• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Sc0ut3r schrieb:
scheint ein optimierungs prob zu sein...

:mad: :mad: :mad: :mad:

ich will zocken, wiso können die deppen keine einlog warteschlange einführen....

Tja es gibt eine aber die kommt und geht wie se lustig ist:D
Manchmal brauchst ne Stunde wie jetzt^^ und manchmal bist nach 5min Spammen drinn.
Nach 18 Uhr kannst es eh knicken.
Ich werd jetzt 2Runden Dota 2 zocken und dann nochmal schauen.

Die Warteschlange gibts prinzipiell, leider funktioniert sie nur extrem selten...

Performanceprobleme hab ich mit meiner AMD GPU (7970GHz) bisher keine, hab aber einen i5 als CPU aber auch auf meinem Laptop mit APU (A6 4400M, angeblich ne Krücke ;-) kann ichs halbwegs zocken. Dort hab ich aber noch keine Inis oder so probiert. Aber eigentlich sollte auch der P2 x6 noch reichen, die Auslastung geht bei meiner CPU immerhin schon über alle 4 Cores, scheint also halbwegs Multithreaded zu sein. Allerdings geht sie hier in der Stadt mit einigen leuten um mich auch schon recht hoch rauf. Evtl. limitiert doch die CPU. Lass mal den Taskmanager im Hintergrund ne zeit mit laufen und schau mal was die Auslastung auf den Cores zeigt.

Komme nun seit 2 Tagen nicht mehr rein, ist schon ganz schön frustrierend. Nun gut, hab ich Zeit für andere Dinge.
Das die Grafik von GW2 besser sei, finde ich nicht. Die wirkt auf mich wie so ein Wasserfarbenkasten, die Texturen sind ja auch extrem schwach. Die Chars sehen doch in FF mindestens genauso gut aus, aber das ist wohl Geschmackssache.

omg 2h spamming später bin ich drinne ....

Ich habe auf meiner 6870 (CCC 13.4 stable) auch keine Framedrops. Mal schauen wann AMD eindlich den nächsten Stable-Treiber veröffentlicht, soweit ich gehört habe, soll dieser ja die Performance in FFXIV n gutes Stückchen anheben.

Und im Q4 soll AMDs 9000er Serie erscheinen, mal schauen wann ich mal wieder upgrade :D

Also für mich persönlich hat sich das Spiel nun erledigt.
Anfangsprobleme hin oder her, das ist mir zu viel.
Davon abgesehen sind es einige Punkte, die mir absolut nicht gefallen und ich mich nicht mit anfreunden kann.
Evtl. werden diese noch behoben bzw. geändert, aber wer weiß wann.

Euch wünsche ich aber weiterhin viel Spaß und Erfolg! ;)

Das ist es ja sobald die Frames von 40 auf 17 fallen für vileicht 2sec ist meine CPU auf 100%.
Da ist es aber egal ob ich ne Wand anguck und nix mache oder rumrenne und paar Fates mache.
Wenns jetzt nur an stellen ist wo viel los ist würde ich das ja verstehen aber wie gesagt das ist auch wenn ich einfach nur stehen und nix um mich drumrum ist z.b in nem Haus wo nix los ist zack brechen se ein-.-
Laut Forum soll das Prob. nach der 3ten Beta gekommen sein aber SE meldet sich ja net mal zu wort wie immer die Deutschen schauen da in de Röhre.
Meine G510 zeigt immer 30-50% Auslastung an aber leider net von jedem Kern und ne einstellung hab ich dafür net gefunden zum Anzeigen alle Kerne.

weis einer zufällig wo ich lvl30 bruderschaftsaufträge her bekomme?

bei google find ich nichts

fuzelkoenig schrieb:
Also für mich persönlich hat sich das Spiel nun erledigt.
Anfangsprobleme hin oder her, das ist mir zu viel.
Davon abgesehen sind es einige Punkte, die mir absolut nicht gefallen und ich mich nicht mit anfreunden kann.
Evtl. werden diese noch behoben bzw. geändert, aber wer weiß wann.

Euch wünsche ich aber weiterhin viel Spaß und Erfolg! ;)
Was z.b?
Würd ich gern mal wissen.
Das einzigste mit was ich mich net so anfreunden kann ist immer noch der GCD von 2,5 sec aber da bin ich net allein vileicht tuhen se da noch was.

Habe das Spiel jetzt 3 Tage und war noch net einmal im Game :D:lol:
Irgendwie finde ich das schon heftig, scheint wohl in der heutigen Zeit aber dazu zugehören. :freak:
War ja bei D3 und GW2 nicht anders. :D Auch bei LOL gab es eine Zeit lang diese Probleme.
Wenn ich kein FF-Sympathist wäre , würde ich den ACC gleich weiter verscherbeln.

Wenn man am Anfang einfach extrem viele Server hinstellt hat man halt das Problem dass die leute über leere Server meckern... und das ganze auch noch viel kostet. Ich glaub so nen Start kann man nicht wirklich gut machen. Höchstens die Neverwinter-Variante: man deklariert gleich mal den kompletten ersten Monat als "Open-Beta" um die Einstiegsphase abzufangen... da gibts zwar die selben probleme, aber es ist ja nur "Beta" ;-)

22:30 und immer noch alles voll omg wie viele Leute passen auf so nen Server 100?-.-

Was habt Ihr denn alle für Probleme? O.o

Grad angefangen zu spielen und "nur" 7 Minuten spamen und schon war Ich auf der Warteschlange.

Ich bin nun Level 30. Jetzt muss Ich die Level 30 Quest vom Gladi erledigen, oder? Danach denn den Druiden bis Level 15 spielen, die Quest machen und denn kann ich zum paladin werden, oder?

Angefangen beim einloggen. Ich kann nicht in der Nacht oder früh am Morgen spielen, sondern nach Feierabend.
Da fehlt mir einfach der Nerv, Einlogversuche zu spamen.
Natürlich sollte sich dieses Problem demnächst legen, aber für mich ist dieser Zeitpunkt noch nicht in Sicht.

Das Questsystem sagt mir nicht zu, weil es bisher noch undurchdacht wirkt, wenn man mehrere Klassen leveln möchte.

Teilweise ist die Gruppenbildung eine Katastrophe.

Das sind Einige Punkte die mir nicht gefallen. Aber damit möchte ich das Spiel nicht schlecht reden.

Alles in Allem bietet mir das Spiel zu wenig, zu diesem Preis/Monat.
Wer weiß wie es in Zukunft aussieht.

Und das sage ich als FF Fan.

Zuletzt bearbeitet:
Warum spielst es denn noch wenn es Dir eh nicht gefällt? Warte doch erst mal Morgen ab. Morgen sind bis 12 Uhr Wartungsarbeiten. Sind die Wartungsarbeiten abgeschlossen bekommen wir weitere 7 Tage gutgeschrieben. Es soll was an den Servern gemacht werden und vielleicht ist es ab Morgen ja besser. Sonst hast Du halt diesen Testmonat + die 7 zusätzlichen Tage und gefällt es dir dnen immer noch nicht verkauf es einfach. Aber immer auf den bekannten Baustellen rumackern nervt auch nach ner Zeit. Und liest man hier so mit den scheint es die PCler ja schlimme rgetroffen zu haben als uns Consoleros was die Grafik angeht. Bei mir laggt nichts. Außer bei fates mit vielen Personen und Monstern oder bei riesigen Gegnern wie der Allraune. Sonst läuft bei Mir auf der PS3 alles flüssig. Auch mit dem einloggen habe Ich kein problem und komme immer schnell rein.

Yiasmat schrieb:
Warum spielst es denn noch wenn es Dir eh nicht gefällt? Warte doch erst mal Morgen ab. Morgen sind bis 12 Uhr Wartungsarbeiten. Sind die Wartungsarbeiten abgeschlossen bekommen wir weitere 7 Tage gutgeschrieben. Es soll was an den Servern gemacht werden und vielleicht ist es ab Morgen ja besser. Sonst hast Du halt diesen Testmonat + die 7 zusätzlichen Tage und gefällt es dir dnen immer noch nicht verkauf es einfach. Aber immer auf den bekannten Baustellen rumackern nervt auch nach ner Zeit. Und liest man hier so mit den scheint es die PCler ja schlimme rgetroffen zu haben als uns Consoleros was die Grafik angeht. Bei mir laggt nichts. Außer bei fates mit vielen Personen und Monstern oder bei riesigen Gegnern wie der Allraune. Sonst läuft bei Mir auf der PS3 alles flüssig. Auch mit dem einloggen habe Ich kein problem und komme immer schnell rein.

Also ich konnte jetzt noch mal ne Stunde zocken und muss sagen es waren keine FPS Prob. mehr da also kann doch was net mit dem Spiel stimmen.....
Auser bei großen Fate Gruppen.
Und die PS3 Version ruckelt auch heftig an manchen Stellen.
Das mit dem Einloggen ist so ne sache Kumpel Spielt auch auf PS3 und konnte sich sofort Einloggen und ich musste ne Stunde Spammen wohlgemerkt auf dem gleichen Server.
Irgentwie haben PS3 Spieler vorrang oder so:D

Zuletzt bearbeitet:
Den Eindruck das man mit der PS3 leichter reinkommt hatte ich auch schon... hatte ja einen Tag, da wars mit der PS3 mehrfach kein Problem mit dem einloggen und am PC hatte ich keine Chance. Keine Ahnung was da faul ist.

@Yiasmat

Du hast schon gelesen, dass es nicht nur ums einloggen geht?
Und zur Grafik habe ich rein gar nichts gesagt, weil ich mit meinem PC keine Probleme habe.

Die Testzeit werde ich sowieso noch nutzen und abwarten, aber nach aktuellem Stand, werde ich kein Abo abschließen, weil mir das Spiel AKTUELL keine 12€/ Monat wert ist.

Zurück
Oben