Film: AVATAR

Schau Ihr ihn euch an?


  • Umfrageteilnehmer
    323
ich wollte da eig am 30.12. rein
war aber schon ausverkauft, werde es aber alsbald machen !
 
@ShaÐe45: bitte Quellen angeben, sonst ist das echt nicht glaubhaft und zudem nicht zulässig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie ist der film?
weil ich wollte ihn vllt auch bald gucken :p`?
Grüße Jonas
 
Naja, ich empfehle dir den Thread zu lesen, gibt´s genug Meinungen zu^^ Das der Film solche Einspielergebnisse erreicht freut mich ;)
 
Ich werde ihn heute Abend anschauen. Mein Bericht folgt ;).
 
Von der technischen Seite soll der Film in 3D interessant sein ansonsten halt Mainstream kino
 
Ich würde ihn gerne ein 2.mal ansehen und NEIN der Film ist kein Mainstream Kino...die Story ja...

Der Film fesselt unglaublich, bewegt emotional und ist zu keinem Moment langweilig oder ermüdend.

Hinzu kommen die großartigen wirklich faszinierenden Bilder der Landschaften und der coolen Effekte.

3D wird allerdings nicht vollkommen genutzt, da hätte man sicherlich mehr rausholen können...
 
Storymäßig her natürlich Mainstream, aber der Film an sich: bildgewaltig und super gemacht
Man sieht schon, dass da ne Menge Arbeit drinsteckt und es lohnt sich ihn im Kino anzuschaun. Hab ihn zwar nur "normal" gesehen und nicht 3D, aber selbst das wars Wert.Werde ihn mir aber auf alle Fälle noch in 3D anschauen, wenn ihc mal Zeit hab.
 
Ich werde mir in einigen Stunden auch die 3D-Vorführung ansehen. Ist die 3D-Variante wirklich öfters mit Nebenwirkungen bedingt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute schon? Auf Boxofficemojo steht aber erst 785 Mio Dollar, etwas unwahrscheinlich, dass der Film heute noch so viel einspielt...aber dass der die Milliarde knacken wird, steht so oder so fest.

Der Run auf den Film ist ungebrochen.
 
Mojo ist noch auf dem Stand vom 31.12. was die Overseas Zahlen betrifft, und die der USA/Canada sind ach noch auf dem Stand von vorgestern. Da kommt morgen erst das große Update :)
 
Film "Avatar" spielte erste Milliarde Dollar ein

Der teuerste Film aller Zeiten hat Chancen, auch der erfolgreichste Film zu werden: "Avatar - Aufbruch nach Pandora" nahm am Wochenende die Eine-Milliarde-Dollar-Hürde (694 Mio. Euro). Seit seinem Kinostart vor zweieinhalb Wochen spielte das Science-fiction-Opus von US-Regisseur James Cameron ("Titanic") nach vorläufigen Studioangaben vom Wochenende allein in Nordamerika 352,1 Millionen Dollar (244 Mio. Euro) ein.

Das 3-D-Abenteuer um blauhäutige Außerirdische füllte die Kinokassen in den USA und Kanada am verlängerten Neujahrswochenende um weitere 68,3 Millionen Dollar, hieß es aus Hollywood.

Camerons Jahrhundertschnulze "Titanic" (1997) war in Nordamerika auf ein Gesamtergebnis von 601 Millionen Dollar gekommen. Der zweite auf der Liste der bisher erfolgreichsten Filme ist der "Batman"-Streifen "The Dark Knight" (2008) mit einem Nordamerika-Einspiel von 533 Millionen Dollar, gefolgt von "Star Wars" mit 461 Millionen.

Quelle: orf.at


Hab den Film auch mittlerweile 3 mal im Kino gesehen und...ich glaub ich geh nochmal rein xD
 
Ich war heute im Kino. Es war gnadenlos voll und auch die nächste Vorstellung war total überfüllt. Es sind sogar Leute in der 1. Reihe gesessen!

Zum Film: Ich habe ihn in 3D genießen dürfen, ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt. Das Einzige, was störte, war die leicht drückende Brille auf dem Nasenhöcker. Man bemerkte sie aber nicht immer.

Der 3D-Effekt an sich war öfters zu sehen, wirkte aber etwas unausgereift, dennoch aber toll. Insgesamt ist es nicht unbedingt notwendig.

Der Film ist ca. die erste Stunde relativ langweilig, sodass man schon denkt, der Film wäre eine Enttäuschung. Aber als dann klar wird, dass ein Krieg unabdingbar und unausweichlich ist, bleibt oftmals fast kein Auge mehr trocken. Ich muss schon sagen, dass das bis jetzt der beste Film im Kino ist, den ich gesehen habe.

James Cameron übt viel Kritik aus - gegen die Aggression gegen Indianer (der Film wirkt am Ende wie das Massaker von Wounded Knee). Der Beschuss der Heiligtümer soll wohl Kritik am Vernichten der Heideneichen sein, die Ausbeutung des Planeten wohl ein Kontra gegenüber unserer Industrie. Und zuguterletzt der US-Imperialismus. James Cameron hat es meines Wissens nach alles abgestritten, denn sonst würde der Film wohl mächtig zerrissen werden. :D

Die Darsteller und Musikstücke waren auch passend gewählt.

8/10 weil der Anfang hätte besser sein können und weil mir die Pandora-Wesen nicht wirklich gefielen.
 
Gute sache
ich geb ihm 9/10 punkte

was auffiel war die niedrige frequenz
beim zocken oder bei 2d-filmen gehen 60hz ja noch ok, wir sind es gewohnt und verfolgen nicht unbedingt jedes objekt einzeln

doch beim 3d, wenn man da mal bei nem kameraschwenk drauf achtet, sind 60fps oder das was die da auch immer haben DEFINITIV zu wenig, es wurde dadurch ziemlich unscharf!

der 3d effekt wurde an manchen stellen noch nicht so sehr genutzt, abe sonst war der film spitze, ich möchte nicht meckern, nein allgemein haben mir die effekte SEHR zugesprochen!
 
Zurück
Oben