Exar_Kun schrieb:
Doppelmoral ist es, wenn man kurz vor der WM auf den Zug mit aufspringt und wie ein Fähnchen im Wind plötzlich moralischen Bedenken dagegen anbringt. Hätte man sich nicht schon viel früher positionieren müssen? Müsste man nicht auch konsequent Rohstoffe und Waren aus Ländern boykottieren, in denen Menschen- und Freiheitsrechte nicht denselben Stellenwert wie bei uns in Deutschland haben?
Einen geheuchelten Boykott, finde ich schlimmer als keinen.
Man kann aber denke ich auch kurzfristig entscheiden, dass man keinen Bock auf diese Veranstaltung hat.
Ich würde auch bei gewissen Themen weniger relativieren.
Vielleicht regt es ja Menschen an generell über ihr Konsumverhalten nachzudenken.
Exar_Kun schrieb:
Davon lasse ich mir kein Fußballturnier versauen, das nur alle vier Jahre gespielt wird. Ob diese WM Spass macht oder nicht, hängt einzig und alleine von den Auftritten unserer Mannschaft ab.
Das schaffe ich persönlich an dieser Stelle nicht. Mir hat das Drumherum die ganze Veranstaltung so versaut, dass ich innerlich ein schlechtes Gefühl hätte es zu schauen, obwohl es mich inhaltlich interessiert.
Für mich ist es wie eine Party auf die ich nicht möchte, obwohl ich die Band eigentlich mag die dort spielt.
Aber das ist halt ein Punkt, den jeder für sich selber entscheiden sollte. Für mich fühlt es sich so an, dass wenn ich es schaue, nicht besser bin als KHR der die Uhren angenommen hat.
Exar_Kun schrieb:
Ich gebe dem Ganzen eine Chance. Bin mit meinen Kumpels zum Public Viewing verabredet und freue mich drauf.
Ich fände es zu mindestens geil, wenn jeder für sich selber überlegt, ob er so eine WM braucht oder schauen will. Wenn derjenige sich dann trotzdem Pro entscheidet, ist das seine Sache.