News Firefox 23 bringt mehr Sicherheit

SaphirJD schrieb:
http://infinite-josiah.blogspot.co.at/2013/07/the-state-of-thunderbird-team-and.html?showComment=1376751830230

Soviel dazu dass sich die Developer nicht mal mehr die Mühe geben, sich 100% von den Plänen zum "Mozilla Chrome" distanzieren. Soviel Arroganz auf einmal habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

Es ist schon faszinierend daß sie jetzt schon merken daß sie ihre gesammelten Designfehler des letzen Jahrzehnts sie nun in den Arsch beißen. Aber anstatt dafür zu sorgen daß alles was nicht zwingend drin sein muß als Addon implementiert wird, schmeißen sie lieber die Funktionen ganz heraus. Immerhin gibt es ja neue User da draußen, da kann man schon auf seine alten scheißen.

Wollen wir nur hoffen daß uns die ganzen Forks erhalten bleiben und sie nicht genau so einen Mist verzapfen. Cyberfox scheint wohl gerade die erste Wahl zu sein.

Tuxman schrieb:
Ich hab gehört, bei Microsoft werden Macs benutzt.
Das stimmt auch (z.B. hier), aber dadurch können sie ja etwa mehr Kunden bedienen, statt sich um Bluescreens zu kümmern. Doch hier bei Firefox ist es ja teils andersrum.

Ich picke noch ein Zitat aus dem geposteten Blogpost heraus. Das ist nichts als eine komplette Umschwenkungsaktion auf eine andere Zielgruppe. Den dümmsten anzunehmenden Usern! Power oder Advanced Users bedeuten Mozilla gar nichts mehr!

"Simply making everything an about:config preference isn't actually that helpful, since we still must support that preference. This would leave us with hundreds of things to test, which makes everything much harder.

So you see, just because a small percentage of our users want these little details, doesn't mean we can make it happen. As much as we would LOVE to make everyone happy, it unfortunately isn't a reality."

Wie kann man eigentlich einstellen, dass bei der Suche in der Adressleiste immer eine bestimmte Suchmaschine benutzt wird und nicht die Suchmaschine, die in der Leiste oben rechts ausgewählt ist? Der Sinn dieses Features hat sich bei mir noch nicht erschlossen. Danke!

@Dr. Death: Keyword Search, mit dem Add on kann man das wieder wie früher einstellen. Funktioniert meistens auch. Aber man darf nach der Suche nicht schnell wegklicken und manchmal muss ich auch neustarten, weil das Add on nicht mehr funktioniert.

Zurück
Oben