Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizFinal Fantasy XVI: USK-16-Demo gegen eine Gebühr von 25 Cent verfügbar
Muss wohl nur die USK Version treffen mit dem Geld? In Österreich konnte ich die Demo ohne irgendwas herunterladen, habe auch kein PS Plus etc.
Das Kampfsystem gefällt mir schon gut, hab gestern nur sehr wenig Zeit gehabt zum spielen, aber ursprünglich war FF16 der grund mir eine PS5 zuzulegen.
Ich lade mir die Demo mal aus dem türkischen PSN Store. Da dort 99 Prozent aller Spiele in Deutsch sind, könnte man dort sogar bedeutend viel Geld sparen beim Spielekauf.
Könnte, da ich es bisher noch nicht gemacht habe.
Edit: Gerade nachgesehen, die premium Edition kostet im türkischen Store 39,06€. Die gleiche Version kostet im deutschen Store 99,99€. Zudem wäre das Spiel komplett in deutsch. Mal schauen wie meine Meinung nach dem Ende der Demo ist. Gegebenenfalls kaufen ich dann zum ersten Mal im Türkischen Store ein.
Wichtig ist in dem Prolog ja denke ich mal hauptsächlich der Protagonist, denn den wird man später öfter höhren^^
Hier fand ich die deutsche Synchronisation ziemlich gut, vor allem am emotionalen Ende des Prologs. Gerade sowas wird auf deutsch gerne mal verkackt.
Nach so einer Art Szene hab ich schon bei XV ausgewählt ob ich deutsch oder englisch nehme, da wurde es dann Englisch.
Der Dominus von Titan am Anfang hatte die Stimme von Tychus aus SC2, wenn ich mich nicht irre?
Und Clives Mutter müsste die Stimme von Lisa Edelstein(z.B. Cuddy aus Dr.House) sein.
Fand ich auch ne gute Wahl.
Ich hab mir danach auf YT noch die englische Variante angesehen und fand sie insgesamt etwas schlechter.
Und im Sinne einer vorherigen Umfrage ob man Spiele im OT spielt: Nein, Japanisch nehme ich bei Anime, wo ich relativ entspannt die Untertitel lesen kann, aber nicht bei Spielen.
Was das erscheint jetzt schon so bald? Hatte ich überhaupt nicht am Schirm. Ich persönlich hab mich aber nach dem Reinfall von FFXV noch nie so wenig für einen neuen FF Teil interessiert wie dieses mal.
FFXV war in meinen Augen ne Grafikdemo, mehr nicht. Mit der Story und den Charakteren konnte ich überhaupt nichts anfangen. Und das bei einem FF Game. Naja, mal abwarten wie XVI wird. Ganz möchte ich FF nach all den Jahrzehnten Spielpaß noch nicht abschreiben für mich :-(
Mir hat das Kampfsystem aus Teil 15 nicht so wirklich gefallen, habe mir aber Teil 16 blind Vorbestellt. Sollte es nicht gefallen, wird es einfach verkauft. Aufgrund dessen habe ich extra die Steelbook Edition bestellt.
Aber ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass es mir gefallen wird.
Ist vielleicht wie bei der Musik. Manchmal muss man sich ein Album öfter anhören, bis es gefallen findet.
Ja Mann, egal wie es gemeint ist. Ich unterstütze nichts davon. Für alles wird gefühlt, Geld verlangt und die Mehrheit schluckt es mittlerweile, als wäre es Normalität.
Man hat sich vielleicht mal paar Hefte geholt und dann die Demos durchgezzogt, wusste ungefähr was es wird. Eigentlich nicht so den Kopf gemacht wie heute. Keep it rolling
Oh Gott die deutsche Sprachausgabe. Klingt so als würde mein Opa mir damals aus einem Kinderbuch vorlesen und versuchen Dramatik in die Zitate zu bringen.
Sieht alles so generisch aus und wie schon zig mal dagewesen. Dann immer diese Popcorn haudrauf Action mit lauter Funken, Flammen etc. So langweilig. Zielpublikum immer mehr für pubertäre Jugendliche. Schade, würde mir wünschen die "größeren" Firmen würden mehr erwachsene Spiele releasen, aber das ist wohl eher die Nische für Indies.
Habe die Demo noch nicht angespielt und auch keine Trailer etc. gesehen. Möchte das Spiel selber spielen ohne Spoiler.
Aber das mit den Effekten störte mich bei FF14 schon. Das Spiel an und für sich gut, aber in den Kämpfen diese total übertriebenen Effekte auch bei kleinst Angriffen. Hat für mich die Kämpfe ziemlich unübersichtlich gemacht.
FF15 habe ich übersprungen, Open World ist normalerweise nicht so mein Ding (mit Zelda bis jetzt als Ausnahme).
Ich hoffe einfach auf eine schöne Story. FF IX und FF X sind da meine Favoriten. VII und 6 waren auch sehr gut.
