• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Filmprojekt: „Deus Ex“ soll in die Kinos kommen

Bei einer Verfilmung von Deus Ex würde ich auch zuerst an das Setting von Blade Runner denken, und mir gleich wünschen das bei Regie und/oder Produktion der Name Ridley Scott dahinter steckt.

Als Adam Jensen könnte ich mir Jude Law vorstellen, er hat in Filmen mit SyFy Setting wie Gattaca oder eXistenZ gut funktioniert.
 
Gabbermafia schrieb:
Habt ihr schon mal Darfur, Rampage und Tunnel Rats gesehen? Wenn man bei Postal zwischen den Zeilen lesen kann, sollte man sich diesen auch zu Gemüte ziehen. Drei Filme von ihm gesehen und dann bashen!

Hab Darfur mit anschließendem Q&A gesehen.. fand ihn mega schlecht, und ja, auch wenns so gewollt ist, von der kameraführung kriegt man kopfschmerzen
 
aSic schrieb:
Oh das wusste ich gar nicht, 'nen Namen hast du nicht zufällig? Oder einen entsprechenden Link?

Ich hoffe vorallem, dass sie die gleichen Synchronsprecher wie im Spiel nutzen.

Ich schätze mal dass das Gesicht und die Stimme von Elias Toufexis 1 zu 1 übernommen wurde. (Durch die Augmentierungen, sieht das nartürlich nicht exakt gleich aus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum macht man für den Kinofilm jetzt eine News?
Ich weiß schon seit Januar 2012 das der in Arbeit ist. Wie auch immer... finde Deus Ex h3 sehr gelungen und hoffe, dass der Film den Anforderungen gerecht wird.
 
Ist doch genau das gleiche drin, oder überseh ich da was?
Das wichtigste fehlt: "The missing Link", der andere DLC "Explosive Mission Pack" ist dabei. Ergo fehlt ein Story DLC und wie der Name schon sagt, ein Stück von der Hintergrundgeschichte. Darum ist die andere Version auch die Ulitmate Version, die wie üblich allen DLC beinhaltet und die limitierte, ist nur eine pseudo Limitierte Edition.

Über Steam kaufen kommt nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird mit Sicherheit ein ziemlich stumpfer Action-"Sci-Fi"-Film - ein Thriller wie der erste Teil mit Action-einlagen in einer düsteren Cyberpunk Welt (im Stile von Blade Runner, Brazil, dem alten Total Recall oder Johnny Mnemonic) würde mir eher zusagen....

Aber mal ernsthaft: 200 Millionen für eine Spieleverfilmung? Das wird kein Investor mitmachen - besonders nachdem selbst bekannte Françaises bisher doch eher geflopt sind... 80 Millionen sind denkbar - und damit lassen sich auch (Effekt/Austattungstechnisch) ganz wunderbare Filme drehen - abseits von Hollywood (Cloud Atlas ist ein gutes Beispiel - 80 Millionen, 3 Stunden Laufzeit, von dem Film mag man halten was man will - CGI ist auf Hollywood-Niveau, oder District 9 - 30 Millionen Budget (!!!!) - und die CGI fand ich damals deutlich besser als in dem Zeitgleich erschienen (doofen) Transformers 2 )

Ein guter Schauspieler und ein guter Plot wären von Vorteil - Bale wäre so einer zum Beispiel - Gyllenhall oder Reeves (oder gar Charlie Sheen - serious??!?!) eher nicht ;).

Aber so eine Spieleverfilmung soll gar keinen Anspruch haben - das Publikum ist meist ja doch etwas "einfacher" - zumindest in den Augen der Investoren und Produzenten - deswegen graust es mir auch vor Assassins Creed (wobei ich da auch die Spiele eher dämlich finde) - der arme Fassbender :/

@Gabbermafia: Dafur war gut, Tunnel Rats okay, den andern habe ich nicht gesehen - das Uwe Boll gute Science Fiction Filme machen kann halte ich aber trotzdem für quasi ausgeschlossen. Bei den beiden hatte er ein ganz glückliches Händchen, aber ansonsten sind seine Filme bestenfalls mittelmaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Über Steam kaufen kommt nicht in Frage.

Key bei eBay oder 'ner anderen Seite kaufen? 'Nen Freund fragen, der dir den als 'Geschenk' zu schickt?

Muss aber sagen, dass The Missing Link jetzt nicht so wahnsinnig wichtig für die Story ist (imo hat es nicht viel dazu beigetragen, aber es gehört halt mit dazu, kann ich schon verstehen).

@ Dante2000:

Danke, war mir nicht klar, dass Elias Toufexis auch sein Gesicht hergab - hätte ich ehrlich gesagt auf den ersten Blick auch nicht vermutet.
 
Das braucht doch keiner ernsthaft!
Und was ist das für ein böser Gedanke von Hollywood, die ganzen, blassen Zocker aus ihrem Keller ins öffentliche und gefüllte Kino zu locken?! :D

Bale wäre zwar gut, aber der ist mir mittlerweile zu verbraucht. An Reeves habe ich auch zu erst gedacht und der wäre auch mein Favorit dafür. Scott als Regisseur wäre aber die Gewissheit, dass der Film floppt - der schafft es ja sogar seine Aliens kaputt zu machen! -.-

Als Spiel hat mich DX3HR ziemlich enttäuscht. Die gepriesene Freiheit ist komplett konsequenzenlos und damit so überflüssig, wie GTA. DX1 und sogar noch 2 würden für einen Film mehr bieten und waren besser, aber sollen sie erst mal zeigen, dass der Film kein Boll-Niveau hat.

Die anderen Filme braucht doch auch keiner. Was ist denn bisher an Spieleverfilmungen was geworden? Hitman ist für Hollywood gerade so in Ordnung, für Fans eine Katastrophe. Doom hat niemanden beeindruckt, wobei er für Fans noch erträglicher war. FarCry... ach, den gibt es gar nicht! FF Advent Children ist nur für Fans interessant, sonst findet man keinen Zugang zu dem Film. Resident Evil hat sich komplett von den Spielen abgewannt und ist trotzdem Trash, wobei Degeneration wenigstens für Fans interessant ist. ...
 
Deus Ex als Film? Ich warte schon seit 2007 auf die Verfilmung von Neuromancer und da sind die noch kein Stück weiter. Setting ist ja echt super, aber das auch richtig rüber zu bringen, erfordert ein gutes Script/Drehbuch und dass muss erstmal geschrieben werden.

Da kann man nur skeptisch bleiben und auf ein gutes Endprodukt hoffen.
 
Wenn ein DeusEx Film, dann aber der erste Teil von DeusEx.
War unter den DeusEx-Teilen jedenfalls der beste.
Hoffentlich kommt dann nicht so ein Mist wie Farcry-Der Film oder Doom-der Film bei raus.
 
Yakomo schrieb:
Wie wäre es mit Keanu Reeves :D
Ich hätte nichts gegen eine gute Verfilmung von einigen der genannten Titel. Wird aber, wie schon des öffteren hier und in der News erwähnt, leider ehr ziemlich flach ausfallen...

Keanu Reeves, langer Mantel, Sonnenbrille.... das hatten wir doch schon.
 
Verfilmung?

Ich weiß nicht.
Wenn's nach mir ginge, dann bitte kein richtiger Film (mit echten Schauspielern, etc.) sondern komplett computeranimiert/gerendert, so wie die Trailer. Denn die waren bombastisch - genauso wie das Spiel. Wenn das ein computeranimierter Film wird und die Musik von dem selben Studio kommt wie in dem Spiel/in den Trailern, dann gehe ich auch ins Kino.
Aber mit echten Schauspielern? Macht meiner Meinung nach das Feeling kaputt.
 
Also irgendwie kam mir als erstes Arnie in seinen jüngeren Jahren in den Sinn.
A la Terminator mit Sonnenbrille etc...
 
Mads Mikkelsen muss dabei sein...Ihr fragt warum?: Valhalla Rising:D
 
Gabbermafia schrieb:
Setzen, 6!

Habt ihr schon mal Darfur, Rampage und Tunnel Rats gesehen? Wenn man bei Postal zwischen den Zeilen lesen kann, sollte man sich diesen auch zu Gemüte ziehen. Drei Filme von ihm gesehen und dann bashen!


Es hat mir gereicht Dungeon Siege zu sehen ... in der Gesamtheit einfach nur bescheiden .

Und weiteres kann man ja auf seiner Wikiseite Lesen ...

Ganz wichtig ist der Satz dabei

"antwortete Boll auf das Medienecho zur Petition in einer Videobotschaft, in der er sich selbst als einziges Genie im Filmgeschäft bezeichnete, andere Regisseure wie Michael Bay, Eli Roth und George Clooney kritisierte und seine Fans zur Erstellung einer Pro-Boll-Petition aufforderte"
 
Zurück
Oben