• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Ja, in den low-level Gebieten ist eben kaum jemand. Neulich fragte mich jemand, was ich da für ein Zeichen neben dem Namen hab (dieses Blatt bei Neulingen). Überhaupt ist der Chat recht ruhig finde ich, hier und da mal n Aufruf einer französischen Gruppe, aber sonst kaum was...aber auch das liegt wohl am Startgebiet.

Übrigens ist mir gestern aufgefallen, dass sie durchaus einiges aus FFXI übernommen haben. Die Sapplings (kleine zwiebelartige Gegner) sehen ja 1:1 exakt genauso aus. :-)

Danke, muss ich nachher mal schauen.

Übrigens JEsterfox, ich habe mal etwas gesucht und die Settings für das Spiel sind im Steamordner versteckt, ist allerdings etwas müßig zu finden, da nur Zahlen anstatt Spielenamen verwendet werden. Bin übers Datum der letzten Änderung in dem richtigen dann gelandet.

Musst mal schauen unter users oder userdata.

Meine Settings sind bestimmt nicht im Steam Ordner ;-) Aber kann ja mal schauen wo die ansonsten liegen.

Ja, FF hat so einen gewissen Wiedererkennungswert über ihre verschiedenen Teile, auch wenn sie in komplett fremden Welten spielen. Wart nur bis du über "Cid" stolperst, da gibts ja auch in fast jedem Teil einen ;-)

Ja, hab mir auch mal den normalen Client gezogen um es auf Windows 8.1 mal auszuprobieren, wegen der Performance. MAl sehen wo dort die Settings sind.

Ja gut, das mit den wiederkehrenden Namen und Musik ist das eine (allein die Musik im Startmenü kennt jeder FF Fan ;-)), aber ich meine, dass sie die Gegnermodells exakt wiederverwendet haben :D

Man hatte ich Schiss, als ich im Kampf (als Caster) plötzlich neben einem Wasser Elementar stand :D (FFXI Spieler wissen warum)

Wie ist das denn mit den Attributspunkten? Kann man die Verteilung nochmal rückgängig machen?
Nicht dass ich mich da irgendwie verskille :3

Ja kann man. Kostet 10.000 Staatstaler.

Die Attributpunkte sind denke ich eher zu vernachlässigen. Im Verhältniss zum späteren Equip ist das ein Tropfen auf den heißen Stein (unsere Barden mit Endstufenequip haben z.B. ca. 490 Geschick).

Bei den DD-Klassen würde ich sowieso alles auf die Damage Attribue geben. Also bei Barde auf Geschick, bei den Melees auf Stärke.

Ich bin übrigens auch begeisterter Barde. Das ist vor allem während der Levelphase ein sehr aktives Spielen, wenn man seine Skills raushaut und gleichzeitig von den Gegnern versucht wegzukommen. Der Damageoutput ist auch nicht zu verachten und die Songs sind auch recht hilfreich, wenn die Heiler in Instanzen Manaprobleme haben (in Raids sowieso). Vom AOE ist der Barde später auch Top.

In den Startgebieten ist auf Odin auch nicht mehr viel los. Nur im Hochland von Coerthas gibts noch Gruppen die Fates Farmen. Der Rest vergnügt sich in den Hauptstädten und wartet auf Inis oder levelt Berufe.

Zuletzt bearbeitet:
@Jesterfox
Settings liegen unter Benutzer/DEINNAME/Dokumente/My Games/Final Fantasy...
Hab den ganzen Ordner rüberkopiert und hat geklappt ohne Probleme, sogar mit Einstellungen der Hotbars etc.
Allerdings hat Windows 8 keine Verbesserung gebracht...schade, bei meiner Hardware hätte ich mindestens 60FPS konstant schon erwartet. Was solls, macht trotzdem Laune, wird nur später in Instanzen und Raids spannend, bei den ganzen Effekten.

Das mit den Attributen haben wir gestern auch rausgefunden, da sie klassengebunden sind, kann man die auch fröhlich verteilen ohne um die Stats seiner Hauptklasse zu fürchten. Wieviele davon bekommt man denn überhaupt im Laufe des Levelns?

Ist eigentlich recht leicht die zu verteilen, DD alles in STR bzw. DEX. Caster in INT, Heiler in MND und Tanks in VIT, wobei es wohl auch praktisch fürs leveln ist generell in VIT zu gehen und später zu wechseln.

Mit Level 47 hab ich jetzt 27... müssten mit Level 50 dann 30 Punkte werden. Deckt sich auch mit dem was ich gestern so rausgelesen hab.

Schwierig ists eigentlich nur für den Arcanist wenn er später sowohl Summoner als auch Scholar spielen will... die teilen sich die Punktverteilung. Da war der Tipp dann einfach 15/15 auf Int und Mnd zu gehen.

Beim Leveln alles auf Vit zu haben soll wohl vor allem die Trials etwas vereinfachen, kann ich durchaus nachvollziehen ;-)

Okay, wobei man offensichtlich nicht jede Stufe einen bekommt oder?

Und haben Scholar und Summoner nict beide auf INT?

Scholar ist ja ein Heiler und damit MND. Dieses Bußprediger (Cleric Stance) ist n extrem schlechter Tipp. Ohne Punkte verteilt steht man als Scholar mit mehr MND als INT da und außerdem senkt es auch noch die Heilzauber... aber gut kam in dem Thread dann ja auch noch.

Bin mir eh noch nicht ganz sicher was ich schlussendlich spielen will... werd das auch mal mit der FC abstimmen was die noch brauchen. Evtl. schieb ich auch einfach noch den WHM hoch als Heiler, dann brauch ich mich um den SCH nicht weiter zu kümmern ;-)

Nachdem ich das gelesen habe, bin ich froh englisch gewählt zu haben. Bußprediger anstatt Cleric Stance...ihh :D
Und heißt Gil im deutschen echt Staatstaler oder sind das noch andere Währungen?

Ach Scholar ist Heiler, das wusst ich nicht, kannte die Klasse auch nicht aus FFXI. Ich würde eher alles in MND kloppen und als Summoner dann auf Cleric Stance wechseln, als alles in INT zu kloppen und dann auf MND zu switchen. Eben wegen den 20% weniger heilen. Aber andersrum sollte es gut klappen, oder hat man als Summoner kein Cleric Stance?

Die Staatstaler sind eine andere Währung, die bekommt man später wenn man sich einer der staatlichen Gesellschaften angeschlossen hat um bei denen Aufzusteigen und einzukaufen.

Aber mein "Liebling" weshalb ich auf englisch spiele ist immer noch das "fatale Ereignis" ;-)

Der Scholar ist im XI eher mit dem Conjurer vergleichbar: Heilung und Schaden im Wechsel (hat da sowas ähnliches wie die Cleric Stance zum wechseln). Die Cleric Stance ist glaub ich nur für CNJ/WHM/SCH verfügbar. Dem SMN würds auch weniger was bringen befürcht ich, da du einen hohen INT Bonus hast denn du dann nach MND wegschiebst. Müsste man sich aber im Detail mal genauer anschauen.

Ach sowas wie die conquest points bei FFXI.

Is das die Übersetzung für FATE ?

Schreibt auch einer, dass der Summoner kein Cleric Stance hat, damit hat sich das eh erledigt. ;-)

Zum Glück ist bald Wochenende!

Meistens wird FATE auch im deutschen so genannt, aber an einer Stelle haben die das tatsächlich derart dämlich übersetzt (ist glaub ich der Hinweis im Chat-Fenster "in der Nähe findet ein fatales Ereigniss statt")

Hab jetzt die Quest fürs Luftschiff, waren sehr gute Quests und Storyhandlungen vorher. Mache aber vorher noch die 15er Klassenquest.

Dann gehts ab zum Marodeur und ich denke heute wird noch der Gladiator begonnen ;-)

Wird ein langer Abend! :D

Gibt es eigentlich einen Texturpatch oder sowas? Ich finde die Texturen, gerade die Rüstungen sehen ziemlich matschig aus. Da sahen die Rüstungen aus FFXI teilweise noch besser aus.

Oder ich erinnere mich nur falsch.

Willst Du gute Grafik spiele auf PC oder ab April auf der PS4.- Die PS3 gibt sowas nicht her. Spiele ja selber die PS4 Demo und man sieht einen deutlichen Unterschied. Was an der PS4 Version nur nervt ist die extreme kleien Schrift.

Ich bin auf dem PC.

Zurück
Oben