Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Bald sind wir bei den robo-Schiris aus galactik Football.
Auch von den Fehlentscheidungen her 😅

Hier in den Niederlanden merkt man nix von WM. Normalerweise haben die lĂ€den Aktionen und das ĂŒbliche Equipment wie zur EM, aber es gibt nĂŒscht. Gar nix. Keine Werbung, keine Poster, nix.
Finde ich echt gut.

Hallo an alle Experten hier^^
ich habe mal eine Frage: Warum spielt Frankreich nicht
das Eröffnungsspiel gegen Katar?
Bei der Online suche bin ich zu blöde etwas dazu zu finden!
Dank im voraus.

Ibn.ABDUL schrieb:
Warum spielt Frankreich nicht
das Eröffnungsspiel gegen Katar?

Warum sollte GruppenĂŒbergreifend eine Partie stattfinden? Katta ist in Gruppe A und Frankreich in Gruppe D. Die Frage ist eher warum Katta ĂŒberhaupt das Eröffnungsspiel spielt. Das wurde nĂ€mlich extra so gedreht. Die hĂ€tten zuerst Montag spielen sollen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ibn.ABDUL und edenjung
Naja seit 2006 spielt doch der Gastgeber immer das Eröffnungsspiel, warum sollte das nun anders sein ?
Und Sonntag 17 Uhr ist doch besser als Montag 11 Uhr.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ibn.ABDUL
Ok... aber bisher war es doch immer so, das der Gastgeber immer gegen den Titelverteidiger gespielt hat, oder irre ich mich da?

Durch eure Antworten habe ich doch noch etwas gefunden...

Seit der WM 2006 in Deutschland ist es Tradition, dass die Gastgebernation Teil des Eröffnungsspiels ist. Davor war es jahrzehntelang der amtierende Weltmeister. Doch bei der im November und Dezember stattfindenden Fußball-WM in Katar ist alles anders.

Durch dieses durcheinander dachte ich halt, das Gastgeber und Weltmeister
immer gegeneinander spielten.
Dankeschön an euch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich Russland vs Deutschland bei der letzten WM verpasst haben đŸ€

Ja... habe mein Edit gleichzeitig abgeschickt - hat sich erledigt,
war ein Irrtum meinerseits, trotzdem Danke nochmals ^^

edenjung schrieb:
Hier in den Niederlanden merkt man nix von WM.

Hier ist auch nichts zu merken, außer dass der Fanartikelstand im Kaufland die Sachen 40-60% billiger hat. Aber Deutschland-Flaggen habe ich eh schon genug.

So wenig war es aber seit 1990 nicht, das war noch meine erste WM.

Ich wĂŒrde das nicht primĂ€r auf Katar zurĂŒckfĂŒhren, sondern darauf, dass die GeschĂ€fte die mutmaßlich lukrativeren Weihnachtsartikel/Weihnachtsgeschenke verkaufen wollen und dementsprechend keine großen LadenflĂ€chen fĂŒr weniger lukrative Fanartikel hergeben wollen (die ja auch meist nicht teuer sind, abgesehen von sowas wie Original Trikots oder so, aber die gab es ja eh immer nur in SportgeschĂ€ften).

Cyberdunk schrieb:
Hier merkt man auch kaum was, schon irre wenn man bedenkt dass es morgen los geht.

Stimmt, in Billstedt hab ich nix gesehen von WM heute 😄

Die Fanartikel im Kaufland sind eigentlich auch nur in einem Aufsteller. Damit es auffĂ€lliger ist, haben sie schon eine deutsche Flagge ans Lampengestell befestigt, welches an der Decke hĂ€ngt. Ansonsten gab es bei Knoppers o.Ä. die Aktion mit dem Wendeshirt.

Ich geh eher davon aus, dass es wenige(r) Fanartikel gibt, weil das oft typische Sommerartikel sind. Und bei Wintermantel in Deutschlandfarben mit FellmĂŒtze in Ballform und grĂŒnen Schuhen zuckt auch der Hardcore WM Fan zurĂŒck, zumal Public Viewing auch temperaturbedingt kaum statt findet.
Die Energiekrise, das miese Karma der WM kommen noch dazu.
WÀre die allgemeine Lage eine andere, hÀtte der Handel, Gastronomie etc. sicher WM und Weihnachtsgedöns zusammen geschickt vermarktet.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Magellan
Man liest ja immer wieder von Umfragen, bei denen Leute angeben, die WM generell zu boykottieren.

Wie sieht es denn hier aus?

Mein Vater guckt wahrscheinlich nur die deutschen Spiele und meine Mutter und ich gucken gar keine Spiele.

Moritz Velten schrieb:
Man liest ja immer wieder von Umfragen, bei denen Leute angeben, die WM generell zu boykottieren.
Die meisten Leute, die in dem Thread hier regelmĂ€ĂŸig zu Gast sind werden auch schauen. Vielleicht weniger wie sonst, aber generell schon. Wie sind ja schließlich alle "FußballsachverstĂ€ndige" ! ;)

Bei TM gabs ja ne Umfrage und 45% gucken kein Spiel.
HÀtte man hier ja auch abstimmen können.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben