Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für Heuchler.
Man muss sich Mal überlegen was andere ertragen haben, die gegen Diskriminierung eingestanden sind. Man denke Mal an die Teilnehmer der selma to Montgomery märsche, ghandi oder Nelson Mandela.

Dagegen ist das doch nix. Das kann man nicht Mal ansatzweise vergleichen.
Dann teilt man halt das kapitänsamt auf. Jedes Spiel nen anderer.
 
Nun gut, soviel dazu... bin gespant ob Neuer sich dran hält, dem würde ich es auch zutrauen das zu ignorieren.

Eigentlich könnten sich auch die Trainer ein passendes Shirt/Krawatte... anziehen, deren Outfit ist ja nicht reglementiert und mehr als ne Verwarnung wegen der politischen Botschaft dürfte da doch kaum rausspringen?
 
Ich weiß auch gar nicht woher die immer mit politischer Aussage kommen.
Also Sport hat immer ne Aussage bzw. Er vermittelt immer Werte. Egal ob man jetzt im Verein fußball spielt oder Karate trainiert. Überall werden einem unterbewusst Werte mitgegeben.
Jeder darf mitmachen, für alle gelten die gleichen Regeln, Fairplay und Respekt vor dem anderen, Gemeinschaft (als Team oder als Fans oder auch nur Freunde die spaß haben) sozialer Umgang, usw.
Sowas wird einem beim Sport und bei Sportveranstaltungen vermittelt (wenn man alleine Zuhause trainiert dann natürlich weniger) und das ist alles wichtig.
Und sowas wird dann verboten? Kann ich nicht verstehen.
 
Quote Eröffnungsspiel 28, 2 % - Russland 2018 52% (Russland - Saudi Arabien)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Hells_Bells und sudfaisl
Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen dass es Neuer egal ist ob der Verband einknickt oder nicht - die Frage ist halt droht ihm nur eine Gelbe oder stehen wirklich Punktabzüge, und damit das Risiko das Vorrunden Aus zu verursachen, im Raum.
Davon abgesehen ist die Regenbogenbinde auch nur ein mögliches Symbol von vielen, wer will der findet schon einen weg etwas passendes vor die Kamera zu halten.
 
oeMMes schrieb:
wenn er mit dem Scheiß nicht umgehend aufhört, fahren wir komplett nach Hause.

Bleibt wohl nur ein feuchter Traum.

Ansonsten war doch die Aussage: "Die Mannschaften werden Zeichen setzen."
Hat man das Zeichen gesetzt was man am besten kann: Schwanz einziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaW, Hells_Bells, Lando1 und eine weitere Person
Wenn's alle Kapitäne in einer Gruppe machen wäre es ja auch wieder egal ;)

Am Ende spielt man in Trauerflor. Offiziell für einen Fußballer o. ä. inoffiziell weiß jeder wieso. Ich denke völlig geräuschlos wird das nicht ausgehen. Heute 14 Uhr scheint es wohl eine Pressekonferenz zu geben.

P. S. Könnt ihr euren Internet-Hate nicht auf nachdem klar ist was passieren wird verschieben?
 
strempe schrieb:
Die Mannschaften werden Zeichen setzen."
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass sie die Spieler gefälligst da raus lassen sollen.

Die sollen jetzt wieder die Scheiße ausbaden, die die ganzen Verbrecher da im Vorfeld ignoriert haben, weil sie sich ihre Stimmen für dickes Geld haben abkaufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und sudfaisl
oeMMes schrieb:
Quote Eröffnungsspiel 28, 2 % - Russland 2018 52% (Russland - Saudi Arabien)

Sonntag gegen Spanien bestimmt 50+ 😗
 
Ganz deiner Meinung, @oeMMes. Die Spieler können nichts dafür und es ist wahrscheinlich der Traum eines jeden, WM zu spielen und sich gut zu zeigen. Täter-Opfer-Umkehr. Genauso doof wie Fans jetzt Schuld zu geben, die die WM dennoch schauen. Ich mein, wir alle diskutieren hier über die WM und geben ihr Aufmerksamkeit und schauen die Spiele wahrscheinlich. Bisschen scheinheilig von euch hier die Spieler in die Pflicht zu nehmen. "Schlappschwänze" Blabla, als ob ihr maximal heroische Pyrrhussiege erringen würdet vor Ort, die auch nichts zeigen/bedeuten.

Es gilt, die FIFA verantwortlich zu machen. Z. B. Jack Warner zu verurteilen, der demnächst an die USA ausgeliefert wird. Oder Budweisers Bemühungen anzuerkennen, die die FIFA wegen des verbotenen Bierausschanks zu verklagen usw
 
sudfaisl schrieb:
Es gilt, die FIFA verantwortlich zu machen
Na ja, den Garcia Report haben sie ja 2017 doch veröffentlicht - sonst hätte die Bild das gemacht.

Aber die Anhänge, in denen die wirklich brisanten und wohl juristisch verfolgbaren Fakten stehen, halten die Ganoven ja nach wie vor unter Verschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
Vielleicht wird während des Warner-Prozesses noch so einiges bekannt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Der im Artikel angesprochene Chuck Blazer ist leider mittlerweile verstorben, also kein weiterer Prozess mit neuen Erkenntnissen.
 
PES_God schrieb:
Sonntag gegen Spanien bestimmt 50+ 😗
Was sehr wenig wäre, bisher lag die Quote bei deutscher Beteiligung wohl (im Schnitt pro WM) immer über 80%
https://www.ard-media.de/fileadmin/...spektiven/pdf/2018/1018_Gerhard_Gscheidle.pdf


Letztlich denke ich hilft alles was das Produkt FIFA WM weniger attraktiv macht - geringere Einschaltquoten, ignorieren von Fanprodukten, Negativschlagzeilen und entsprechende Stimmung beim Endverbraucher, so dass Sponsoren wie auch Staaten wie Katar sich überlegen ob es überhaupt noch positiv ist in Verbindung mit der WM wahrgenommen zu werden.

Ganz am Ende läuft es halt auch auf die Strukturen der FIFA an sich hinaus, zu der Vergabe wäre es erst gar nie gekommen wenn das System nicht bewusst so angelegt wäre dass entscheidungen an der Mehrheit der großen Verbände vorbei getroffen werden können - aber so wie sich die FIFA Funktionäre selbst die Stimmrechte der Kleinstverbände und weniger wohlhabenden Länder zu Nutzen machen indem man diese durch Fördergelder bei Laune hält so machen das jetzt halt auch Austragungsländer.

Vielleicht führen die ganzen Skandale jetzt ja dazu dass sich einige der großen Verbände mal etwas enger zusammen schließen und der FIFA mal etwas Druck machen bei kommenden Entscheidungen.
 
oeMMes schrieb:
Die sollen jetzt wieder die Scheiße ausbaden,

Die Verbände und Funktionäre haben sich aus dem Fenster gelehnt und haben groß rumgetönt Zeichen setzen zu wollen. Neuendorf kann ja zeigen was er und sein Wort wert ist. Dann sind die Spieler raus...
 
sudfaisl schrieb:
Heute 14 Uhr scheint es wohl eine Pressekonferenz zu geben.
Komische Wahl. Steht da nicht England bereits auf dem Platz? Dann weiß man ja bereits was Sache ist, zumindest bei der FA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
Magellan schrieb:
ignorieren von Fanprodukten
Hauptsächlich das.

An den Fernsehrechten verdienen die sicher nicht schlecht und bezahlt ist das ganze auch schon, obendrein mit meiner Zwangsabgabe. DAS Kind ist auf jeden Fall schon mal in den Brunnen gefallen.

Wo man der Fifa und dem "Erfolg" der WM ein wenig schaden kann, ist indem man schlichtweg kein Beiwerk kauft.
Wenn über Lizenzen kein Geld reinkommt trifft man die FIFA am einzigen Ort an dem es sie stört: Ihrem Konto.

Mehr Hebel hat man als Endverbraucher leider nicht.
 
strempe schrieb:
Dann sind die Spieler raus...
Sind sie nicht. Der Vogel steht doch nicht auf dem Platz.

Und die Headline ist: Neuer....bla, bla und nicht Neuendorf...bla, bla...
Der taucht mal kurz auf, aber dann geht es wieder über die Spieler, weil diesen Neuendorf kein Arsch außerhalb Deutschlands kennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben