• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

mithraldur schrieb:
Grade überlegt, zuzuschlagen... Finde aber keinen (Online)Laden der die phsysische Kopie noch hat, geschweige denn einen Key. Weiß jemand wie viel die Basic Version bei Amazon gekostet hat? Ich meine das waren 35 Euro? Jemand eine Ahnung, wann mit Nachschub zu rechnen ist?

PC 22 und Ps3 30 Online wirste schlechte Chancen haben schau doch mal MM oder Saturn vileicht haben se noch was.
REAl könnte vileicht auch was haben wenn de sowas hast.
In unseren hab ich heut net geschaut aber da wirste bestimmt de größten Chancen noch haben.

Irgendwelche Tipps? Gerne auch per PM. Lade jetzt eh erstmal die Benchmarkversion runter um zu schauen, ob meine Laptopkrücke das Spiel überhaupt verträgt.

edit: Das war an @augenringmann

Wow 1mal Eingeloggt und gleich drinne^^

Die Charaktergruppe NA/EU konnte nicht aktualisiert werden ... also so langsam kann mich SE am Ars.. lecken !!!

wtf kein einlog gespamme und sofort drinne Oo

scheint als wenn sie das prob in den grif bekommen haben :)

Gerade mal das erste Stündlein gespielt.
Die Musik finde ich sehr passend.
Grafik in etwa wie bei GW2, allerdings nicht so Bunt.
Gefällt mir besser.
Steuerung und Kampf finde ich bei GW2 besser , da deutlich flüssiger und schneller.

Was mir aufgefallen ist ...
Kann es sein das 50% der Spieler als Pikenier spielen? :D

Du hast pro Stadt immer eine gewisse Häufung wegen der ansässigen Gilden, wenn du in Limsa Lominsa bist dnekst du über 50% spielen Hermetiker ;-)

Die Kämpfe sollen durchs Equip ja später noch schneller werden, mal abwarten. Aber ich finds so ganz gut, ich mags eher ruhig statt hektisch, zumindest in einem MMO (ok, der Magier in Neverwinter hat auch Spaß gemacht ;-)

An den etwas gemütlicheren Kampf musste ich mich auch erst mal gewöhnen, aber ich hab mal den DualShock3 rausgeholt, und den Rechner via HDMI an den Fernseher angeschlossen. Fürs Gruppenspiel würd ichs nicht empfehlen, aber das Spiel steuert sich überraschend gut mit Controller.

Mir gefällt FFXIV recht gut bisher, auch wenn ich mich noch nicht entscheiden kann, welche Handwerksberufe ich auswählen soll. Ich bin jetzt mit dem Gladiator auf Stufe 17 und hab grade meinen Luftschiffpass bekommen.
FFXIV ist aber definitiv ein Spiel bei dem man nichts hetzen sollte, ich finde die Atmosphäre und die Zwischensequenzen echt gelungen und grad dabei, jeden Stein umzudrehen. :)

Freu dich mal wenn Du in den Gebieten mit den Maschinen als Monster rumrennst GuyIncognito. ^^ Stufe 45+ haben die und die Gebiete sowie Monster und Hintergrundmusik sind einfach nur der Hammer! Ich renn in diesen neuen Gebieten immer rum wenn mir nur noch wenig XP zum level up fehlen. Bin mir zu fein die in nem fate oder von ner Quest zu holen und erkunde so lieber Gebiete wo ich noch nicht wahr und da find ich halt diese Gebiete mit den Maschinen als Monster echt imposant. Ich kann zwar nur durchrennen da aber trotzdem erkennt man sie.

Freut euch lieber wenn ihr Herrin des Sturms machen müsst ist ne ganz schöne harte Nuss^^
Aber ich muss mal sagen die Stellen die verton sind die sind richtig nice gemacht nur schade das es davon zu wenig gibt.

welche sind eigentlich mittlerweile die server mit der größten deutschen population?? sollte ja mal odin und shiva gewesen sein, aber shiva ist wohl der vollste überhaupt, da hab ich keine lust immer 100. in der warteschlange zu sein und auf odin (wo ich grad spiele), kommt es mir nicht so vor als wären dort viele deutsche, eher mehr franzosen.

also, vielleicht Lich? oder einer der alten EU server?

Gibts ne Page wo man die Server Population sehen kann?

Kann man auf nen andren Server transferieren?

MfG

Wo genau im Zentralen Thanalan, Kohlenstaub findet man den Gegner Grabräuber-Spriggan? Ich bin am genannten Ort und hier ist der Gegner nicht.

Es gibt ja nur einen "alten" EU Server, Ragnarok. Die meisten dort sind zwar auch Franzosen, aber es gibt dort auch schon ein paar deutsche Gesellschaften. Allerdings ist der Server auch recht voll (aber ich glaub das sind eh alle...)

ja ich meinte die server die vor dem letzten patch existent waren... shiva und odin werden wohl die meisten deutschen beherbergen oder?
Ergänzung ()

Fantasy schrieb:
SSAA (Supersampling) kann dabei helfen, flimmern zu minimieren.

Schon probiert, das Vegetationsflimmern is ein Problem des Spiels, daher dacht ich es gibt eine andere Lösung.

Hi,

mal ne frage an euch. bin im moment lvl 20 und meine Hauptstadt ist Gridania. Nun zocke ich mit einem Kollegen der in der Stadt Uldah zuhause ist. Ist es besser in meiner hauptstadt zu Questen oder ist das egal, weil ich bekomme keine items für meine Klasse.

Gruss

Hast Du überhaupt den Luftschiffpass um Uldah zu erreichen? Denn wie willst Du es erreichen ohne ihn? Den Luftshiffpass erhält man im laufe der Story.

Edit:

Na klasse. Alle Käufer einer digitalen Version der PS3 von FF XIV ARR haben für das Spiel NICHS bezahlt und können es trotzdem weiter spielen. Denn sie erhalten nämlich ihr Geld zurück:

http://www.play3.de/2013/09/06/fina...r-digitalen-ps3-version-erhalten-geld-zuruck/

Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat schrieb:
Hast Du überhaupt den Luftschiffpass um Uldah zu erreichen? Denn wie willst Du es erreichen ohne ihn? Den Luftshiffpass erhält man im laufe der Story.

Edit:

Na klasse. Alle Käufer einer digitalen Version der PS3 von FF XIV ARR haben für das Spiel NICHS bezahlt und können es trotzdem weiter spielen. Denn sie erhalten nämlich ihr Geld zurück:

http://www.play3.de/2013/09/06/fina...r-digitalen-ps3-version-erhalten-geld-zuruck/

Finde ich schon recht heftig :) , Glückwunsch an die , die es betrifft.
Aber die Leute die das Spiel als Disc-Version gekauft haben gehen leer aus.
Ob es da nicht noch Ärger gibt. :D

Zurück
Oben