DocWindows
Vice Admiral
Bin ich der einzige der die Dialoge furchtbar findet? Müssen die so albern sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TLoU kritisiere ich nicht dafür, dass es linear ist - das sind viele Spiele, die ich tatsächlich gut finde, auch. Ich kritisiere es weil das Einzige, was das Spiel wirklich kann, das Storytelling ist - das Gameplay ist irgendwo zwischen mittelmäßig und grottenschlecht. Und für ein Spiel, das laut Ansicht einiger das Kronjuwel der Platformgeneration ist, ist das einfach bei weitem nicht gut genug.hYpac0w schrieb:Mit allem was du schreibst kann ich mich anfreunden, nur der letzte Satz stößt mir extrem sauer auf. Wenn du keine linearen Spiele magst, ok dann ist TLoU natürlich nichts für dich. Ansonsten gibt es an dem Spiel nichts zu bemängeln, es gehört in vielerlei Hinsicht zu den Besten seiner Art! Bashe FF7 so viel du willst aber lass die Finger von TLoU, da werd ich emotional^^
DocWindows schrieb:Bin ich der einzige der die Dialoge furchtbar findet? Müssen die so albern sein?
Man muss deutlich zwischen Remaster, Remake und Reboot unterscheiden.m.Kobold schrieb:na ganz tolles Remake, hört sich eher nach Geldpresse an
Da wir hier eigentlich über Final Fantasy reden sollten, sollten wir über das Thema nicht weiter debattieren. Ich bin da auf jeden Fall anderer Ansicht als du und das ist auch in Ordnung so. Das einzige was mir nicht gepasst hat, ist die Allgemeinheit deiner Aussage, es sei kein gutes Spiel. Ich und die absolute Mehrheit an Leuten die es gespielt haben, sehen es als genau dieses Kronjuwel - auch wegen dem Gameplay. Ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen aber Geschmäcker unterscheiden sich ebenGnah schrieb:TLoU kritisiere ich nicht dafür, dass es linear ist - das sind viele Spiele, die ich tatsächlich gut finde, auch. Ich kritisiere es weil das Einzige, was das Spiel wirklich kann, das Storytelling ist - das Gameplay ist irgendwo zwischen mittelmäßig und grottenschlecht. Und für ein Spiel, das laut Ansicht einiger das Kronjuwel der Platformgeneration ist, ist das einfach bei weitem nicht gut genug.
SV3N schrieb:...Allerdings hatte ich von einem so großen Projekt erwartet, dass das gesamte Areal der Mega-Metropole Midgar vollständig erforscht werden kann und zwar jeder Winkel.
.... So bleibt es bei Schlach > Cutscene > Schlauch > Cutscene > Schlauch ......
DarkInterceptor schrieb:bitte an Tomb Raider von 2013 denken. das war auch 1 jahr xbox exklusiv und damals hat sich keiner beschwert. der port für pc war dafür allerdings auch erste sahne.
RAMSoße schrieb:Bedeutet das, dass Midgar in der Größe zum Original beschnitten wurde oder hätte man sich gewünscht mehr zu erkunden?
Das "leicht geändert" wird sich aller Voraussicht nach noch in "stark" verschieben, dennSV3N schrieb:Dennoch ist das Spiel für jeden zu empfehlen, der die ursprüngliche Story noch einmal in moderner Grafik erleben möchte. Leider wurde aber auch an der Story das ein oder andere leicht geändert.
Es ist ein Remake, bei dem sich die eigene Fanbase nicht sicher ist, wie es eigentlich aussehen soll und man sich deswegen (scheinbar) aus zig anderen Titeln bedient hat. Da wuerde ich den Meilenstein hoechstens im Marketing und Nostalgie sehen, aber nicht im Spielerischen.SV3N schrieb:Ein gutes Spiel, gar keine Frage, aber ich hatte mit einem weiteren Meilenstein gerechnet (oder darauf gehofft) und das ist das Remake in keinem Fall.
Kommt darauf an in wie weit es zur Story oder Gesamtkonzept passt, kann ein Schlauchlevel oder linearer Spielverlauf mehr Sinn machen oder stimmiger sein können als Open-World.oberstkhan schrieb:Die Schlauchlevels allerdings sind meiner Meinung ein absoluter Rückschritt. Weiß nicht wie man im Jahr 2020 auch nur auf die Idee kommen kann so ein Design in nem RPG anzuwenden.
Geht mir ähnlichLübke82 schrieb:@Corros1on
also ich hab Openworld ziemlich satt inzwischen. Hab The Witcher 3 die ganzen Jahre auf der Platte und vlt. 2x angerührt seitdem, weil ich OW kaum noch sehen kann. Es kommen mir einfach zu viele Games raus inzwischen die darauf aufbauen, gerade wenn man relativ wenig Zeit zum daddeln hat. Ich brauch da immer mal wieder einen Moment um da rein zukommen.
computerblicker schrieb:Für FF7 wünsche ich mir natürlich trotzdem ein wenig Open World
Allein schon der Chocobos wegen