Zwar war für James Cameron von Anfang an klar, dass er eine Fortsetzung drehen wird, doch aufgrund des großen Erfolgs des Films verkündete er, dass er nun an einer Trilogie arbeiten wird. Zwar seien die Drehbücher noch nicht geschrieben, aber eine konkrete Vorstellung der Handlung habe er schon.
Quelle: Wikipedia
Ursprüngliche Quelle:
http://www.kino.de/news/avatar-wird-zur-trilogie/283876.html
Demnach kommt noch ein Film, bevor er sich der Avatar-Trilogie widmet. Wenn er aber wirklich schon eine genaue Vorstellung der Handlung hat und diese nur noch niederschreiben muss, dann dauert es hoffentlich nicht allzu lange. Zumal die Technik ja schon bereitsteht (bis auf das, was sich in den nächsten Jahren noch tut).
Er wollte von Anfang an mindestens eine Fortsetzung drehen. Bedingung: Erfolg des ersten Teils. Da dies mehr als überzeugend gegeben ist, dürfen wir uns auf zwei weitere Teile freuen.
Ich bin nur extrem gespannt, wie die Story des zweiten Teils aussehen wird. Eine Überlegung, die ich hatte, war ein Krieg zwischen verschiedenen Na'vi-Stämmen. Aber erstens passt das nicht zu den Na'vi, wie man sie im ersten Teil kennenlernt und zweitens glaube ich nicht, dass er den Film komplett animiert und keine Menschen darin vorkommen. Die Na'vi werden ihren Planeten auch kaum verlassen, also müssen wieder Menschen in ihr Territorium eindringen. Oder fällt jemandem ein anderes Szenario für die Fortsetzung ein?
Ich würde es übrigens auch begrüßen, wenn der zweite Film nicht mehr Avatar heißt, denn Avatare gibt es ja jetzt nicht mehr (es sei denn, die Menschen entwickeln wieder welche). Aber solche Logikfehler im Namen scheinen andere Produzenten ja auch nicht zu stören (vgl. Madagascar 2
).
Na ja, jetzt erfreu ich mich lieber noch weiterhin am ersten Teil und bestelle die Blu-Ray vor, sobald es geht