News Finaler Internet Explorer 7 am 18. Oktober

design ist nunmal geschmackssache.

aber für viele kann der der IE ja schonmal garnicht in frage kommen, weil er von MS kommt und das ist nicht 1337-genug ;)

abgesehen davon ist mir mozilla zu langsam, was auch klar ist, da nicht im system verankert, aber langsamer bleibt nunmal langsamer.

naja das design(sowohl 6 als auch 7) gefällt mir und sicherheitsprobleme hab ich bisher noch nie gehabt. trotzdem bleib ich wohl erstmal beim 6er. man weiß ja nie was am anfang für attacken da kommen.

Wenn eine Seite im Firefox falsch dargestellt wird, dann liegt das in 99% der Fälle daran, dass die Seite schlecht geschrieben oder auf irgendein proprietäres Verhalten des IE ausgelegt ist und nicht an der Rendering-Engine vom Firefox. Wer mal selbst eine Seite in XHTML 1.1 und CSS entworfen hat, weiß, wovon ich rede...

Seit die Softwareproduzenten (Securitysuite) und Websitehoster (Bankwebseite) nach und nach ausn Knick kommen mit dem IE7 kompatibel zu werden nutze ich die RC mittlerweile auch. Die Oberfläche ist sicher etwas anders aber man gewöhnt sich drann.
Den IE7 über den IE6 aufzuspielen ist hauptsächlich auch aus sicherheitstechnischer Sicht interesannt. Den Maxthon werde ich aber trotzdem weiternutzen.

BHKcerox schrieb:
...
Der Firefox kann die ganzen Ajax/Atlas Seiten sowie die Update Seiten von Microsoft nicht anzeigen.
Das ist Quatsch, alle mir bekannten AJAX-Seiten, die nicht wegen früher Betatestphase künstlich auf einen Browser beschränkt werden, laufen einwandfrei mit Firefox - ohne auch nur den geringsten Nachteil. Die Yahoo Mail Beta läuft übrigens schon seit erster Stunde perfekt im Firefox, während sie erst seit IE7 Beta 3 für IE7 freigegeben ist.

Und Windows/Microsoft Update ist ein Service, der eben von sich aus auf IE beschränkt ist - weil das schlecht ist, ist Windows/Microsoft Update in Vista auch keine Pseudowebsite mehr.

BHKcerox schrieb:
... Mit Firefoxx geht auch hotmail.de und die persönliche Google Startseite bei mir nicht.
Also bei mir fnktioniert Hotmail einwandfrei im Firefox, was für Firefox wegen der Einschränkung des Betatestumfeldes noch nicht freigegeben ist, ist Live Mail Beta.

@ IE7-Oberfläche

Sicher, sie ist anders, aber schlecht ist das keinesfalls. Im Wesentlichen ist es eine Anpassung an die neuen Nutzungsbedingungen in der PC-Welt. Einmal sind Ausstattungsmerkmale wie Tabbed Browsing stark nachgefragt, dazu kommt die neue Anordnung der Bedienelemente, weil die sehr stark überwiegende Mehrheit der User mit maximiertem Browser surft und das eben nicht mehr wie früher in 800*600 oder 1024*768, sondern mit mindestens 1280*1024. Das wird sich in Zukunft noch verstärken, Breitbildmonitore werden kommen und Userdatenerhebungen zeigen eben, dass trotzdem weiter mit maximiertem Browser gesurft wird. Eine Anordnung der Oberflächenelemente wie in IE6 wird bei derartiger Ausdehnung der Kopfleiste schlicht unsinnig, weil zu viel Platz für nichts reserviert wird - eingefahrene Gewohnheiten bei älteren Usern hin oder her. Oder wer bitte braucht eine 1200 Pixel breite Adressleiste?

Man könnte auch die Anordnung der verschiedenen Mozilla Browser übernehmen, also die Symbolleiste komplett mit der Adressleiste vereinen können, aber hätte Microsoft das getan, wäre das Geschrei wegen angeblicher Kopie unerträglich - das ist ja so schon schlimm genug. Dazu kommt dass Mozilla-Browser noch für kleine Auflösungen die Menüleste als extra Zusatzleiste haben, sie haben zwei Leisten, wo auf Durchscniottsdesktops nach IE7-Modell zwei Leisten völlig reichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@MountWalker
Und Windows/Microsoft Update ist ein Service, der eben von sich aus auf IE beschränkt ist - weil das schlecht ist, ist Windows/Microsoft Update in Vista auch keine Pseudowebsite mehr.
Weisst du warum WU unter Vista in einem separaten Fenster läuft oder vermutest du nur was am besten in dein Argumentationskonzept reinpasst ? :)

Sicher, sie ist anders, aber schlecht ist das keinesfalls.
Doch !

