• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Das ist leider mein Problem .. habe gedacht jemand hat einen guten Tipp diesbezüglich ^^

Habe mir nun extra Windows 7 drauf gebügelt um FF zu zocken und jetzt gibt es das nirgends :D

-

Ist das Spiel eigentlich open world oder hat es instanzierte Bereiche/Schlauchlevel ?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern ca. 2 stunden im internet gesucht, ob es noch jemand verkauft, aber halt nur den key, weil ich nicht 2-3 tage warten wollte. aber ich habe nichts gefunden, auch unser media amrkt, saturn etc. hatte es nicht.

dann kam ein kumpel vorbei und meinte zu mir, fahr doch mal zum müller, die ham auch pc spiele. also, ab ins auto und zum müller gefahren und siehe da, sie haben noch 4 exemplare da gehabt. ich habs gekauft und wollte es gleich testen und habe bisher noch nicht mal einen charakter erstellt, weil der server voll ist, wo meine freunde drauf spielen...

da hätte ich es auch bestellen können.

Ah okay, gut zu wissen. Fahe auch in 2 Wochen erstmal für 14 Tage in den Urlaub.. vlt warte ich das noch ab und schaue wie es danach läuft..

Ja gut wenn es jetzt 7 Tage dauert bis es wieder Keys gibt, oder es bei Amazon kaufen und 2-max 3 Tage warten ?!? Ich würde es bei Amazon bestellen -.-

Ja momentan ist es wirklich schlimm. Man brauch schon ne gute portion glück um spielen zu können.

Ich habe bisher nur wenige stunden spielen können, aber muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin von dem spiel. Für mich ist das die erste berührung mit final fantasy überhaupt. Es ist für mich total neu und erfrischend, das setting, die klassen, es macht mega spaß.
Was stört sind natürlich die serverprobleme und laggs. Ansonsten habe ich erstmal nichts auszusetzen.

Wie seriös sind eig. die Keyseller aus der Bucht, kann man da zugreifen?

Weil dort gibt es für um die 30,- noch Keys...

Ich hab meinen Key von MMOGA. Kam innerhalb von 10 Minuten. Das Spiel kostet dort 27€

Habe meine bei gamesrocket.de gekauft für 20.95€ und der Laden ist kein Asiashop. Mittlerweile kostet er da aber um die 26€, was aber immer noch günstig ist. Nur eben nicht vorrätig im Moment.

MMOGA kauf ich sehr selten, seit mein Skyrim von Steam wieder gesperrt wurde und ich von MMOGA nix bekommen habe. Die hatten immer neue Ausreden und von daher kauf ich dort nichts mehr. Die haben auch keinen Deutschen Support, da die alles in einem Translator übersetzen. Das merkt man besonders gut beim Satzbau ^^

AllCDKey hat noch welche, aber kenne den Shop nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat man im Moment gute Chancen, sich auf Shiva einzuloggen? (Charakter habe ich schon)

Mein Spiel ist eben endlich gekommen, aber will nicht gleich wieder nen Tag Spielzeit verschwenden.

edit: war zu ungeduldig. nach 5 min einloggen gings :)

kleine Frage, kann man seine Square Enix ID ändern? Bei Abo hinzufügen steht, dass man diese nichtmehr ändern könnte, sobald man ein Abo ausgefüllt hat. Habe ich bis jetzt ja nicht?

Zuletzt bearbeitet:
hab mal eine frage zu sockelplätzen(materia) in den rüssis/waffen.
Hab mir im auktionshaus mal ein materia gekauft was für meine stufe war,leider konnte ich es nicht einsetzen.
Ab wann kann ich den solche steine einsetzen?

..Heisenberg.. schrieb:
Ist das Spiel eigentlich open world oder hat es instanzierte Bereiche/Schlauchlevel ?

Die Welt ist in Zonen mit Ladescreen dazwischen unterteilt, diese sind aber nicht noch instanziiert in mehrere parallele Varianten. Alle die auf dem selben Server am selben Fleck stehen sehen sich auch. Ich find das einen guten Kompromiss, die Ladescreens sieht man nicht so oft, der Chat ist wärend dem laden weiter verfügbar das man nichts verpasst (leider ein Problem bei FF XI) und so Instanzen wie bei SWTOR gehen bei einem "richtigen" MMO einfach irgendwie gar nicht...

Die Zonen selbst sind auch recht offen das man auch einafch mal querbeet laufen kann (wobei man dabei etwas auf die Monster achten sollte ;-)

Ist PVP bei FF XIV überhaupt ein Thema oder beschränkt es sich auf reines PVE?

Glaube mal was von Arenen bzw. eine PVP-Zone gelesen zu haben...

matrix2050 schrieb:
Es gibt auch noch die Levelgebiete der anderen Hauptstädte ^^ Da sollte es wieder reichlich geben.

ab ein gewissen punkt der hauptquest kommt man in der welt rum, und alles was in der nähe war hab ich mit genommen

weil die quest alleine in gridania nicht reichen um nahtlos hoch zu questen

und die freibriefe geben zwar auch ep aber nicht soviel wie die normalen quest zumal man dort keine ausrüstung bekommt

Hey
Ich weis nich aber irgentwie läuft das Game immer schlechter bei mir.
Wo es anfangs mit 40-60fps lief massen Events mal ausgenommen läuft es jetzt gerade mal mit 30-40..und dazu kommen noch die drops alle paar sec auf 17fps-.-
Das ist fast net mehr spielbar und nervt einfach nur.
Ist das einfach nur schlecht Optimiert oder kann man AMD von dn CPU´s wirklich schon in der Pfeife Rauchen?
Meine was draußen ist das mir wayne aber Ini´s und Raids sollten schon mit 40+FPS laufen gerade als Healer ist ne schlechte rate fail.
Das mit den drops haben auch leute mit nen i5/7 glaube eher das es an den AMD GPU´s liegt.
Hier nochmal mein Sys.
P2 x6 3,2Ghz
4GB Ram
HD 6950 1GB
Und soooo toll sieht es auch net aus von der Grafik also da sieht GW2 viel besser aus und lief auch besser bei mir.
Nix gegen das Spiel jetzt aber nen bissel bessere Optimierung wär schon nett.

scheint ein optimierungs prob zu sein...

:mad: :mad: :mad: :mad:

ich will zocken, wiso können die deppen keine einlog warteschlange einführen....

Zurück
Oben