DerSnake schrieb:
Ich hätte es liebend gerne jetzt schon auf den PC gespielt. Zwar läuft & sieht das Spiel auf der PS4 durchaus ordentlich aus.
Laufen tut es (auf der PS4Pro zumindest) wirklich gut, was die Optik angeht fallen aber schon an sehr vielen Stellen ziemlich gravierende Matschtexturen auf, die wohl einfach dem zu geringen VRAM der PS4 geschuldet sind.
Wenn man alles an den Charaktere verballert(die wirklich sehr gut aussehen), bleibt halt nicht mehr viel für die Umgebung übrig. Vor Allem bei Tag ist es schlimmer, weil hier die ebenfalls sehr gute Beleuchtung nichts mehr kaschiert.
Schaut euch z.B. mal die Türen von dem Appartement an, in dem ihr im 2. Kapitel schlaft. Das ist ein einziges graues Viereck ohne jegliche Texturen, nur mit einem Griff dran, der selbst auch nicht aus mehr als 3 Farben besteht.
Was ich dann auch nicht verstehe ist, warum man das teilweise durch Kameraeinstellungen auch noch aktiv zeigt, obwohl man es gerade damit etwas hätte kaschieren können.
Beispiel: Bei einer der Nebenmissionen am Anfang sucht man Katzen, bei Finden einer der Katzen gibt es eine kurze Cutscene wo man über Clouds Schulter auf die Katze am Boden sieht, dabei wird näher an den Boden gezoomt als man ihn beim normalen Spielen sehen würde.
Der Boden unter der Katze ist ein komplett einfarbiger Matsch ohne sonstige Texturen und sieht richtig mies aus.
Hier hätte man die Perspektive auch umdrehen und die Kamera hinter der Katze platzieren können, dann wären die Bodentxturen nicht so aufgefallen.