Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes
Rear Admiral
Die wollen die Stadien noch mal nutzen bevor die 2024 wieder abgerissen werden.@mo schrieb:(wo nächsten Jahr auch die nächste Asienmeisterschaft stattfindet -- alles Katar oder was!? -- ).
Fleshed
Commodore
England Fans auch schon am Start als die Ihr Teamhotel erreichen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
FrankenDoM
Vice Admiral
Wieso? Die können die doch nach Saudi Arabien liefern, dort findet ja demnächst die Winterolympiade stattoeMMes schrieb:Die wollen die Stadien noch mal nutzen bevor die 2024 wieder abgerissen werden.
@@mo
Ich seh das mit Japan sehr ähnlich. Da muss man direkt sehr auf der Hut sein. Spiel Mittwoch 14 Uhr und am Abend hab ich Trainerfortbildung. Mal sehen wie sich da fortgebildet werden wird
Ich glaube auch, dass Havertz gesetzt sein wird, wobei der für mich nach wie vor kein Mittelstürmer ist.
Organisier dir einen Beamer und ne Leinwand. Neben die Leinwand stellst den Weihnachtsbaum oder lässt etwas Lametta rein hängen.snickii schrieb:Wenn man wenigstens irgendwo auf Leinwand mit Glühwein schauen könnte aber gibt ja gar nix. Bin nicht in WM Stimmung aber auch so gut wie gar nicht in Weihnachtsstimmung. Zumindest noch nicht. Hm.
Glühwein gibt's im Supermarkt, zu Hause erhitzen und den Duft in der ganzen Wohnung verteilen lassen. Dem Austragungsort angemessen vielleicht noch etwas Muezzin Rufe im Hintergrund abspielen. Auf Wunsch noch allen Nachbarn Bescheid geben und fertig ist das WM-Christmas Feeling.
Ergänzung ()
Irgendwie darfst über den ganzen Irrsinn nicht größer nachdenken. Gigantische Mengen an Geld Ressourcen und Arbeitskraft aufwenden um es gleich anschließend wieder abzureißen, weil es nie wieder gebraucht wird. Gaga!FrankenDoM schrieb:Wieso? Die können die doch nach Saudi Arabien liefern, dort findet ja demnächst die Winterolympiade statt
Erkenntnis ist der schnellste Weg nach Hause!FrankenDoM schrieb:Mal sehen wie sich da fortgebildet werden wird
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Vice Admiral
Das ist nicht das Gleiche. Ich bin jemand der Weihnachtsmärkte sehr gerne mag. Die haben mir die letzten 2 Jahre fast am meisten gefehlt, aber Glühwein zu Hause geht gar nicht. Das ist wie Stammtisch im Wohnzimmer. Kann man machen, ist halt Scheiße@mo schrieb:Glühwein gibt's im Supermarkt, zu Hause erhitzen und den Duft in der ganzen Wohnung verteilen lassen.
Da steh ich grad etwas auf dem Schlauch oder beziehst Du das auf die Nationalmannschaft weil Du mit keinem Sieg rechnest?@mo schrieb:Erkenntnis ist der schnellste Weg nach Hause!
In Deutschland, wo wir noch auf hohem Niveau jammern, haben viele Haushalte Schwierigkeiten zu heizen und dort verpulvern wir das Geld für einen Bruchteil den das Zeug überhaupt juckt. Es wäre selbst ein Bruchteil den das interessiert wenn die WM nicht in Katar wäre. Es ist schon echt traurig.@mo schrieb:Irgendwie darfst über den ganzen Irrsinn nicht größer nachdenken. Gigantische Mengen an Geld Ressourcen und Arbeitskraft aufwenden um es gleich anschließend wieder abzureißen, weil es nie wieder gebraucht wird. Gaga!
FrankenDoM
Vice Admiral
Katar verhängt Verbot alkoholhaltiger Getränke auch im Stadionbereich.
Fifa bekommt damit Probleme mit einem Hauptsponsor. Kannst dir nicht ausdenken
S
strempe
Gast
FrankenDoM schrieb:Katar verhängt Verbot alkoholhaltiger Getränke
Eigentlich auch ein Verstoß gegen die Menschenrechte. Aber bei der Plörre...
Außerdem 13,20€ für den halben Liter... 🤡
FrankenDoM
Vice Admiral
Dein Ernst? Da ist es ja auf der Wiesn ein Schnapperstrempe schrieb:Außerdem 13,20€ für den halben Liter... 🤡
Jeder sollte das Recht haben sich umzubringenstrempe schrieb:Eigentlich auch ein Verstoß gegen die Menschenrechte. Aber bei der Plörre...
S
strempe
Gast
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/bier-alkohol-ausschank-katar-budweiser-100.htmlFrankenDoM schrieb:Dein Ernst? Da ist es ja auf der Wiesn ein Schnapper
Dafür der Liter Sprit 54ct.
oeMMes
Rear Admiral
Die tun aber wirklich alles dafür um aus der WM die mit Abstand größte Scheißveranstaltung des Jahrtausends zu machen.
Würd ich glatt das Saufen für einstellen.......na gut, einschränken.strempe schrieb:Dafür der Liter Sprit 54ct.
Shizzle
Vice Admiral
Unglaublich, dass Mesut es nicht in den Kader geschafft hat. Schockiert. @strempe - please hold me.
WM Einschätzung:
Kein Plan - weniger als eine Woche Vorbereitungszeit. Spieler die mit leichten Verletzungen aus dem Liga Betrieb in das Turnier starten. Nach einer Woche Pause geht's direkt weiter in der PremLeague mit dem Boxing Day. Winter-Transfer Periode - wer wird der nächste El Hadjj Diouff / James Rodriguez WM Star und darauffolgender Transferflop?
Also diese WM ist als nur nicht langweilig, so viel Diskussionsstoff den es hier gibt. Und wartet ab, bis die ersten Fans da sind. Stories wie beim Fyre Festival werden wir hören und sehen. Auf Twitter kursiert schon das Gerücht, dass Katar versucht das Eröffnungsspiel mit 1:0 zu kaufen. Mein Tipp steht somit für dieses Spiel fest. Auch, wenn die Meldung auf einem bekannten Disinformations-Account basiert. Wen scherrt schon die Wahrheit. Sind einfach gute News die zur aktuellen Medienschelte vs Katar reinpassen.
WM Einschätzung:
Kein Plan - weniger als eine Woche Vorbereitungszeit. Spieler die mit leichten Verletzungen aus dem Liga Betrieb in das Turnier starten. Nach einer Woche Pause geht's direkt weiter in der PremLeague mit dem Boxing Day. Winter-Transfer Periode - wer wird der nächste El Hadjj Diouff / James Rodriguez WM Star und darauffolgender Transferflop?
Also diese WM ist als nur nicht langweilig, so viel Diskussionsstoff den es hier gibt. Und wartet ab, bis die ersten Fans da sind. Stories wie beim Fyre Festival werden wir hören und sehen. Auf Twitter kursiert schon das Gerücht, dass Katar versucht das Eröffnungsspiel mit 1:0 zu kaufen. Mein Tipp steht somit für dieses Spiel fest. Auch, wenn die Meldung auf einem bekannten Disinformations-Account basiert. Wen scherrt schon die Wahrheit. Sind einfach gute News die zur aktuellen Medienschelte vs Katar reinpassen.
My personal political 2 cents. Auch wenn ich mich damit jetzt unpopulär mache. Finde die aktuelle "Boykott" Diskussion unheimlich heuchlerisch, xenophob und wirtschaftspolitisch "greenlighted". Zur Klarstellung bevor ich auf das eingehe, was ich NICHT in Ordnung finde:
Ja die Vergabe der WM nach Katar war gekauft.
Ja die Vergabe ist standort-technisch unvernünftig.
Ja die Ausbeutung der Arbeitskräfte und den tausender dieser gehört angeprangert.
Ja die Menschenrechtslage in dem Land ist problematisch und gehört thematisiert.
Ja alle diese Punkte sind nicht in Ordnung und wer die WM deswegen Boykottieren will soll es gerne machen.
Was finde ich nicht in Ordnung?
Vergabe-Skandal:
Doku um Doku die ein Sender nach dem anderen ausstrahlt. Nur wenige Wochen, nachdem bei Zwanziger, Niersbach und der schwarzen Kassen Gang alles verjährt ist. Wenn es um WM-Vergabe Skandal geht, sollte man hier zu Lande mal Piano machen, wenn man bedenkt, dass ALLE es wissen was man für die WM2006 gemacht hat, und trotzdem niemand zur Rechenschaft gezogen wurde. Und warum sollten sich die Zuschauer dafür schlecht fühlen, dass die FIFA und Funktionäre korrupt sind?
Menschenrechtslage und Ausbeutung der Arbeitskräfte:
Die Boykott Diskussion wird auf dem Rücken der Gesellschaft und "einfachen" Zuschauer des Fussballs ausgetragen. Man suggeriert, dass durch "Nicht-Teilnahme" am Zuschauen, man etwas beeinflussen kann, was absolut Augenwischerei ist. Das Geld ist geflossen in die Taschen derer die sich die Taschen vollmachen wollten. Dein "Nicht-gucken" ändert nix daran, und wird es auch in der Zukunft nicht ändern. Warum?
Weil es alles passiert nachdem sich Unternehmen die Taschen vollgemacht haben (auch diverse deutsche sind dabei die in den Stadien und Infrastruktur um diese herum mit gebaut und profitiert haben -> Sources: 5 Sekunden Google Recherche: z.B. Spiegel, ARD/BR also keine Anti-Alles Spinner Seiten). Hätte Siemens, Hoch-Tief, Bilfinger und Co. nicht viel mehr Einfluss die Menschenrechtslage der Arbeitskräfte zu beeinflussen? Warum wird das auf meine Schultern abgewälzt, und in der Gesellschaft via der Medien ein Bewusstsein geschürt, dass wir uns bei dieser WM ganz ganz schlecht fühlen sollten? Die Unternehmen die dran beteiligt sind/waren werden selten erwähnt. Aber Du. Du! Du auf der Couch der nur Fussball gucken willst. Fühl dich schlecht! Das Blut klebt quasi an deinen Händen. Wie kannst Du nur?!
Wir schämen uns für euch!
Selbst ein Habeck kommt jetzt eklig um die Ecke, nachdem man vergeblich Klinkenputzen war vor wenigen Monaten zwangs Gasmangel, weil der andere Autokrat im kalten Osten durchgedreht ist, dass die WM in Katar echt unschön ist. Vor seinen Besuchen hat er das mit keiner Silbe erwähnt. Wen überraschts.
Schön und gut! Alles ok. Es ist ja auch richtig, dass diese Sachen aufgedeckt und beleuchtet werden - weil wie sonst soll sich was am Status Quo ändern?
Aber können wir bitte so fair sein, und alle autokratischen oder auch demokratischen Staaten gleich bewerten und nicht bei zu großen wirtschaftpolitischen Interessen den Schweigefuchs auspacken? Olympia in China hat man geguckt, mit Vladimir, der in der Krim bereits stand, hat man in Russland auch noch mitgefiebert und Lothar zum Handshake geschickt, und eigentlich ist auch ein Staat wie die USA, mit Drohnenkriegen in Afghanistan und Pakistan und unendlichen Kriegsverbrechen kein Deut besser. Die blutigen Klamotten aus Bangladesh, Indien und Co wurden glücklicherweise bereits erwähnt.
Als Moslem in Deutschland sag ich's euch wie es sich für mich anfühlt - wie latente Xeno- & Islamophobie, welche in Zeiten eines massiv existierenden Rechtsruck in Europa (u.a. Italien, Frankreich, Ungarn, Polen) ein Schreckgespenst weit weg im Mittleren Osten zeichnet. Dass "unsere Werte" weit weg wo wir ohnehin nicht leben, aber gerne jetzt für einen Monat hinwollen, gefährdet sind. Der reinste Wertekolonialismus. Aber bitte nicht allesamt so überrascht wirken, wenn die AfD dann den Steilpass annimmt und das Schreckgespenst weiter ausmalt und 15% einsackt.
Aber hauptsache weiterhin, da wo es nicht zu den "Interessen" passt Menschenrechte wieder ausblenden - frag mal ein Kind im Gazastreifen.
Ja die Vergabe der WM nach Katar war gekauft.
Ja die Vergabe ist standort-technisch unvernünftig.
Ja die Ausbeutung der Arbeitskräfte und den tausender dieser gehört angeprangert.
Ja die Menschenrechtslage in dem Land ist problematisch und gehört thematisiert.
Ja alle diese Punkte sind nicht in Ordnung und wer die WM deswegen Boykottieren will soll es gerne machen.
Was finde ich nicht in Ordnung?
Vergabe-Skandal:
Doku um Doku die ein Sender nach dem anderen ausstrahlt. Nur wenige Wochen, nachdem bei Zwanziger, Niersbach und der schwarzen Kassen Gang alles verjährt ist. Wenn es um WM-Vergabe Skandal geht, sollte man hier zu Lande mal Piano machen, wenn man bedenkt, dass ALLE es wissen was man für die WM2006 gemacht hat, und trotzdem niemand zur Rechenschaft gezogen wurde. Und warum sollten sich die Zuschauer dafür schlecht fühlen, dass die FIFA und Funktionäre korrupt sind?
Menschenrechtslage und Ausbeutung der Arbeitskräfte:
Die Boykott Diskussion wird auf dem Rücken der Gesellschaft und "einfachen" Zuschauer des Fussballs ausgetragen. Man suggeriert, dass durch "Nicht-Teilnahme" am Zuschauen, man etwas beeinflussen kann, was absolut Augenwischerei ist. Das Geld ist geflossen in die Taschen derer die sich die Taschen vollmachen wollten. Dein "Nicht-gucken" ändert nix daran, und wird es auch in der Zukunft nicht ändern. Warum?
Weil es alles passiert nachdem sich Unternehmen die Taschen vollgemacht haben (auch diverse deutsche sind dabei die in den Stadien und Infrastruktur um diese herum mit gebaut und profitiert haben -> Sources: 5 Sekunden Google Recherche: z.B. Spiegel, ARD/BR also keine Anti-Alles Spinner Seiten). Hätte Siemens, Hoch-Tief, Bilfinger und Co. nicht viel mehr Einfluss die Menschenrechtslage der Arbeitskräfte zu beeinflussen? Warum wird das auf meine Schultern abgewälzt, und in der Gesellschaft via der Medien ein Bewusstsein geschürt, dass wir uns bei dieser WM ganz ganz schlecht fühlen sollten? Die Unternehmen die dran beteiligt sind/waren werden selten erwähnt. Aber Du. Du! Du auf der Couch der nur Fussball gucken willst. Fühl dich schlecht! Das Blut klebt quasi an deinen Händen. Wie kannst Du nur?!
Wir schämen uns für euch!
Selbst ein Habeck kommt jetzt eklig um die Ecke, nachdem man vergeblich Klinkenputzen war vor wenigen Monaten zwangs Gasmangel, weil der andere Autokrat im kalten Osten durchgedreht ist, dass die WM in Katar echt unschön ist. Vor seinen Besuchen hat er das mit keiner Silbe erwähnt. Wen überraschts.
Schön und gut! Alles ok. Es ist ja auch richtig, dass diese Sachen aufgedeckt und beleuchtet werden - weil wie sonst soll sich was am Status Quo ändern?
Aber können wir bitte so fair sein, und alle autokratischen oder auch demokratischen Staaten gleich bewerten und nicht bei zu großen wirtschaftpolitischen Interessen den Schweigefuchs auspacken? Olympia in China hat man geguckt, mit Vladimir, der in der Krim bereits stand, hat man in Russland auch noch mitgefiebert und Lothar zum Handshake geschickt, und eigentlich ist auch ein Staat wie die USA, mit Drohnenkriegen in Afghanistan und Pakistan und unendlichen Kriegsverbrechen kein Deut besser. Die blutigen Klamotten aus Bangladesh, Indien und Co wurden glücklicherweise bereits erwähnt.
Als Moslem in Deutschland sag ich's euch wie es sich für mich anfühlt - wie latente Xeno- & Islamophobie, welche in Zeiten eines massiv existierenden Rechtsruck in Europa (u.a. Italien, Frankreich, Ungarn, Polen) ein Schreckgespenst weit weg im Mittleren Osten zeichnet. Dass "unsere Werte" weit weg wo wir ohnehin nicht leben, aber gerne jetzt für einen Monat hinwollen, gefährdet sind. Der reinste Wertekolonialismus. Aber bitte nicht allesamt so überrascht wirken, wenn die AfD dann den Steilpass annimmt und das Schreckgespenst weiter ausmalt und 15% einsackt.
Aber hauptsache weiterhin, da wo es nicht zu den "Interessen" passt Menschenrechte wieder ausblenden - frag mal ein Kind im Gazastreifen.
FrankenDoM
Vice Admiral
Ist das krank. Gott sei Dank schmeckt mir eh kein Bier...
Halt, ist ja eh egal, ich flieg ja auch nicht Kater
Halt, ist ja eh egal, ich flieg ja auch nicht Kater
S
strempe
Gast
Shizzle schrieb:@strempe - please hold me.
War schon klar, dass ich dann erwähnt werde, Sch
oeMMes
Rear Admiral
Von Wein kriegt man aber auch nen Katar......FrankenDoM schrieb:Gott sei Dank schmeckt mir eh kein Bier...
RobertB2011
Ensign
Die Doku vom ZDF sollte sich jeder mal anschauen:
Da vergeht einem die Lust auf dieses Event. Alleine schon wie die Kataris ihre Angestellten behandeln, einfach nur traurig!
Finde es auch krank, wie Promis wie David Beckham abkassieren. 180 Mio, weil er Botschafter dieser Veranstaltung ist. Menschenrechte jucken da keinen....
Heute eine lustige Aktion gefunden; https://gamblebase.com/5000-euro-wenn-du-die-wm-nicht-schaust-wm-katar-gewinnspiel/
Die verlosen 5000€ wenn man die WM nicht schaut
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Da vergeht einem die Lust auf dieses Event. Alleine schon wie die Kataris ihre Angestellten behandeln, einfach nur traurig!
Finde es auch krank, wie Promis wie David Beckham abkassieren. 180 Mio, weil er Botschafter dieser Veranstaltung ist. Menschenrechte jucken da keinen....
Heute eine lustige Aktion gefunden; https://gamblebase.com/5000-euro-wenn-du-die-wm-nicht-schaust-wm-katar-gewinnspiel/
Die verlosen 5000€ wenn man die WM nicht schaut
MoinKffee
Commander
FrankenDoM schrieb:Katar verhängt Verbot alkoholhaltiger Getränke auch im Stadionbereich.
Für mich gibt´s zwei Möglichkeiten...
entweder werden die Kataris nach der WM ihre Pseudo-Gesellschaftlichen-Verbesserungen ad acta legen.
oder
sie nach der WM ihre Pseudo-Gesellschaftlichen-Verbesserungen ad acta legen und es der westliche Welt als verbalen Stinkefinger auch noch genüsslich präsentieren.
Bin gespannt welche Variante eintrifft.
AAABBBER laut Uli Hoeneß ist die Verbesserung der Menschenrechte ein mittelfristiges Ziel.
Eigentlich machens die Bayern richtig. Ehre hat da eh keiner, egal ob Spieler, Zuschauer usw. Die nehmen wenigstens Knete mit. Ecuador sollte sich das gut überlegen. ;-)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.