• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Auf keinen Fall werden sie Retail-Käufern auch noch irgendwas schenken. Das kann sich Square Enix finanziell doch niemals leisten :freak:
Gut für Sony-Käufer, frustrierend für alle anderen. Aber: Uns wurde ja nichts nachträglich weggenommen, das ist das wichtigste!

Yiasmat schrieb:
Hast Du überhaupt den Luftschiffpass um Uldah zu erreichen? Denn wie willst Du es erreichen ohne ihn? Den Luftshiffpass erhält man im laufe der Story.

Edit:

Na klasse. Alle Käufer einer digitalen Version der PS3 von FF XIV ARR haben für das Spiel NICHS bezahlt und können es trotzdem weiter spielen. Denn sie erhalten nämlich ihr Geld zurück:

http://www.play3.de/2013/09/06/fina...r-digitalen-ps3-version-erhalten-geld-zuruck/

Dann könnens ja net viele sein die es Digital auf der Ps3 gekauft haben:D
Bin mal auf die ersten Tests von FF gespannt 4Players gab ja 83% hat mich sehr gewundert das mal bei 4Players nen Game gibt was mal über de 70% raus geht^^

sagt mal, was sind das denn für fähigkeiten und talente, die hier beschrieben werden?
http://finalfantasyxiv.de/?page_id=90

Also meine Charaktere haben ganz andere Fähigkeiten -.-

Und was sind denn staatliche und freie gesellschaften?
Und was sind diese Edelsteine, die man ab und zu für Quests bekommt?

MfG

Weit scheinste ja nicht grad zu sein, oder pstar1988?

Das sind keine Fähigkeiten sondern da ssind die Klassen und die kannst Du alle mit einem Char machen. Spiele weiter im Spiel und Du wirst es noch früh genug erfahren.

Dein Hauptchar ist die 1. Klasse. Hast Du den auf 30 kannst Du ihn mit einer 2. Klasse "verschmelzen" und so kommt was neues raus. Aus einem Gladiator Stufe 30 + einen Druiden Stufe 15 wird ein Paladin und sowas gibt es für jede andere Klasse auch.

das weiß ich, aber ich meinte das was unter talente und fähigkeiten steht. mein waldläufer hat bspw kein Ausmerzen, Kreischer und keins der talente wie zb. Chamäleon oder Pfeillese...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das bestätigen.
Pfeillese: Du liest verstreute Pfeile auf. Verbraucht LP.
Effekt: Du erhälst neue Pfeile.
Ich verbrauche nämlich keine Pfeile, die ich wieder einsammeln müsste ;)

Ich vermute mal, dass das nicht für ARR, sondern für XIV 1.0 gilt. Oder vielleicht auch nicht? (C) 2013 und 18 Klassen (in XIV 1.0 gab es doch nur 16 oder 17, oder?).

Suche dir lieber eine andere Wissensquelle.

Staatliche Gesellschaft = "Verteidiger" der jeweiligen Hauptstadt. Man tritt einer davon bei (wenn man umdie Level 20 ist geht's los, sofern man die Main Scenario Quest verfolgt hat), wegen der Story, später kann man da auch Zeug kaufen.

Freie Gesellschaft = der Final Fantasy-Name für eine Gilde (von Spielern).

So bin grade am Charakter erstellen :\, nun stehe ich vor der Server-Wahl, was ist ein "Test-Server"?
Das Blöde ist, es steht ja dort das der Test-Server nicht mehr gewechselt werden kann, aber EU Server sind alle voll so das ich keinen Charakter erstellen kann.

Deswegen meine Frage, gibt es ein CB Gilde vllt, wenn ja auf welchem Server? Wenn nicht wo sind die meisten Deutschen anzutreffen?^^

Speicher dir den Entwurf Deines neuen Chars ab und stehe heute früh auf. So gegen 06:30 Uhr. Denn hast Du gute Chancen auf Odin oder Shiva einen Platz zu bekommen. Dort spielen die meisten hier und auch allgemein die meisten deutschsprachigen Spieler. Ich selber bin auch auf Odin. Kannst danach ja wieder schlafen gehen hast so aber einen Platz auf einen der beliebtesten Server. ^^

Danke für die Info!
Gilt die Serverwahl nur für den einen Char?
Weil dann würd ich mir einen weiteren Char erstellen und einen freien Server erkunden um mit diesem mal die Welt kennen zulernen, weil wenns so ist, bin ich heute sowieso lange Wach :>,
gibt es einen Charakter Limit?

Also Ich kann nur maximal 8 Chars erstellen. Irgendwie, glaub das hängt mit der Abolaufzeit ab, kann man aber auch mehr erstellen.

DerPate-Whity schrieb:
gibt es einen Charakter Limit?

8 Charaktere pro Server und 40 insgesamt.

Die Ausnahme ist, wenn du später nicht zum regulären Abo für 12.99€/Monat greifst, sondern die günstige Variante wählst für 10,99€/Monat. Dann ist die Beschränkung ein Charakter pro Server und 8 insgesamt.

http://de.finalfantasyxiv.com/pr/product
Ein Stückchen runterscrollen zu "Preise / Plattformen", da stehts nochmal zum nachlesen.

Ich Frage mich, wie es schon so viele Spieler auf Shiva geschafft haben können Level 50 zu sein.

Ich habe für meine Verhältnisse in den letzten Tagen äußerst viel gespielt, aber bin noch nicht annährend Level 50.
Gibt es hier schon 50er? Evtl schon jemand der ein bisschen Erfahrung im Endgame machen konnte?

Schon mal auf die Idee gekommen dass das alles 1.0 Spieler sind? Es gibt sogar schon welche die die 1k Freibriefe Trophy haben und am Release Tag rannten auch schon Stufe 35 Chars rum. Ich selber bin grad Stufe 35 mit´n Gladi und mach grad Druide auf 15 wegen Pala. Aber macht man täglich alle verfügbaren Freibriefe, nimmt sämliche Fates mit auf dem Weg zum Ziel und macht was im Bestarium und bei den Errungenschaften bekommt man genug Routine um schnell aufzusteigen. Denn so grinde Ich grad Routine weil Ich keine Quests mehr habe. xD

Ich dachte auf Shiva gibt es keine 1.0 Spieler, sondern nur auf den Legacy Servern?

Richtig @Ship - keine Legacy-Spieler auf Shiva.

Aber:
1. Wurde der Progress aus der Beta Phase 4 mitgenommen, also hatten die einen kleinen Startbonus, gegenüber nicht-Beta-Spielern

2. Investieren sie vielleicht einfach mehr Zeit? Während ihr abends ein paar Stunden spielt (nach der Arbeit), haben die schon den halben Tag gezockt... Hatte mal einen in der Gruppe, der hatte sich extra Urlaub genommen ;)

3. Sie versuchen einfach nur schnell zu leveln - Fates, Fates und nochmal Fates - anstatt "normal" zu questen

Es ist nicht so schwierig schnell zu leveln. Quests braucht man nicht durchlesen, sondern nur kurz die Map öffnen und schauen wo man hin muss. Während man Quests erledigt kann man hier und da mal ein paar Minuten grinden. FATEs mitnehmen, ab und zu mal Levequests/Guildleves, Guildhests oder in einen Dungeon, dann kann man pro Tag viele Levels schaffen.

Nicht zu vergessen, dass es Essen gibt, welches dir 3% mehr XP gibt (Ich vergesse es leider immer^^).

@Yiasmat
Freibriefe sind die Levequests, oder? Dann kann kein nicht-1.0-Spieler die 1K Trophy haben. Man bekommt pro Tag nur 6 (oder 8?) Allowences. Wie soll man nach 2 Wochen da schon 1000 Stück bekommen haben?

Man startet mit 16 Allowences.

Alle 12 Stunden bekommt man 3 Allowences.

Start: 24.08.2013
Ende: 02.09.2013

-> 7 * 6 + 16 = 58 Allowences.
Weit, weit entfernt von 1000 Stück. Habe gerade gelesen, dass man in Phase 4 schon Allowences bekommen hat. Also wenn die Charaktere weiter Allowences bekommen haben, obwohl die Phase schon beendet war, rechnet sich das wie folgt:

Start: 16.08.2013
Ende: 02.09.2013

-> 18 * 6 + 16 = 124

Man muss 1000 Levequests/Guildleves gemacht haben, obwohl man maximal 124 annehmen durfte. Selbst wenn ich mich verrechnet habe und man in Wirklichkeit 500 Allowences in dieser Zeit bekommen hätte - es reicht vorne und hinten nicht.

Der erste (PS3-)Spieler, der diese Trophy bekommen hat, hat sie am 26.08. bekommen - also 2 Tage nach Early Access Start.

Rechne mir bitte vor, wie man in dieser Zeit 1000 Allowences bekommen haben will.

Ich sag's dir: Von den über 400.000 Spielern weltweit, haben es 37 Legacy-Spieler geschafft, ihren Charakter mitzunehmen.

Mystery solved :freak:

So heute Nacht gegen 2 Uhr bin ich noch auf Odin drauf gekommen :D, is schon ganz funny das Game...
nur komm ich mit der Minimap/Map nicht so ganz klar, manchmal werden mir alle Quests angezeigt wo ich lang muss,
manchmal nur eine einzige Quest und mal keine dann muss ich mich erst rumklicken gibts da irgendwie einen Trick?^^

Und eine Computerbase-Gesellschaft gibts nicht oder wie?

"Und eine Computerbase-Gesellschaft gibts nicht oder wie?"

"Noch" nicht. Ich hatte ja schon mal Jesterfox drauf angesprochen. Zumal für diese Gilde auch mindestens 3 Mitglieder nötig sind. Das sind denn die Gründungsmitglieder.

Ich bin ja nun ausch schon soweit das Ich eine eigene Gilde machen kann. Nur frisst das noch mehr an zeit wenn man einer der drei Gründungsmitglieder ist. denn müssen auch noch mehr Spieler folgen damit man einen hohen rang hat um bsp. Boni zu bekommen. Bsp. den Routibe Bonus usw. Nur kosten diese Boni was deshalb sollte der Spielerkreis auch ziemlich hoch sein.

Wer vor hat eine CB Gilde zu machen kann sich ja mal melden. Ich wohl eher nicht. ^^

Hi,

kann mir einer ne liste geben oder ein paar tips, wo ich am besten lvl 20 Freibriefe für Sammeln und Handwerk bekomme? Bin mit meinen Berufen schon 22 und kann nur lvl 15er Quests annhemen. Manch mal sogar nur lvl 10er.

Gruss

Zurück
Oben