Ich nutze den Internet Explorer wie schon gesagt erst 9 Jahre
und bisher immer möglichst auch die neuste Version.

Deshalb hatte Ich auch den Internet Explorer 7 (beta) in freudiger erwahrung runtergeladen der neue ist führchterlich nichts mehr übersichtlich in einer reihe der macht einfach keinen spass,
hatte mein möglichstes versucht und ihn zweimal runtergeladen nach ein paar Wochen nochmal... !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
also 1997 habe ich netscape benutzt - war damals noch der bessere browser und stürzte etwas weniger oft ab als der IE ;)

Jo der kann mir gestohlen beliben, ich habe die Beta durch und die schnauze voll. Zum Glück gibt es Alternativen.

MountWalker schrieb:
Man könnte auch die Anordnung der verschiedenen Mozilla Browser übernehmen, also die Symbolleiste komplett mit der Adressleiste vereinen können, aber hätte Microsoft das getan, wäre das Geschrei wegen angeblicher Kopie unerträglich - das ist ja so schon schlimm genug.

Das geht IMHO auch beim IE6, zwar nicht vermischt (also Symbole, Adressleiste, Symbole), aber immerhin kann man den IE6 so einrichten, dass er oben nur eine Leiste benötigt. Gerade bei Breitbild ist jeder Platz in der Vertikalen wichtig...

Zum IE7... doof ist, dass die Feeds- und Drucksymbole neben den Tabs sind. Ich finde es schon blöd, dass Safari nur 16 Tabs nebeneinander darstellen kann (bei 1280x800).

@Mehrwegflasche
Ist dein gutes Recht würde ich sagen, andere User testen vll. Betaversionen von alternativen Browsern (deren Betastatus meist nie endet) und werfen diese wegen auftretender Probleme dann mit dengleichen Aussagen auch wieder runter .
Meist fehlt dann nur die gegenseitige Akzeptanz ! :D

Voyager10 schrieb:
@Mehrwegflasche
Ist dein gutes Recht würde ich sagen, andere User testen vll. Betaversionen von alternativen Browsern (deren Betastatus meist nie endet)

Das klingt ja so, als sei der IE6 keine Beta mehr *duck*

Man mag sich zu dem IE stellen wie man will. Für einen Windowsbenutzer ist die neue Version ein Schritt in die richtige Richtung. Wie groß dieser wird wird die Zukunft zeigen. Grund ist die imo starke Betriebssystemintegration. Die RC1 zeigt mir, das der IE eines Blickes wert ist.

Die große Veröffentlichung am 18.10. seitens MS ist ein gelungener Schachzug und großes Marketing. Die Veröffentlichung des IE war afair doch erst für November geplant?! Nun kommt er eine Woche vor dem Releasewechsel seines Hauptkonkurrenten Firefox. Ein Schelm wer da Böses denkt.

Applaus für die vieleicht meist gebräuchliste Software der Welt?!

Voyager10 schrieb:
@MountWalker Weisst du warum WU unter Vista in einem separaten Fenster läuft [...] ? :)
Naja, ich weiß, dass Windows/Microsoft Update und Vista Ultimate Extras auf Vista immernoch ActiveX nutzt - nur darum geht es nicht. Es geht darum, dass die Nicht-Benutzbarkeit von Windows Update mit einem Web-Browser nicht mehr als Nachteil gesehen werden kann, weil es kein deklariertes Internet-Explorer-Fenster ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich wollte euch mal Fragen, ob bei euch der Internet Explorer 7 Beta auch "unscharf" ist...
Ich hab den wirklich wieder deinstalliert, nur weil des ding so unscharf ist...

wenn die finale version des FF endlich Fingerprint voll und ganz unterstützt bin ich vollkommen zufrieden

freue mich auch schon! Ich nutze nur den IE der FF ist mir zu Buggy 50% aller Seiten funzen net oder nur zum Teil. Von streams will ich garnet erst sprechen :D. Aber den 2.0 schaue ich mir noch an denn "versuch macht kluch" ^^

Das hat nix mit buggy zu tun, denke ich, sondern damit, daß der IE zu fehlertolerant ist und einfach noch jede hingemurkste Seite irgendwie darstellt, auch wenn sie sich an null Code hält.

Und ganz nebenbei stellt er auch etliche Seiten nicht korrekt dar.