Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NotNerdNotDau schrieb:
Ich würde so beginnen:
Über die Viererkette hab ich tatsächlich so auch schon nachgedacht. Allerdings würde ich eher zu Raum anstatt Günter tendieren. Wird aber wohl maximal Nuancen ausmachen denke ich.
Im Mittelfeld seh ich es tatsächlich sehr anders. An einem fitten Goretzka führt für mich kein Weg vorbei. Gündogan hat noch kein gutes Länderspiel gemacht. Zudem würde ich den Bayernblock nicht auflösen. Hofmann ist für mich halt auch nur ein 0815 Spieler.
Aber wir werden sehen was Flick macht. :)
Magellan schrieb:
Das ist eine deutliche Schwächung für die Franzosen.
Konte und Pogba tut denen auch schon weh. Zumindest im Nationalteam waren die 2 ja auch eher unangefochten 1. Elf.
sudfaisl schrieb:
Kurzfassung: Der, der mit dem Torwart im Luftduell ist, spielt den Ball zur 11, die, wie auf dem 1. Bild deutlich zu erkennen ist, im Abseits steht. Das 1. Bild zeigt exakt den Moment des verbotenen Pass.
Also deutlich würde ich jetzt nicht sagen, aber es war Abseits. Wurde ja auch während des Spiels noch aufgelöst und es war ja grad mal Schienbein plus Fuß.
Was hier für Verwirrung gesorgt hat ist, dass viele einfach nicht wissen, dass es nicht um den Torwart geht. Rennt der Torwart an der Mittellinie rum zählt halt einfach der näheeste verteidigende Spieler zur Grundlinie.

Allerdings war das Spiel genauso spannend wie Menschenrechte wichtig in Katar. Hab nach 30 Minuten ausgemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl und Magellan
FrankenDoM schrieb:
Konte und Pogba tut denen auch schon weh.
Kante ist vermutlich der wichtigste Spieler überhaupt für Deschamps, der verlässt sich ja schon sehr darauf dass hinten möglichst die 0 steht und vorne fällt bei der individuellen Klasse dann schon eins.
Falls die beiden jungen Tchouameni und Camavinga ran dürfen machts das aber für uns neutrale Zuschauer zumindest interessant.

Magellan schrieb:
Kante ist vermutlich der wichtigste Spieler überhaupt für Deschamps, der verlässt sich ja schon sehr darauf dass hinten möglichst die 0 steht und vorne fällt bei der individuellen Klasse dann schon eins.
Kante, sorry. :)
So seh ich das halt auch. Was Deschamps mit der Truppe spielen lässt ist schon, nennen wir es mal Schade.
snickii schrieb:
Das sie die Spieler nun sperren wollen die diese Regenbogen Farben als Binde tragen wollen. LOL
Überrascht Dich das?
Spätestens nach den Interviews von Infartino war doch klar was passieren wird. Wer sich über Blatter und Platini aufgeregt hat, der wünscht sich die wohl nun zurück.

@snickii

Wo wurde das berichtet?
Soweit ich weiß, gab es noch keinerlei Rückmeldung der MaFIFA auf Rückfragen der Verbände.
Macht soweit auch sinn. Damit verursacht man Panik und Unruhe innerhalb des zusammenschlusses der Verbände. Alles in der Hoffnung, dass diese Zurückstecken.

Es gibt imho kein direktes Verbot für die Armbinde, es gibt nur das generelle Verbot "politischer Botschaften" - bisher hat man die Regenbogenbinden da aber nicht eingeordnet.

Solange sich da genug der großen Teams bzw deren Kapitäne einig sind weiß ich eh nicht was die tun wollten - wenn die Neuer, Kane, Messi, Ronaldo, Silva, Pulisic, Lewy, Lloris, Busquets, VvD, Hazard, Modric, Son usw. sperren dann geht der Shitstorm erst richtig los. Und wenn dann die Ersatzkapitäne einfach das selbe machen wirds richtig lustig.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und @mo
FrankenDoM schrieb:
Allerdings war das Spiel genauso spannend wie Menschenrechte wichtig in Katar. Hab nach 30 Minuten ausgemacht.
Im normalen Fussballfankonsumentenleben hätte mich Katar : Ecuador ungefähr so viel interessiert wie die Schuhgröße von King Charles. Daran hat sich nichts geändert, trotz WM. Nicht geschaut!

Heute wird's interessanter. Leider ist das Abendspiel heute wieder weniger interessant als die Mittagspartien.
Aber gut, da sind dann halt die Zeitunterschiede zu den Teilnehmenden zu berücksichtigen. Und Katar ist ja eh schon 2 Stunden vor.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
wenn die Neuer, Kane, Messi, Ronaldo, Silva, Pulisic, Lewy, Lloris, Busquets, VvD, Hazard, Modric, Son usw. sperren
Wobei Lloris keine solche Binde tragen will. Bei den anderen weiß ich es jetzt nicht.

@@mo
Früher war für mich WM gleich WM, egal ob Burundi gegen Brukina Faso oder Deutschland gegen England.

@Magellan
Llrois sagt, dass man in Frankreich erwartet, dass die Regeln von Gästen befolgt werden und so hält er es in Katar auch und wird diese nicht tragen.
Lewy trägt die Binde der Ukraine.
Beim Rest hab ich jetzt nichts gelesen bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
Ich habe gelesen dass mindestens England, Niederlande, Belgien, Schweiz, Wales und Dänemark es angekündigt hatten - wir werden es sehen, umso mehr mitmachen umso schwieriger für die FIFA mit Strafen dagegen vorzugehen.

FrankenDoM schrieb:
Lewy trägt die Binde der Ukraine.
Auch eine gute Wahl.

Und dann wäre da noch der Iran, schade dass man sich bei dieser WM kaum entscheiden kann auf welches Menschenrechtsthema man nun im speziellen verweisen soll.

Wenn Neuer wegen der Binde gesperrt werden sollte, haben wir ja genug erstklassigen Ersatz auf der Bank ;)

GUN2504 schrieb:
Wenn Neuer wegen der Binde gesperrt werden sollte, haben wir ja genug erstklassigen Ersatz auf der Bank ;)

Es würde noch vor dem Spiel eine gelbe Karte für das Tragen der Binde geben. Ein Spiel Sperre gibt es nach zwei gelben Karten.

strempe schrieb:
Es würde noch vor dem Spiel eine gelbe Karte für das Tragen der Binde geben.
Die zählt dann aber nicht zu dem Spiel selbst? Also wegen gelb/rot gefahr meine ich.

Wenn Neuer gesperrt aussetzt machen wir einfach ter Stegen zum Kapitän dann werden die abwechselnd gesperrt :)

Magellan schrieb:
Die zählt dann aber nicht zu dem Spiel selbst? Also wegen gelb/rot gefahr meine ich.

Ich denke doch, die nächste gelbe im Spiel wäre dann direkt gelb/rot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich auch so. Der Bankspieler der gelb sieht bekommt sie ja auch fürs komplette Spiel. So ähnlich würde ich das auch werten. Blödsinn beim warm machen zählt fürs Spiel. Wäre ja damit vergleichbar.
Ein autarke Karte macht eigentlich keinen Sinn, aber dieser FIFA traue ich alles zu.

EDIT:
Und schon ist die Meldung da. Alle knicken ein inkl. DFB und werden die Binde nicht tragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Tja, alles schlappschwänze, für mich der Beweis dass sich nie irgendwas in dem Geschäft ändern wird. Die Verbände sind mindestens genauso heuchlerich wie die fifa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Hells_Bells, FrankenDoM und eine weitere Person
Magellan schrieb:
wenn die Neuer, Kane, Messi, Ronaldo, Silva, Pulisic, Lewy, Lloris, Busquets, VvD, Hazard, Modric, Son usw. sperren
Ich könnte mir für den Fall auch gut vorstellen, dass dann einige dem Herrn Infantino sagen werden, wenn er mit dem Scheiß nicht umgehend aufhört, fahren wir komplett nach Hause.

Zum Thema Abseits nochmal:

Fifa führt halbautomatische Abseitserkennung ein

strempe schrieb:
Ich denke doch, die nächste gelbe im Spiel wäre dann direkt gelb/rot.
Wie wird dann damit umgegangen, wenn Kane ausgewechselt wird, die Binde an Saka beim wechseln übergibt, er sie anzieht und dann auf dem Feld an Eric Dier übergibt - zwei weitere Karten? Keine Karten? Das ist doch totaler Schwachsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, sudfaisl und FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben