News Firefox 29 mit neuer „Australis“-Oberfläche

Das Australis-Design lässt sich anpassen und ja dafür ist ein Add-On notwendig. Aber mir ist kein anderer Browser bekannt, wo dies in dieser Form ermöglicht, da heißt es hinnehmen wie es ist.
 
@Hauro

da heißt es hinnehmen wie es ist.

Nö.

Ich habe auf den umstand das Mozilla laufend am Browser nach meiner Meinung sinnlos rumfummelt und mir auf den Sack geht. Eine Variante genommen, die den Scheiß weglässt und mir eben nicht laufend auf den Sack geht.

Ich spare mir locker 4-7 Extensions in Palemoon gegen den Firefox 24-29.

Ich habe den Firefox 29 nur kurz installiert um drüber lachen zu können :-)
Lachen das mir diesmal nicht meine Zeit gestohlen wird von Mozilla.

Ich selber habe besseres zu tun. Als das was Mozilla ändert wieder rückgängig zu machen. Das hat für mich parallelen zu Windows 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
also gut, wie kriegt man den Doppelklick in die Tableiste wieder so hin, wie er vorher war? Dabei soll ein neuer Tab aufgehen.

Thx.
 
Firefox ist bei mir so langsam der Seitenaufbau braucht Sekunden und Minuten länge.
Ich benutze auch Google Chrome da ist der Seitaufbau extrem schnell.

Komisch bei gleicher Internetverbindung ich habe VDSL50 und Windows 7.
Das Firefox so extrem langsam ist im vergleich zu Google Chrome, was läuft das falsch?
So langsam war Firefox früher nicht.

Wie bekomme ich den Firefox wieder schneller? Das an Google Chrome ran kommt Seitenaufbau nicht so extrem langsam ist?
 
warte noch ein paar Versionen, die bauen doch schon emsig zurück :D
BestQualityHS schrieb:
Das an Google Chrome ran kommt Seitenaufbau nicht so extrem langsam ist?
hä?
 
Er fragt glaube ich, was er machen kann, damit die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus beim neuen Firefox an die von Google Chrome herankommt.
 
Koto schrieb:
Ich spare mir locker 4-7 Extensions in Palemoon gegen den Firefox 24-29.
Pale Moon basiert ja auch noch auf der ESR, welche noch im alten Design ist. Warte mal ab, was passiert, wenn die neue ESR rauskommt. Ganz ohne Australis auszukommen wird zudem keine Option sein, wie wohl auch der Entwickler von Cyberfox festgestellt haben sollte:
https://8pecxstudios.com/Forums/viewtopic.php?f=6&t=382&start=40#p2402
Und wenn der keine komplette Lösung schafft, dann bezweifle ich es, dass es die anderen Forks schaffen werden, komplett das alte Standarddesign zu erzwingen, sobald auch die nächste ESR im Australis Design kommt.

BestQualityHS schrieb:
Wie bekomme ich den Firefox wieder schneller? Das an Google Chrome ran kommt Seitenaufbau nicht so extrem langsam ist?
Ich tippe mal auf ein Addon mit vielen Filterlisten wie Adblock (Plus/Edge). Ansonsten mal mit einem frischen Profil ausprobieren, bzw. den Firefox zurücksetzen: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen
 
BestQualityHS schrieb:
Firefox ist bei mir so langsam der Seitenaufbau braucht Sekunden und Minuten länge.
Ich benutze auch Google Chrome da ist der Seitaufbau extrem schnell.

Komisch bei gleicher Internetverbindung ich habe VDSL50 und Windows 7.
Das Firefox so extrem langsam ist im vergleich zu Google Chrome, was läuft das falsch?
So langsam war Firefox früher nicht.

Wie bekomme ich den Firefox wieder schneller? Das an Google Chrome ran kommt Seitenaufbau nicht so extrem langsam ist?


Also wenn die Rahmenbedingungen (Cachekadaver, Erweiterungen aller Art) gleich sind, sollte der FF nicht so lahm sein. Hast du das mal überprüft?
 
Koto schrieb:
Und schon wieder kommt einer an, der das Design nicht geändert hat. :-)

[...]
Verschiebt Reload und die Pfeile nach Links.
Added einen Button Stop
Einen Tab Öffnen Button

komisch, mir wird immer wieder gesagt, dass mein browser stark modifizerit ist:evillol:
Aber... warum sollte ich 2 Stop-/Reoadbutten haben und wozu Stop und reload gleichzeitig?
Die Designanpassung sollte schon Sinn machen, damit ich sie ausprobiere^^

e-Laurin schrieb:
Ich würde da nicht so viel hinein interpretieren. Fragt man 10 Leute, bekommt man 11 Meinungen.
Egal, was Mozilla macht, irgendjemanden werden sie immer auf die Füße treten.
Nicht zu vergessen:
Früher war eh alles besser:
Mit fx 3.x wollten alle das 2.0 Design,
mit Fx 4.0 wollten alle das 3.x Design,
nun wollen alle das 4.0Design...
Mozilla ist seiner Zeit einfach voraus:D

Koto schrieb:
Ich habe den Firefox 29 nur kurz installiert um drüber lachen zu können :-)
Lachen das mir diesmal nicht meine Zeit gestohlen wird von Mozilla.

Ich selber habe besseres zu tun. Als das was Mozilla ändert wieder rückgängig zu machen. Das hat für mich parallelen zu Windows 8.
Nach meiner Einschätzung dauert es länger den "Classic" Theme restorer (wobei Classic eher pre 4.0 wäre^^) zu konfigurieren, als sich bei ein zwei Handbewegungen Umzugewöhnen
 
@Koto
Das 'hinnehmen wie es ist' war auf andere Browser (wie z.B. den Internet Explorer) bezogen, oder gibt es sonst einen Browser der sich in dieser Tiefe / Form anpassen lässt?

@romeon
Versuche mal den mittleren Mouse-Button:
Ein klick in den freien Bereich öffnet einen neuen Tab und ein Klick auf den Tab schließt ihn.

Darüber hinaus ist Mozilla eine globale Community, an der sich jeder beteiligen (http://www.mozilla.org/de/contribute/) kann, anstatt sich hier zu beschweren. Mein Beitrag ist das ich die Nightly Version verwende und bei den Tests unterstütze. Konstruktive Kritik kann z.B. hier 'https://input.mozilla.org/de/feedback' geäußert werden.

Bin raus, dies war mein letzter Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
geht nicht, mein mittlerer Mausbutton ist mit F5 belegt.
 
@Der-Orden-Xar


Aber... warum sollte ich 2 Stop-/Reoadbutten haben und wozu Stop und reload gleichzeitig?
Die Designanpassung sollte schon Sinn machen, damit ich sie ausprobiere^^

Das man 2 hat, ist ein Fehler in Firefox. In PaleMoon hast Du jeweils einen. Du kannst aber nicht wegreden das ohne Addons diese Anpassungsmöglichkeiten nun weg sind.

@Randy89

Das muss man mal abwarten. Mit der Zukunft von PaleMoon. Es ist ja auch möglich das die PaleMoon Macher dann die Sachen auch rückgängig machen, wie es die Addons machen. Er kann das ja auch gleich einbauen.

Das habe ich gelesen.
Sure, but PaleMoon will use the next ESR (31) version of Firefox.
So we have enough time to remove australis.

bzw
That remains to be seen.

I'm more likely to make a hybrid when that time comes, and use the Gecko31 back-end for security, under-the-hood features, supported standards and rendering improvements, but at the same time use the v24 front-end, because it's kind of silly that I would need to throw away years of front-end work to fine-tune and polish the UI, just to have to do it all again and then some by reverting all this Australis insanity.

Compatibility: This means it will no longer have any sort of parity with Firefox. I will be using my own version numbers from then on, as well. I'll have to redesign the way add-ons are handled and think about how to supply compatibility with Firefox add-ons (next to Pale Moon specific ones in the future) but it will likely remain at Firefox24 compatibility level for add-ons that don't indicate a specific Pale Moon version in the install.rdf.

User Agent: I will be dropping the Firefox/nn.nn compatibility flag at that time as well. I'm tired of having to deal with increasing issues with nagging sites because they still use UA sniffing. It's bad, mmkay? Don't do it. No, I'm serious, just don't. If you are a webmaster, you should write standards compliant code these days. The era of "a different page coding for every browser under the sun" is behind us. Even MSIE is catching up in that respect and conceded that gecko does it better.

Da muss man mal schaun was kommt.
Ergänzung ()

romeon schrieb:
also gut, wie kriegt man den Doppelklick in die Tableiste wieder so hin, wie er vorher war? Dabei soll ein neuer Tab aufgehen.

Thx.

Tab Mix Plus
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-plus/
 
Zuletzt bearbeitet:
promashup schrieb:
Nach dem Update auf 29.0.1 ist bei mir der Text der inaktiven Tabs weiß, auf meinem 2. Rechner ist er schwarz.
Fehler oder Absicht von Mozilla?
Anhang anzeigen 414969

Hallo!

Entschuldigung, ich verstehe nicht, warum Du darüber ein wenig meckerst. Du hast doch diese Darstellung der Tabs wahrscheinlich selbst zu verantworten. Denn ich gehe davon aus, dass Du nicht das Standard-Theme verwendest, sondern ein extra installiertes. Und Firefox-Themen haben es manchmal oder meistens so an sich, dass die Farben geändert werden.

Und auch ansonsten zeigt Dein Bild einen Firefox, der nicht dem originalen Firefox 29 entspricht.
Die weiße Schrift wird aber hoffentlich nur an dem extra installierten Thema liegen.

Jedenfalls haben aktive und inaktive Tabs als Standard schwarze Beschriftungen.


Anhang anzeigen 415196

Gruß Andi
 
Ich mecker nicht, mir fiel es nur auf. Das Theme habe ich weder mit Addons noch mit evtl. vorhandenen Boardmitteln wie about:config modifiziert. Nur der Haus- und Downloadknopf sind links. Ich lass das so, die weiße Farbe ist mir ziemlich schnuppe, da muss also auch nicht mehr drauf eingegangen werden.
 
Koto schrieb:
Das muss man mal abwarten. Mit der Zukunft von PaleMoon. Es ist ja auch möglich das die PaleMoon Macher dann die Sachen auch rückgängig machen, wie es die Addons machen. Er kann das ja auch gleich einbauen.
Einen ähnlichen Weg wird auch Cyberfox gehen, nur bleibt es dann auf die Funktionen der jeweiligen Addons beschränkt. Andererseits wäre es auch gut möglich, dass bei Pale Moon mehr Zeit bleibt und diese es nur einmal alle paar Monate hardcoden müssen, was weniger Aufwand wäre, als dies für jede einzelne Zwischen-Version zu tun.

Allerdings ist mir persönlich ein weiterhin gut supporteter, stabiler 64-Bit Firefox mit Australis wesentlich lieber als sich auf Biegen und Brechen davon abzuwenden.
 
FF29 und auch 29.01 sind das allerletzte
in 3 von 5 Fällen muss man die EXE im Taskmanager beenden

Habe schon Komplett gelöscht
Profile gelöscht
alle erweiterungen gelöscht
und und und.

Sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Desktop PC die gleiche Mülle.

Balablala..firefox wird schon ausgeführt !
 
Da läuft aber dann generell etwas bei dir falsch. Suche mal nach der Ursache, warum sich der Browser nicht richtig beendet.
 
Ist bei mir komischerweise auch ein Mozilla Problem: Der Nightly, den ich hab leidet genauso darunter. Mit Cyberfox hingegen wird es normal beendet.
Hinweise zum Fehler stehen aber auch in den Release Notes:
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/29.0.1/releasenotes/
Vielleicht hilft einer der verlinkten Ticket-Threads ganz unten bei "known issues" weiter.
 
Danke für den Hinweis, das erklärt, warum ich neulich Aurora runter-schmeißen durfte und atm mit der Stable unterwegs bin...
Mal in den "daly-Build" Notes wieder mitlesen^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben