Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sag ich schon seit Wochen. Wir hatten und haben ein Handballturnier in Kater, es folgt die Winterolympiade in Saudi Arabien. Wird alles so hingenommen und ausgetragen und am Ende sollen jetzt die 17-34-jährigen Sportler Schuld sein?
Nein, kann ich nicht so sehen.
Man darf aber gespannt sein welche Lächerlichkeiten uns die nächsten Wochen noch erwarten.
Wenn man mit seiner Aktion nix zu verlieren hat ist es halt auch kein Protest, schon klar das die alle wieder den Schwanz einziehen wenn sie für Ihre Werte auch wirklich mal Opfer bringen müssen.
Sieht man halt wo genau die geheuchelten westlichen Werte liegen, nicht bei Moral und Anstand sondern eben beim lieben Geld. Deswegen ist man auch immer mehr Spielball von Diktatoren und solchen die noch welche werden wollen, die merken halt einfach das hinter der aufgesetzten Maske der Toleranz nur die Fratze des Turbokapitalismus verborgen wird, sobald es sich nicht lohnt für etwas einzustehen wird aller guter Vorsatz von Bord geworfen.
Pompöse Wichtigtuerei ohne Rückgrat die sich als heiße Luft entpuppt hat. Mehr nicht.
Die Iraner hingegen hatten sich im Vorfeld des Spiels wohl teils in den Haaren, weil dort das politische Lager gespalten sein soll bzgl. der Proteste im Iran. Trotzdem: alle schwiegen bei der Nationalhymne - und die müssen weitaus mehr befürchten als eine gelbe Karte.
Diese ,,One-Love"-Ersatzbinde war doch schon ein Zeichen, dass sie kneifen. Konsequent wäre es gewesen, wenn sie da die Regenbogenbinde durchbekommen hätten, sodass man denen keine Heuchelei vorwerfen kann. Sozusagen die Light-Version gegenüber einen WM-Verzicht. ^^
Mal eine technische Frage:
Wenn die Binde eine gelbe Karte zur Folge gehabt hätte, wäre dann doch eig. der Spieler direkt danach mit gelb-rot vom Platz geworfen worden.
Da er ja den Regelbruch nicht abgestellt hat.
Oder hab ich da einen logischen Denkfehler? Ich mein wenn ich nicht weit weg genug vom Freistoß stehe bekomme ich möglicherweise Gelb - vergrößere ich dann den Abstand nicht, dann werde ich nochmal sanktioniert, oder?
Aber wie hier schon geschrieben: Heuchelei... wie immer.
Ich sag wenigstens, dass mir das alles KOMPLETT egal ist was in Katar passierte/passiert/passieren wird- die sollen einfach kicken und gut ist. Der ganze Quatsch kann mir gestohlen bleiben - die Berichterstattung ist auch unerträglich.
Ich mach es so:
45min gucken, dann Sender ausmachen dann wieder zur zweiten Halbzeit 45min gucken. Alles drumherum ist der größte Mist den man sich ausdenken kann mMn.
Wenn ich für etwas >wirklich< einstehen will, dann mache ich das - egal der Konsequenzen.
Aber Money rules the world.
Der Torwart von Iran ist mit irgendwem zusammengeprallt und wollte erst weitermachen, aber dann raus wegen Kopfverletzung. Hat schon 15 min in HZ 1 gedauert.
In Summe. Erste Halbzeit hat sich der iranische Torwart auf dem Rasen aus Protest festgeklebt äh mit einem Mitspieler zusammengestoßen und zweite war wohl auch ne Menge Unterbrechungen. Waren dann 15 und 10 Minuten Nachspielzeit.