Jaja, schon klar, die Zahlung zu nutzen um das Alter zu verifizieren ist schön einfach. Aber warum 25Cent?
Warum das 25fache dessen, was einem bei diesem Zweck sofort einfällt: 1 Cent. Ein wirklich obligatorischer Preis eben.
Klar, die 24 Cent machen für Niemanden in der Zielgruppe einen Unterschied, aber klar ist auch: Der einzige Grund warum man mehr als 1 Cent nimmt ist, weil man selbst diese geringe Summe gern als Gewinn mitnimmt.
Das ist Abzocke, auf echt kleiner Flamme für den Einzelnen, aber für das Unternehmen läppert es sich.
Ich bin auch seit diesem Jahr dabei die Teile 1-6 aus dem Backlog zu holen. 1-3 habe ich dieses Jahr durchgespielt. 1 und 2 als die schönere PS1 Versionen, Teil 3 die NES Version, da für mich selbst eine NES 2D Grafik stimmiger ist als die verunstaltete Comic 3D Grafik der Remakes vom Nintendo DS oder so. Auf diesen Grafikstil komme ich persönlich gar nicht klar.
Die NES Version war sogar ganz cool. Teil 2 fand ich nicht so gut, viel zu viele Encounter haben das Spiel für mich total kaputt gemacht.
Jetzt fehlen mir noch 4,5,6. Dann habe ich 1-12 alle durch (11 als mmo ausgelassen) und dann ist für mich FF auch erledigt und werde mich anderen RPGs widmen. Alles was ich von 13,15 und jetzt 16 sehe ist für mich halt zu weit von den Wurzeln entfernt.
Außerdem will man ja auch mal andere RPGs erleben, da gibts noch so massig viel...
Welches Final Fantasy ist denn das letzte, das wirklich noch im reinsten Sinne klassich zug- und runden-basiert ist? Das ist doch gefühlt schon zwei Jahrzehnte her. Schade, dass der Schritt bei dieser Serie immer mehr in Richtung Action, um nicht zu sagen Gemetzel, geht. Das mag neue Spieler ansprechen, ich würde mir aber nach den letzten Titeln wieder eher ein klassischeres JRPG wünschen, nur eben mit zeitgemäßer Grafik. Was ich hiermit übrigens nicht sagen möchte, dass der neue Teil ein schlechter Teil wird. Ich bin trotzdem gespannt und gebe ihm eine faire Chance.
Das muss aber Sony als System umsetzen. Square Enix kann über ihren Eintrag im Shop keine Transaktion auf einer Kreditkarte auslösen ohne dass sie Geld nehmen. Sie könnten höchstens jeden Kauf erstatten, aber das verursacht Gebühren, die die 25 Cent vermutlich sogar übersteigen.
Wie geschrieben war das FFX, hatte aber auch seine Schattenseiten. Ich und meine Brüder haben kurz vor dem Endboss aufgegeben, nie das Ende gesehen.
Wieso?
Man musste grinden wie so ein völlig Wahnsinniger um den Endboss zu legen, ich glaube wir waren 20 oder sogar 30 Level unter ihm als wir ankamen? Völlig irre…
War bei vielen Final Fantasy Teilen vorher ja noch viel schlimmer, da kam man ohne grinding im mid game nicht großartig weiter.
Das mit der Verfikation trifft auch F2Play Titel im Playstore, ist also nix neues , schon immer so gewesen. Verstehe nicht warum man das hier mit der Überschrift wieder so aufbauschen muss.
Ich weiß nicht ob es mir hole. Normal mag ich sie Serie schon, aber nach dem Letzten Boygroup Ausflug bin ich bedient.
Man musste grinden wie so ein völlig Wahnsinniger um den Endboss zu legen, ich glaube wir waren 20 oder sogar 30 Level unter ihm als wir ankamen? Völlig irre…
Definitiv, mein erster Spielstand von FFX damals hatte eine Playtime von 27 Stunden, so hatte ich die Story beendet. Komplett ohne Grind.
X-2 war da schon einiges schwerer, aber das würde ich auch nicht als "Zug- und Rundenbasiert" beschreiben, es war ein ATB System, bei dem aber die Charaktere und Gegner nicht nacheinander sondern gleichzeitig handeln konnten.
X hingegen war komplett Zug- und Rundenbasiert, im Gegensatz zu den Vorgängern. Das hat die Kämpfe auch sehr viel angenehmer gemacht, weil man immer sehen konnte, wann wer am Zug ist und es keine Zeit gab, die abläuft.
Klar Jugendschutz ist natürlich absolut legitim, aber wie sieht dann die Altersverifizierung bei der Vollversion aus welche dann sicher auch "nur" USK 16 sein wird?
Mikrotransaktionen waren gestern, die neue Abzocke sind 25 Cent für eine Demoversionen wegen der Altersverifizierung. Wer um alles in der Welt kommt auf so einen Unfug.