• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Final Fantasy XVI: USK-16-Demo gegen eine Gebühr von 25 Cent verfügbar

Ciraxis schrieb:
Werde die Demo mal anspielen da ich gespannt bin ob das Kampfsystem nun doch anders ist. Ansonsten hätte ich gerne wieder den Klassischen modus wie ff9/10 ^^
Kampfsystem ist komplett anders - hab gestern das Gamestar-Video angeschaut dazu und meine Bestellung auf Amazon storniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Gerithos
Die 25 Cent werden wohl niemanden umbringen. Wenn damit die Verifikation gewährleistet wird, dann ist das halt so.

Auch wenn das hier jetzt keine Ausnahme darstellt, werden sicherlich einige ihren täglichen Anlass zur Empörung darin gefunden haben.

Wer ansonsten keinerlei Probleme hat, wird ja jetzt wenigstens fündig und hat seinen Aufreger des Tages. :D

Zum Thema: Was ich bisher zu FFXVI gesehen habe, spricht mich nicht an. Aber ich bin ohnehin nach VII, VIII, IX und X ausgestiegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, Atnam, msv und 3 andere
JimmyTheApe schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit der Altersverifikation ohne Payment? 🤷‍♂️

Sie hätten auch einfach, wie andere Anbieter, einfach nur einen Cent abbuchen und dann wieder gutschreiben können. Aber man will wohl nicht die Gebühren dafür tragen. Geiziges Pack, sollen ihren Mist behalten.

Zumal ich bei einem FSK16 Titel nicht verstehe, warum überhaupt der Aufwand notwendig ist... FSK18 ja, aber so...

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Shy Bell, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Ist das nur Deutschland so? Ich kann immmer noch 18+ Gewaltspiel auf der PS5 herunterladen, ohne dass man mein Alter verifiziert haben müssen. Nur durch Guthabenkarte von Playstation Karte eingelöst.. fragt auch nicht mal nach Kreditkarte oder Paypal. Sehr komisch 🤔

Wohne nicht in Deutschland. ;)

SVΞN schrieb:
werden sicherlich einige ihren täglichen Anlass zur Empörung darin gefunden haben.

Wer ansonsten keinerlei Probleme hat, wird ja jetzt wenigstens fündig und hat seinen Aufreger des Tages. :D

Made my day! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bullz, edenjung, DrTimeWaste und 2 andere
Fatal3ty schrieb:
Nur durch Guthabenkarte von Playstation Karte eingelöst.
Schon mal auf die Verpackung bzw. Logoinhalte so einer Guthabenkarte geschaut? Da steht nämlich auch USK18 drauf. Heißt im Laden sollte man da schon nach dem Ausweis gefragt worden sein, falls man nach unter 18 aussieht.
Und ja das ist nur in DE so da so die Gesetze sind. Komisch das hält sich eine Firma an ein Gesetz und dann ist es auch auf einmal scheisse...

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, Gerithos und Djura
Muss man schonmal FF gespielt haben um mit der Story klarzukommen? Ist das erste FF was mich nach den Videos ansprechen würde.

Nein, die sind fast immer voneinander unabhängig. Außer der Name suggeriert was anderes Final Fantasy X-2 z.b.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos
Mac-4-Life schrieb:
Gut so. Jugendschutz geht vor! Und die Gebühr ist mehr als lächerlich.
Das hat mit Jugendschutz nichts zu tun - jedenfalls nicht von Sonys aus!
Dazu ist der "Jugendschutz" in DE mehr als Fragwürdig, aber das ist ein anderes Thema. ;)

Ich wurde nie mit dem FF Universum warm - kann mir also absolut relativ sein, nur das es PS5 Exklusiv ist ist halt nicht "For the Players". ;)

DocAimless schrieb:
Komisch das hält sich eine Firma an ein Gesetz und dann ist es auch auf einmal scheisse...

Man kann es ordentlich handhaben... oder eben so wie hier. Das hier ist Murks. Siehe, was ich oben schon geschrieben hatte.

erster Gedanke: Geld für ne Demo? seit ihr bekloppt?
zweiter Gedanke: naja meine Heft CDs haben früher auch gekostet..
dritter Gedanke: habe die verständlichen Kommentare hier gelesen, warum die Gebühr erhoben wird.

@Jan-Frederik Timm
Eine Ergänzung im Artikel wäre Wünschenswert.

@alle Spiele entwickler
Wäre es nicht toll, wenn es vorab eine Mini Demo gäbe, wo man sich ein kleines bischen Fortschritt vorab erarbeiten kann? Gern auch mit Zielen für mein junges beklopptes ich - etwas mit Grind - das ist Final Fantasy (mein jetziges ich kann das leider nicht mehr)

waaaaas, fuffzisch pfenning wölln die dafüa!!!1

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath, bad_sign, Neubauten und eine weitere Person
JimmyTheApe schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit der Altersverifikation ohne Payment? 🤷‍♂️
Ich hätte jetzt fast das plus Abo erwähnt xD aber das kostet ja auch. Ob es allerdings reicht das nur einmal zu haben weiß ich leider nicht.

Ciraxis schrieb:
danke dir wobei ich das jetzt nicht so gut finde :D
Beim ff7 remake fande ich den modus auch noch nicht so gut..
Ich auch nicht und bei FF16 wirds noch schlimmer.

Den Teil werde ich auslassen, die Demo hat mich darin noch einmal bestätigt. Keine Ahnung was daran noch final fantasy sein soll abseits der "bestia" und chocobos...
Aber octopath traveller 2 kommt jetzt für die ps5, da habe ich Hoffnung drin.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Geiziges Pack, sollen ihren Mist behalten.
Wer wegen 25 Cent so einen rant schreibt ist wohl eher der geizige hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, Olli1977, Pisaro und 4 andere
Gerithos schrieb:
Wer wegen 25 Cent so einen rant schreibt ist wohl eher der geizige hier.
Du hast das eigentliche "Problem" nicht verstanden. Und ja, ich gebe keine 25 cent für etwas aus, dass ich als kostenlose Werbung für ein teures Kaufprodukt verstehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell und Orcon
Ich weiß nicht ob es an PS Plus liegt oder weil ich aus Österreich bin, aber ich musste keine 25 Cent hinterlegen

Tja wer lesen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
Perfomance im Perfomance mode ist leider nicht so toll.

Außerhalb der Kämpfe rennt man eher mit 40-50fps rum mit teils nervigen Framepacing und fps drops.

Sonst aber ganz nett, werde aber definitiv warten mit dem Kauf bis diese probleme behoben wurden.

Hab es mal getestet und die Grafik sieht einfach nur nach 0815 koreanisches mmorpg aus.

Das hätte auch die ps4 hinbekommen.

Kampfsystem:
Ohne Worte. Typisch langweilig und seit XV war eh nichts anderes zu erwarten.

Atmosphäre:
Die eigene Wand anstarren hat mehr Atmosphäre und mit dem einen oder anderem Tier daran auch bessere Charaktere.

Wurde gleich deinstalliert.

Wer Versus xiii halbherzig programmiert und dann meint, es doch Teil 15 zu nennen
kriegt eh nichts besseres mehr hin. Die happigen Preise für Merchandise sind eher die Stärke von Square Enix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Grummelbart
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Auch ich finde es mega schade, dass man sich immer weiter von ATB entfernt, das war immer so spaßig mit dem Kampfsystem. Ich warte sehnsüchtig auf ein Remake von FF IX! Und bitte mit ATB :)
FF XV und XVI sind leider nichts für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grummelbart
Zurück
Oben