marokkaner haben gegen Frankreich noch einmal einen besonderen historischen Motivationsgrund.
Das wäre im Halbfinale das Spiel Ihres Lebens
Das hatten sie doch bereits 2x und Spanien ist zumindest aktuell der größere Motivationsgrund.

ThomasK_7 schrieb:
nach den bisher gezeigten Leistungen, sehe ich sogar Marokko als Favorit.
Du meinst, weil sie ein Shootout gewonnen haben in dem der Gegner maximal dämlich geschossen hat, und dann Sanddünen vorm Tor aufgeschüttet haben nachdem sie ein durch Torwartfehler begünstigtes Tor geschossen haben....!?

Es lebe die Zukunft des Fussballs!

Warum ist Spanien im historischen Kontext aktuell der größere Motivationsgrund?

Sicherlich ist Marokko für mich nicht Favorit wegen einer Eintagsfliege.
Marokko ist für mich Favorit aufgrund Spieldisziplin, fußballerischem individuellen Können (in Summe), vollstem Einsatz bis zur Erschöpfung und einer der Situation angemessenen Taktik.
Den Afrikameister von 2018 + 2022 muss man nicht mehr klein- oder großreden. Er hat dieses Jahr für mich mehrfach bewiesen, dass er eine neue Qualität erreicht hat.

Frankreich wird gegen Marokko irgendwie entgegen des völlig gefahrlosen Spielverlaufs ein Tor reinwürgen und dann wird das ein totales Kackspiel, in dem Frankreich absolut gar nichts mehr macht und Marokko mangels Offensivvermögen nicht hinbekommt. So ein klassisches Frankreichspiel halt. Und wenn Marokko erst einmal zurückliegt, fällt bei denen der gesamte Spielplan völlig zusammen.

ThomasK_7 schrieb:
Warum ist Spanien im historischen Kontext aktuell der größere Motivationsgrund?
Dann schau mal nach Ceuta und Melilla und was da abgeht? Ansonsten sind die Marokkaner die größte Ausländergruppe in Spanien ......!

• Gefällt mir
strempe schrieb:
Mir scheint eher, das Palästina Weltmeister wird. Etliche Fähnchen und Armbinden...
Aufmerksamkeit schaffen für Menschenrechte von Palästinenser wird auch wieder nur in Deutschland direkt mit Antisemitismus verquickt. Unterste Kanone was sich z.B. die taz erlaubt, nur das Zeigen der Flagge als "antisemitische Note" des marrokanischen Teams zu bezeichnen.
Bitte den Sport nur dann politisieren, wenn Europa es gerade passt - Wertekolonialismus par excellence.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~ und engineer123
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben