News Firefox 29 mit neuer „Australis“-Oberfläche

MagicAndre1981 schrieb:
Aber der Firefox 29 ist ja schrecklich langsam :heul:
Adblock (Plus/Edge) installiert? Vielleicht solltest du dann erwägen, auf Disconnect+Hostsdatei (+ evtl. NoScript u. ggf. noch Request Policy) umzusteigen.

Das Standard Theme vom Firefox 29 ist grau unter Windows 8. Wie bekommt man das wieder auf blau?
Keine Ahnung, ich benutz nur custom designs.
 
ABP und andere darauf basierende Addons scheinen noch einige Probleme mit den durch Australis verursachten Änderungen zu haben.
https://www.youtube.com/watch?v=c4ifjQfPP8Y

Wobei ABP laut meinen Erfahrungen noch das am saubersten programmierte in dem Bereich ist. Aber die Verlangsamung liegt nicht am Firefox, sondern daran, dass die jeweiligen Addon-Entwickler keine gescheiten Updates herausgebracht haben.
 
auch ohne ein Addon und mit einem sauberen Profil war der 29er langsam ohne Ende. Ich hab mal die Beta vom 30er probiert dort ist es auch so.
 
@ MagicAndre1981: Vielleicht liegts an EMET oder an einem anderen Programm. Deinstallier mal Emet und installier Firefox komplett neu mit frischem Profil. Mach aber am besten vorher noch eine Sicherung der Systemplatte. Im nächsten Schritt schaust du, ob eine Deaktivierung, bzw. Deinstallation des Antivirenprogramms und sonstiger Hintergrundsoftware Abhilfe schafft.
Oder du testest es in einer (frischen) VM.

@ Berserkervmax: freut mich zu hören. :)
 
Servus,

habe seit heute das Problem, das ich nichts mehr über den FF 29.0.1 downloaden kann. Egal welche Seite.. chip, heise, computerbase.. überall das gleiche. Ich klicke auf den Download Link und nichts passiert. Obwohl ich rein gar nichts am System geändert habe, tritt das Phänomen seit heute auf. Ich habe bereits alles was hier https://support.mozilla.org/de/kb/Dateien-koennen-nicht-heruntergeladen-oder-gespeichert-werden dazu zu finden ist ausprobiert, leider hat nichts davon geholfen. Im Forum hier habe ich auch nichts finden können und frage nun mal an, ob jemand eine Idee hat...

Danke

EDIT: mit IE 11 gibt es keine Probleme, von daher schließe ich ein OS/Security Problem aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Randy89 schrieb:
@ MagicAndre1981: Vielleicht liegts an EMET oder an einem anderen Programm.

ne, EMET nutzt den Pfad zur Exe. Der 29 ist portabel und wird so nicht gesichert. Ich habe alle Animationen mit dem CTR deaktiviert, nun geht es besser.
 
Ok, danke, aber eine Sache hab ich noch nicht so ganz verstanden: kamen die Animationen durch den Classic Theme Restorer zustande oder gibt es in der CTR Extension Einstellungen, welche die Effekte von Australis ein wenig herunterschrauben?
 
Randy89 schrieb:
oder gibt es in der CTR Extension Einstellungen, welche die Effekte von Australis ein wenig herunterschrauben?

genau das.
 
kennt jemand ein blaues Theme wie bis zum 28er für den Firefox29 unter Win8?
 
Randy89 schrieb:
Probier ein frisches Profil und/oder eine Neuinstallation aus.

... die Neu-Installation hat's dann letztlich behoben
 
Werde mir den hier vorgeschlagenen Cyberfox x64 mal anschauen.
Den gibt es ja sogar als portable Version, wenn dann noch alle Firefox addons funktionieren könnte es was werden.

onetwoxx schrieb:
Die Abstürze hängen oftmals mit einem fehlerhaft übernommenen addon beim Aktualisieren zusammen. Einfach mal alle Addons löschen und frisch installieren
Manchmal bekommen sich auch mal 2 Addons in die Haare, bei mir waren es zB Ghostery und BetterPrivacy. Beide gleichzeitig aktiv machte meinen FF instabil, jeweils nur eines der beiden aktiv macht keine Probleme.

Den letzten Absturz hatte ich Mitte des letzten Jahres wegen den beiden addons, und bis jetzt keinen einzigen mehr trotz über 100 offener Tabs
Habe jeden Tag mindestens einen Absturz seit FF 29 und auch mit FF 30 keine Besserung.
Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben