Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie fühlt sich das falsch an, dass in wenigen Tagen WM ist. Da ist man noch weniger in Stimmung als zu Beginn des letzten Turniers. Und außerdem dieses Land. Der Doppelmoral frönen und bis zur Ausscheidung aus dem Turnier gucken?
sfresse.png
Oder doch die Testspiele vom eigenen Verein gucken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Doppelmoral ist es, wenn man kurz vor der WM auf den Zug mit aufspringt und wie ein Fähnchen im Wind plötzlich moralischen Bedenken dagegen anbringt. Hätte man sich nicht schon viel früher positionieren müssen? Müsste man nicht auch konsequent Rohstoffe und Waren aus Ländern boykottieren, in denen Menschen- und Freiheitsrechte nicht denselben Stellenwert wie bei uns in Deutschland haben?
Davon lasse ich mir kein Fußballturnier versauen, das nur alle vier Jahre gespielt wird. Ob diese WM Spass macht oder nicht, hängt einzig und alleine von den Auftritten unserer Mannschaft ab. Ich gebe dem Ganzen eine Chance. Bin mit meinen Kumpels zum Public Viewing verabredet und freue mich drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und PES_God
Exar_Kun schrieb:

War der Beitrag wohl zu schlecht gekennzeichnet. 🤷‍♀️

Wundert mich aber dennoch, dass es noch das Rudelgucken gibt. Das Kino vor Ort wird da auch wieder nichts machen. Oder war die Kneipe mit einem Fernseher gemeint?

Nene, ist eine öffentliche Veranstaltung hier. Link. Den Japan-Kick verpasse ich natürlich aus zeitlichen Gründen (Arbeit)

Cyberdunk schrieb:
Grade irgendwo gelesen, zur 49ten nur 0:0?
Oha hätte ich so nicht erwartet.
Zu heiß, zu wenig motiviert, zu doof ... was hattest Du erwartet? :confused_alt: :(

Können wir nur hoffen, dass die anderen Mannschaften ebenso agieren, oder Ghana gewinnt. :evillol:

@Exar_Kun
Ist ja nicht immer nur der eine Grund, da gibt es viel mehr Gründe die WM nicht zu schauen. Beispielsweiße die Vergabe an Katar, das Desinteresse an der Nationalmannschaft oder auch einfach dass das typische WM Feeling nicht aufkommt weil es im Witer stattfindet und nicht wie gewohnt im Sommer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zum Spiel gestern, sportlich irrelevant, hinten reines Casting der einzelnen Spieler und alle mit der Priorität sich nicht zu verletzen. Einzig sportliche Erkenntnisse, ohne Kimmich im DM geht nichts und Füllkrug weiß wo das Tor steht - beides nichts neues.
Interessanter sind die Implikationen für die Startelf gegen Japan.
Rüdiger wurde komplett geschont und dass der gesetzt ist weiß man ja. Könnte heißen dass auch Süle gesetzt ist.
Vorne hat Musiala überhaupt nicht gespielt, war das auch eine Schonung für das kommende Spiel? Und war havertz auf der 10 nur die Folge vom testen der beiden 9er oder ist das generell Flicks Plan?

Exar_Kun schrieb:
Doppelmoral ist es, wenn man kurz vor der WM auf den Zug mit aufspringt und wie ein Fähnchen im Wind plötzlich moralischen Bedenken dagegen anbringt. Hätte man sich nicht schon viel früher positionieren müssen? Müsste man nicht auch konsequent Rohstoffe und Waren aus Ländern boykottieren, in denen Menschen- und Freiheitsrechte nicht denselben Stellenwert wie bei uns in Deutschland haben?
Einen geheuchelten Boykott, finde ich schlimmer als keinen.
Man kann aber denke ich auch kurzfristig entscheiden, dass man keinen Bock auf diese Veranstaltung hat.
Ich würde auch bei gewissen Themen weniger relativieren.
Vielleicht regt es ja Menschen an generell über ihr Konsumverhalten nachzudenken.

Exar_Kun schrieb:
Davon lasse ich mir kein Fußballturnier versauen, das nur alle vier Jahre gespielt wird. Ob diese WM Spass macht oder nicht, hängt einzig und alleine von den Auftritten unserer Mannschaft ab.
Das schaffe ich persönlich an dieser Stelle nicht. Mir hat das Drumherum die ganze Veranstaltung so versaut, dass ich innerlich ein schlechtes Gefühl hätte es zu schauen, obwohl es mich inhaltlich interessiert.
Für mich ist es wie eine Party auf die ich nicht möchte, obwohl ich die Band eigentlich mag die dort spielt.
Aber das ist halt ein Punkt, den jeder für sich selber entscheiden sollte. Für mich fühlt es sich so an, dass wenn ich es schaue, nicht besser bin als KHR der die Uhren angenommen hat.

Exar_Kun schrieb:
Ich gebe dem Ganzen eine Chance. Bin mit meinen Kumpels zum Public Viewing verabredet und freue mich drauf.
Ich fände es zu mindestens geil, wenn jeder für sich selber überlegt, ob er so eine WM braucht oder schauen will. Wenn derjenige sich dann trotzdem Pro entscheidet, ist das seine Sache.

Am Ende ist es wie immer, es muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich positioniere mich gegen die WM aufgrund massiver Menschenrechtsverletzungen, den offen homophoben und frauenfeindlichen Gesetzgebungen und den 6.500 gestorbenen Gastarbeiter*innen im Gastgeberland.

Exar_Kun schrieb:
Doppelmoral ist es, wenn man kurz vor der WM auf den Zug mit aufspringt und wie ein Fähnchen im Wind plötzlich moralischen Bedenken dagegen anbringt.
So sieht es aus. Es ist lächerlich jetzt von 17-jährigen wie Moukoko auf die WM zu verzichten weil es ja schlimm ist. Diese Verantwortung hätten andere über die letzten Jahre gehabt. Die Spieler sind in meinen Augen jetzt nicht die Verantwortlichen oder gar Schuldigen. Klar hätte man sich als Spieler gesammelt dagegen aussprechen und reagieren können, aber so wie es jetzt dargestellt wird ist Quatsch.
Wann wurde Katar verkündet? Viel passiert ist seither ja leider nicht. So viel wie die letzten 2 Wochen ist die ganze Zeit vorher nie passiert. Jetzt ist es zu spät.
hendrik. schrieb:
Am Ende ist es wie immer, es muss jeder für sich selbst entscheiden.
So ist es. Muss jeder für sich entscheiden.

Nach dem Spiel gestern spielt Deutschland eh nur 3x. Wie auch immer, ich persönlich werde wahrscheinlich nicht viel schauen. Ich hab überhaupt kein WM Feeling. Komplett unabhängig von Katar, das ist nur das Tüpfelchen auf dem I.
Ich hab zu dieser Nationalmannschaft keinerlei Bezug mehr. Leider. Früher bin ich der Nationalmannschaft hinterher gereist um die Spiele live im Stadion zu sehen.

Moin Moin, danke für den Stammtisch.
Ich hoffe hier geht's mehr um Fußball als um das rumgeheule über Vergabe und Gastgeber. Wir wissen alle das das Müll dort ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Ash1983
FrankenDoM schrieb:
Klar hätte man sich als Spieler gesammelt dagegen aussprechen und reagieren können,
Nee, lass die Spieler in Ruhe. Die machen das, wofür sie bezahlt werden. Diese WM gehört diesen korrupten, kriminellen Verbrechern der FIFA. Die kannste an den nächsten Baum hängen von mir aus.

FrankenDoM schrieb:
Nach dem Spiel gestern spielt Deutschland eh nur 3x
Was hast du denn vom Spiel gestern erwartet?
Die haben 6 englische Wochen im Gebälk, die meisten am WE noch in ner Topliga gespielt, sind am Montag da eingeflogen, schwitzen sich abends noch den Hintern ab und sollen dann spielen wie die Bayern unter Flick?
Bleib mal locker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
oeMMes schrieb:
Nee, lass die Spieler in Ruhe. Die machen das, wofür sie bezahlt werden. Diese WM gehört diesen korrupten, kriminellen Verbrechern der FIFA. Die kannste an den nächsten Baum hängen von mir aus.
Sag ich doch
oeMMes schrieb:
Was hast du denn vom Spiel gestern erwartet?
Die haben 6 englische Wochen im Gebälk, die meisten am WE noch in ner Topliga gespielt, sind am Montag da eingeflogen, schwitzen sich abends noch den Hintern ab und sollen dann spielen wie die Bayern unter Flick?
Bleib mal locker.
Was ich erwartet habe?
Mehr als einen 1-0 Zittersieg gegen den Oman. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand nicht mehr erwartet hat.
Alles was Du schreibst gilt halt auch für alle anderen Mannschaften.

FrankenDoM schrieb:
Alles was Du schreibst gilt halt auch für alle anderen Mannschaften.
Speuiell für den Oman. ;)

Die Anzeige gestern fand ich lustig. OMA 0 - 1 GER.
Also son 1:0 gegen die Oma macht auch nicht jeder. ;)

Cyberdunk schrieb:
Ich hatte was von 15000 gehört, kann mich aber auch irren.
Prinzipiel boykottiere ich die WM auch, habe aber auch schon gute Argumente gehört sie trotzdem zuschauen, bin zurzeit echt zwiegespalten.
Ich glaube es macht keinen Sinn über einzelne Zahlen zu diskutieren.
Tendenziell dampft die Kacke mehr, als bisher rausgekommen ist.
Sonst wären die Kataris auch nicht so bemüht die Journalisten mit Leinen auszustatten.

Ich würde daraus auch keine Wissenschaft machen.
Es gibt Themen zur Vergabe, Themen vor Ort und Themen zur Entwicklung des Fußballs und der Fifa.
Es gibt viele Themen, die kann man sich anschauen und dann geht´s nach Bauchgefühl.
Oder man schaut gar nix und dann steckt man erst gar nicht in der scheiße.
Hab gehört Katar ist ein schönes Land. Gibt bestimmt gutes Eis. :-)

oeMMes schrieb:
Speuiell für den Oman. ;)
Nahezu jeder andere WM Teilnehmer sah besser als wir gestern.
Du bist für mich manchmal ein Phänomen. Den BVB haust Du bei jeder Gelegenheit in die Pfanne und die Kacke gestern redest Du schön. Watzke lässt schön grüßen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben