-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]
- Ersteller jediric
- Erstellt am
Augenringmann
Lt. Junior Grade
Man sollte anmerken, dass 10k nicht 10000 Gil, sondern 10000 Grand Company Seals sind.
Abgesehen davon habe ich gelesen, man solle als Barde auch ein paar Punkte in Piety packen, damit man genug Mana für die Songs hat. Da ich noch keinen Barden habe, kann ich dir nicht sagen, inwieweit das notwendig/sinnvoll ist.
Abgesehen davon gibt es wohl keinen Grund, nicht alles andere in Dexterity / Geschicklichkeit zu setzen.
Abgesehen davon habe ich gelesen, man solle als Barde auch ein paar Punkte in Piety packen, damit man genug Mana für die Songs hat. Da ich noch keinen Barden habe, kann ich dir nicht sagen, inwieweit das notwendig/sinnvoll ist.
Abgesehen davon gibt es wohl keinen Grund, nicht alles andere in Dexterity / Geschicklichkeit zu setzen.
DerPate-Whity
Lt. Commander
Da es keine Gesellschaft gibt und eine Gruppe nicht wirklich eine Alternative darstellt, und ich eher den Kontakt zu Deutschsprachigen vorziehe als mit anderssprachigen^^,
hab ich mal einfach mal einen Kontaktkreis erstellt mit dem Namen ComputerBase auf dem Server Odin.
Wer interesse hat kann mich einfachmal anwhispern, Asuka Ikari mein Spielername oder mir seinen Spielernamen hier mitteilen.
Kontaktkreis sind eine Art Chatchannel der beständig ist und nur mit einem Invite beizutreten sind.
hab ich mal einfach mal einen Kontaktkreis erstellt mit dem Namen ComputerBase auf dem Server Odin.
Wer interesse hat kann mich einfachmal anwhispern, Asuka Ikari mein Spielername oder mir seinen Spielernamen hier mitteilen.
Kontaktkreis sind eine Art Chatchannel der beständig ist und nur mit einem Invite beizutreten sind.
Zuletzt bearbeitet:
ahhh cool dann werd ich das mal machen ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich hab jetzt test weise mal 2 punkte zu mana erhöhung reingesteckt als barde...
man bekommt 5MP/1skill punkt und das kann man voll vergessen find ich, das reicht nicht mal für ein tick mehr
also doch alles in geschick^^
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich hab jetzt test weise mal 2 punkte zu mana erhöhung reingesteckt als barde...
man bekommt 5MP/1skill punkt und das kann man voll vergessen find ich, das reicht nicht mal für ein tick mehr
also doch alles in geschick^^
Blood011
Fleet Admiral
Ship schrieb:Ich Frage mich, wie es schon so viele Spieler auf Shiva geschafft haben können Level 50 zu sein.
Ich habe für meine Verhältnisse in den letzten Tagen äußerst viel gespielt, aber bin noch nicht annährend Level 50.
Gibt es hier schon 50er? Evtl schon jemand der ein bisschen Erfahrung im Endgame machen konnte?
Hey
Das frage ich mich auch meine ich suchte z.Z auch grad^^
Und bin jetzt auf lvl47..
Das prob. ist ja von 46-49 stehste dumm da weil es kaum oder gar keine Quests gibt.
Und Fates Abgrinden wie 80% der Grindzombies ist einfach nur öde.
Ich geh jetzt nur Ini und hol mir da meine lvls.
Und das dauert auch schon nen bissel bis man nen lvl up hat.
Ka wie soviele Leute das so schnell schaffen entweder Spielen die 14h am Tag oder wechsel sich immer ab.
Yiasmat
Rear Admiral
Warum macht ihr nicht das Bestarium? Gibt genug Routine. Das mach Ich gerade und ich bin noch nicht mal im 40er Bereich. Aber um irgendwann mal im Brüllvox weite rzu kommen (da bin Ich gerade Storymäßig) level Ich halt so und mach nebenbei auch noch die Paladin Aufgaben. Fates nehme Ich auch jeden mit derauf´n Weg kommt.
Jesterfox
Legende
Yiasmat schrieb:"Noch" nicht. Ich hatte ja schon mal Jesterfox drauf angesprochen. Zumal für diese Gilde auch mindestens 3 Mitglieder nötig sind. Das sind denn die Gründungsmitglieder.
Auf Ragnarok sind dafür denk ich zu wenige von CB dass sich das lohnt. Da würd ich eher mal schauen das wir uns untereinander in die Friendlist bekommen (vielleicht auch ne Linkshell, die gibts ja auch wieder als Chatkanal) und evtl. gemeinsam einer größeren deutschen FG beitreten.
Charname: Marian Goldfellow
pstar1988 schrieb:sagt mal, was sind das denn für fähigkeiten und talente, die hier beschrieben werden?
http://finalfantasyxiv.de/?page_id=90
Wenn ich mir das vom Pikenier so anschau dann ist das aus V1.0, also veraltet.
Augenringmann
Lt. Junior Grade
Mal was anderes: Bin ich der Einzige, der immer noch nicht die 7 Tage gratis bekommen hat?
Muss ich dafür irgendwas besonderes tun?
Blood011
Fleet Admiral
Augenringmann schrieb:Mal was anderes: Bin ich der Einzige, der immer noch nicht die 7 Tage gratis bekommen hat?
Ka ich weis gar net ob ich die bekommen hab ist mir eig. Wayne jetzt geht ja alles.
Obwohl ich sagen muss das der Ping jetzt deutlich schlechter ist und dadurch alles erst später ankommt.
Augenringmann
Lt. Junior Grade
Ich habe bislang nur das kleine WLan Symbol gesehen, das einem anzeigt, wie viele Pakete man sendet/empfängt.
Wenig aussagekräftig, wenn es um den Ping geht.
Wenig aussagekräftig, wenn es um den Ping geht.
Lycras
Lieutenant
Ich will jetzt auch mit einsteigen ins Game(Hol's mir nachher im MM) ich lese schon länger mit und habe das mit der freundesliste mitbekommen und habe dazu noch ein paar fragen:
Die Liste geht ja anscheinded Server übergreifend?
Wenn ich auf Shiva spiele und ein andere auf Odin und wir wollen z.b in eine InI gehen, geht das dann?
Ich meine auch gelesen zuhaben das ein dungonfinder geben soll(wird)!
Wenn ich auf Shiva spiele und ein andere auf Odin und wir wollen z.b in eine InI gehen, geht das dann?
Blood011
Fleet Admiral
nenji.lu schrieb:Geht einfach über den windows performance/ressource monitor. Habe normalerweise im Schnitt etwa 110-120ms.
Hey
Was eindeutig zu viel ist aber bei mir sollte der auch so um die 100 liegen.
Hoffe das sich da auch noch was bessert die 1-2sec lag könne schon den tot bedeuten in Ini´s/Raids.
Alles unter 100 ist ok alles drüber ist fail.
Ergänzung ()
TheSilentsoul schrieb:Ich will jetzt auch mit einsteigen ins Game(Hol's mir nachher im MM) ich lese schon länger mit und habe das mit der freundesliste mitbekommen und habe dazu noch ein paar fragen:
Also nen Dungonfinder gibt es aber ob du mit dein Kumpel zusammen dann Ini gehen kannst weis ich net.
Vileicht ist es so wie in GW2 aber wie gesagt das hab ich noch net getesten meine Leute sind alle auf Shiva drauf gekommen^^
Yiasmat
Rear Admiral
In einen Dungeon mit einem Kumpel gehen kann er. Es müssen nur beide auf dem selben Server sein. Der eine auf Odin und der andere auf Shiva funktioniert nicht.
Das mit dem Dungeon Finder ist für Spieler die keiner Gilde angehören. Da werden also wildfremde Teams zusammen gewürfelt und wenn einer seine Rolle nicht kann bist Du halt aufgeschmissen. Gerade wenn der Dungeon Story relevant ist. Hast Du aber genug Leute an der Hand kannst Du auch deinen eigenen Dungeon Trup zusammen stellen.
Dein Problem wird eher sein das du dich auf Shiva oder Odin anmelden kannst. Um diese Uhrzeit solltest Du es eh vergessen können auf eine der beiden Serve rraufzukommen. Die sind nämlich überfüllt weil hier die meisten deutschsprachigen Spieler drauf spielen.
Das mit dem Dungeon Finder ist für Spieler die keiner Gilde angehören. Da werden also wildfremde Teams zusammen gewürfelt und wenn einer seine Rolle nicht kann bist Du halt aufgeschmissen. Gerade wenn der Dungeon Story relevant ist. Hast Du aber genug Leute an der Hand kannst Du auch deinen eigenen Dungeon Trup zusammen stellen.
Dein Problem wird eher sein das du dich auf Shiva oder Odin anmelden kannst. Um diese Uhrzeit solltest Du es eh vergessen können auf eine der beiden Serve rraufzukommen. Die sind nämlich überfüllt weil hier die meisten deutschsprachigen Spieler drauf spielen.
Lycras
Lieutenant
Mein proplem ist eher das ich alleine bin. Die Server waren einfach nur so ausgewählt. wollte das nur mal wissen falls das hier was gibt mit der friendsliste da ich alleine anfangen muss da keiner von meinen Leuten von WoW und Co. abrücken will!
Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat
Rear Admiral
Die See, unsere Mutter, umspült in ihrer majestätischen Weite auch die entferntesten Ufer und trägt von dort hochbrisante Neuigkeiten zu uns.
In der heutigen Spezialausgabe der „Limser Rundschau“ greift Petyr Winsome ein brandheißes Gerücht auf.
Wird Eorzea einem neuen Ansturm der Knallomaten standhalten?
Nach fünf Jahren Feuerpause erneut Knallomaten-Alarm
Am Ende der 6. Ära des Lichts tauchten in Eorzea urplötzlich recht aufbrausende Gesellen auf, denen man wegen ihres explosiven Charakters den Namen „Knallomaten“ gab.
Die Abenteurergilde fackelte nicht lange und rief mit den Kaskadeuren eine Spezialeinheit ins Leben, die den Hitzköpfen unerschrocken Einhalt gebot. So dachten wir zumindest ...
Denn nun sind die Knallköpfe anscheinend zurück! Zuerst nur an der Sonnenküste in La Noscea, doch die Plage scheint sich wie ein Lauffeuer zu verbreiten und mittlerweile ereilen uns Sichtungsmeldungen aus allen Teilen Eorzeas. Wenn die Gerüchte wahr sind, dann sind die Knallomaten aus ihrer fünfjährigen Feuerpause erwacht!
Wieder ein durchgeknalltes Ereignis
Die Knallomaten sind los, so scheint es zumindest, und die Abenteurergilde will in dieser Sache nichts anbrennen lassen.
Die Mitglieder der aufgelösten Kaskadeursverbände wurden reaktiviert und sind bereits fleißig damit beschäftigt, in ihren feuerfesten Spezialuniformen Feuerwerk zu verkaufen. Wie uns das gegen die Knallomaten helfen soll? Nun, das wissen wohl nur die obersten Führungskader der Kaskadeure.
Jawohl. Laut SE auf Facebook werden Spieler der PS3 Version kostenlos zur PS4 Version wechseln können. ^^
https://www.facebook.com/SquareEnixDE?hc_location=timeline
In der heutigen Spezialausgabe der „Limser Rundschau“ greift Petyr Winsome ein brandheißes Gerücht auf.
Wird Eorzea einem neuen Ansturm der Knallomaten standhalten?
Nach fünf Jahren Feuerpause erneut Knallomaten-Alarm
Am Ende der 6. Ära des Lichts tauchten in Eorzea urplötzlich recht aufbrausende Gesellen auf, denen man wegen ihres explosiven Charakters den Namen „Knallomaten“ gab.
Die Abenteurergilde fackelte nicht lange und rief mit den Kaskadeuren eine Spezialeinheit ins Leben, die den Hitzköpfen unerschrocken Einhalt gebot. So dachten wir zumindest ...
Denn nun sind die Knallköpfe anscheinend zurück! Zuerst nur an der Sonnenküste in La Noscea, doch die Plage scheint sich wie ein Lauffeuer zu verbreiten und mittlerweile ereilen uns Sichtungsmeldungen aus allen Teilen Eorzeas. Wenn die Gerüchte wahr sind, dann sind die Knallomaten aus ihrer fünfjährigen Feuerpause erwacht!
Wieder ein durchgeknalltes Ereignis
Die Knallomaten sind los, so scheint es zumindest, und die Abenteurergilde will in dieser Sache nichts anbrennen lassen.
Die Mitglieder der aufgelösten Kaskadeursverbände wurden reaktiviert und sind bereits fleißig damit beschäftigt, in ihren feuerfesten Spezialuniformen Feuerwerk zu verkaufen. Wie uns das gegen die Knallomaten helfen soll? Nun, das wissen wohl nur die obersten Führungskader der Kaskadeure.
Jawohl. Laut SE auf Facebook werden Spieler der PS3 Version kostenlos zur PS4 Version wechseln können. ^^
https://www.facebook.com/SquareEnixDE?hc_location=timeline
Anhänge
DerPate-Whity
Lt. Commander