Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Kamikaze-Torwart von Katar ist ja ein Fliegenfänger vor dem Herren :evillol:

Allgemein rennt Katar wie ein aufgescheuchter Hüherhaufen rum.

Die Grafik zum Abseits finde ich auch Top =)

MfG, R++

Dauert zwar länger mit der Aufklärung, aber so war es wenigstens eindeutig klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
Das ist auch irgendwie peinlich, dass sich das Stadion in der Halbzeit leert und die werden doch wohl kaum 20 Minuten während des Spiels auf den Umläufen an den Fressbuden sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Beim Tippspiel hier stehts 2:0 Katar, wer trollt denn da ?
Cmon ich brauche meine 4 Punkte 😁

Banger schrieb:

Zudem war der dunkelrote Supporter-Mob hinter dem Tor auch gekauft?

Edit: Statt sich mit einer One-Love-Binde sich auf den Platz zu mogeln, wie der das gerade erklärt hat, müssen sie dann schon das hier nehmen, damit es wenigstens konsequent ist: 🏳️‍🌈 England muss es ja dann auch so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 3 Punkte eingefahren ;) So kann es weiter gehen !

• Gefällt mir
Von den 2,7Mio. Einwohner in Katar sind nur 10% Kataris. Das hat mit "Einkaufen" a la "Wir bürgern jetzt Sean Dundee und Paolo Rink mangels Qualität" nicht ausschließlich zu tun. Von denen die da in der Nationalelf spielen ist keiner Mal eben in den letzten 2 Jahren eingebürgert.

Aber warum 5 Sekunden Google Recherche machen: Link

Katar bashing ist halt voll in.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und MightyGlory
Da der Gastgeber einer WM/EM immer automatisch qualifiziert ist, stellt sich diese Frage doch gar nicht.
Katar ist also dabei, weil es so festgelegt ist.
Vielleicht hätten die sich auch sportlich qualifiziert, denn Asienmeister zu werden, ist ja nun auch eine Hausnummer. Aber das ist rein spekulativ.

Ich habe das Eröffnungsspiel heute gegen Equador nicht gesehen und nur den Bericht bei kicker.de gelesen.
Muss ja sportlich keine Glanzleistung gewesen sein, von beiden Teams nicht.
Aber auf hohem Niveau waren die meisten dieser Eröffnungsspiele auch in der Vergangenheit nicht, also war das dahingehend nicht überraschend.

Dann brauchen wir ja kein Forum mehr, wenn man auch alles in 5 Sek. googlen kann.

NotNerdNotDau schrieb:
Muss ja sportlich keine Glanzleistung gewesen sein, von beiden Teams nicht.

Man könnte auch sagen, ein Pferd springt nur so hoch wie nötig?

Banger schrieb:
Die Eröffnungsshow war dann wohl, um sich das Image reinzuwaschen.

So klang es auch in den Nachrichten. ÖR basht dann indirekt? ^^

Klärt mich mal auf.
1668977883688.png

https://images.bild.de/637a53bec8b07545e4ece5b8/fee2306dcfeba6dfdbec162f4e86e7e9,7a06ae44?w=992

Das Tor hätte doch zählen müssen?
Abseits:
Wenn ein Pass vom Spieler auf einen Mitspieler kommt, welcher nur noch einen Gegner (meist Torwart) vor sich hat.

Jetzt Kommt der Pass von wem?
1668978129687.png

Da sind alle vorne rechts nicht im Abseits

Hier auch nicht
1668978195836.png

Immer noch nicht
1668978272438.png

Ich verstehe es nicht. Danach sind immer mehr Spieler von Katar näher am Tor. Warum zählte das nicht?

Anhänge

• 1668978048862.png
    1668978048862.png
    1.011,3 KB · Aufrufe: 135
Auf den 1. Bild sind 2 ECU-Spieler hinter dem Torwart (sieht man im Bewegtbild besser). Einer spielt den Kopfball im direkten Zweikampf mit dem Torwart, dann springt der Ball mehrfach durch die Gegend und dann spielt die 11 den Ball mit dem Kopf, und der stand zum Zeitpunkt des Kopfballs des anderen mit dem Fuß im Abseits.

Kurzfassung: Der, der mit dem Torwart im Luftduell ist, spielt den Ball zur 11, die, wie auf dem 1. Bild deutlich zu erkennen ist, im Abseits steht. Das 1. Bild zeigt exakt den Moment des verbotenen Pass.

• Gefällt mir
Vielleicht naiv, aber vielleicht reduziert es ja den Hass auf den kölschen Keller, wenn auch bei Ligaspielen diese Animation angezeigt wird, sowohl im TV als auch im Stadion auf der Bildwand. 🤷‍♀️

Beim Kopfball steht er im Abseits, aber ist wirklich schwer zu sehen, weil die zu dicht nebeneinander stehen.
Und der Verteidiger habt doch das irgendwie auf, wenn der näher zur Grundlinie steht als der TW.

@Banger, davon würde ich ausgehen. Allerdings gibt es die coolste Variante dieses Abseitssystems noch nicht in der (zweiten) Bundesliga. Wäre sicherlich auch ein wenig teuer mit den 12 Extrakameras, die 29 Positionen der Körper eines jeden Spielers ständig tracken. In der CL wird das seit dieser Saison auch schon so gemacht.

@PES_God: Ob Verteidiger oder Torwart ist beim Abseits egal. Wichtig ist, dass 2 verteidigende Spieler näher am Tor stehen als der vorderste Angreifer.

PES_God schrieb:
Beim Tippspiel hier stehts 2:0 Katar, wer trollt denn da ?

Das war ich, aber nicht mit Absicht (oder doch?) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Banger
Banger schrieb:
Vielleicht naiv, aber vielleicht reduziert es ja den Hass auf den kölschen Keller, wenn auch bei Ligaspielen diese Animation angezeigt wird, sowohl im TV als auch im Stadion auf der Bildwand. 🤷‍♀️
Warum generell nicht jede Entscheidung samt Bilder über die Anzeigetafel frei für alle zugänglich gemacht wird, entzieht sich jeder vorhandenen Logik.

Der Fußball will immer so transparent sein und offen für alle Seiten usw. aber hier hinkt man noch immer im Mittelalter rum statt für klare Linie zu sorgen und den Zuschauer, vor allem dem live im Stadion, nicht um dunkeln zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
sudfaisl schrieb:
Wäre sicherlich auch ein wenig teuer mit den 12 Extrakameras, die 29 Positionen der Körper eines jeden Spielers ständig tracken.

Rechnung geht an den Verband. 😘 Wird für uns zu teuer sein, auch für euch in Dresden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben