News Firefox 29 mit neuer „Australis“-Oberfläche

Sichere dein Profil (zB mit Mozbackup) und deinstalliere dann FF komplett zusammen mit dem Profil. Installiere dann das aktuelle FF.
Ich bin mir recht sicher, dass ein installiertes Addon oder eine der Profileinstellungen diesen Bug verursacht.
 
Jetzt habe auch ich die neue 29er Version bekommen.

Welches ist derzeit die beste Möglichkeit um die Tabs unter die Adressleiste (auch unter die Lesezeichenleiste) zu kriegen?
Per about:config gehts ja fragwürdigerweise nicht mehr. Welches Addon ist da am besten? Das ganze sollte den Firefox natürlich dann möglichst nicht verlangsamen.
 
Man kann auch manuell im %appdata% navigieren und den Profilordner im Mozilla-Verzeichnis oder gleich den ganzen Mozilla Ordner sichern.

Oder das erwähnte Zurücksetzen ausprobieren:

Was geschieht beim Zurücksetzen?

Alle Ihre Firefox-Einstellungen und persönlichen Daten sind in einem Profilordner gespeichert. Beim Zurücksetzen wird ein neuer Profilordner für Sie erstellt und die wichtigsten Daten werden gesichert.

edit: @Jack159: Versuchs mit dem Classic Theme Restorer (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/classicthemerestorer/)
Ergänzung ()

Ich muss folgendes nochmal aufgreifen:
Don Magic schrieb:
Was ich meinte man kann ja oben jede Menge Tab´s erstellen aber mit der Maus kann ich die zwar schließen mit klicken auf [x] aber nicht durch Linksklick anwählen .
Hast du zufällig Classic Theme Restorer installiert? Falls ja, würde ich mal folgendes genauer lesen:
It is recommended to switch to a new clean profile (or at least delete 'localstore.rdf' from profile folder) to avoid UI issues after upgrading from Firefox 28 (and older) to Firefox 29 (and newer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Magic schrieb:
Was ich meinte man kann ja oben jede Menge Tab´s erstellen aber mit der Maus kann ich die zwar schließen mit klicken auf [x] aber nicht durch Linksklick anwählen .

Du hast aber nicht TabMixPlus in einer 10+ Wochen alten Version drauf oder?

Da dein Problem scheinbar nur bei dir auftritt, wird Mozilla wohl keinen "Müll" produziert haben, sondern eher eine Einstellung/AddOn bei dir dazwischenfunken
 
Nach dem Update auf 29.0.1 ist bei mir der Text der inaktiven Tabs weiß, auf meinem 2. Rechner ist er schwarz.
Fehler oder Absicht von Mozilla?
ff.png
 
Das scheint wohl Absicht zu sein. Bei mir kam das auch. Ich habe die Farbe dann aber mit dem Classic Theme Restorer geändert. Weiß auf hellgrau lässt sich nicht wirklich lesen.
 
Also wer sagt es hat sich nix geändert sollte zum Augenarzt.

Ein Beispiel.
Ich wo sind den die Buttons für Reload und vor und zurück?
Wenn ich unter anpassen gehe da fehlen da doch massig Buttons?

Und natürlich sind massig Themes inkompatibel.
 
Zurück ist links neben der Adresseingabeleiste. Reload und Vor scheint es nicht mehr zu geben. Reload habe ich als Doppeklick auf die Tabs gelegt, daran hatte ich mich eh schon gewöhnt.
 
Also mit dem Restrorer Addon kann man die Pfeile wieder verschieben und die fehlenden anderen Buttons sind wieder da. Auch Reload und Stopp.

Das heißt ich könnte nun in 30-40 Minuten mein altes Design halbwegs zurückbauen. Leider ohne mein Theme.
 
Ja sach ich doch.

@Koto: wäre vielleicht ein Firefox mit Extended Support etwas für Dich?
 
ohne dass ich etwas am Design geändert habe.

Das ist der knackpunkt. Andere haben was geändert. :-)

Warum kann man die Vor und zurück Buttons ohne Addon nicht mehr verschieben. Warum ist der Reload und Stopp Button default komplett weg?

Natürlich haben die, die es nie angepasst haben kein Problem. Nur es gibt viele die haben es eben nicht default.

Das ist wie Tabs die man nicht mehr per Abaout Config nach unten bekommt. Logo hat jemand der Sie immer oben hatte kein Problem.

Es gibt aber eben nicht nur euch, die das alles immer schon auf Firefox default hatten. :-)

PS:
Nicht umsonst kommen gerade tonneweise Addons raus. Komisch wenn sich nix geändert hat.

Der Classic Theme Restorer lässt sich ganz konventionell über das Add-Ons-Menü installieren und bringt neben dem klassischen Firefox-Button auch die eckigen Menüs zurück. Das Add-On ist dynamisch aufgebaut, sodass Nutzer in den Optionen des Add-Ons etwa Buttons zu- und abschalten können. Aber auch das Design der Tabs ist modifizierbar.

Neben den Classic Theme Restorer gibt es noch weitere Add-Ons, die den neue Firefox im alten Glanz erstrahlen lassen. Beispielsweise den Australis Slimmr, der ebenfalls zahlreiche Optionen beinhaltet. Einige Tools bringen demgegenüber nur einzelne Funktionen zurück. So führen Classic Bookmarks Button und Classic Toolbar Buttons die alten Lesezeichen und Toolbar-Schaltflächen wieder ein. Firefox Tab Mod macht die Tabs wieder eckig, Tabs On Bottom (Australis) bringt deren alte Position zurück und Star-Button in urlbar reaktiviert die Sternchen-Schaltfläche für Lesezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm entweder hab ich hallus oder du solltest mal gaaaaaaaaaaaaaaanz rechts von der Adressleiste schauen. Da ist der Stop/Relaodbutten, dort war er auch schon (mehr oder weniger) immer (per default)
Und um sicher zu gehen hab ich auf der Nightlyversion nachgesehen: Dort ist das Teil immer noch an gleicher Stelle.
 
Und schon wieder kommt einer an, der das Design nicht geändert hat. :-)

Ich beschreibe das nun mal. Auch wenn ich weiß ihr werden das eh nicht anerkennen.

So sieht das default aus.


Nun versucht mal bitte Folgendes ohne Addon

Verschiebt Reload und die Pfeile nach Links.
Added einen Button Stop
Einen Tab Öffnen Button

Also so


Nun versucht mal die Tableiste ohne Addon nach unten zu bekommen.

Viel glück.

Nicht umsonst gibt es nun Extensions die alles wieder hinmachen was Firefox weggebaut hat. Wer seinen Firefox nie angepasst hat, der merkt das vielleicht nicht. Das heißt aber nicht das es nicht so ist. Das der Firefox an anpassbarkeit ohne Extensions deutlich eingebüßt hat :-)

Von inkompatibilitäten von vielen Themes mal nicht zu reden. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox sieht jetzt endlich wieder zeitgemäß aus. Super Arbeit, Mozilla. :king:
 
Na da ist doch mal einer, dem das neue Design gefällt. Was die anderen dazu sagen, sieht man gerade bei den "Aufstrebenden Addons" auf mozilla.org: Tabs On Bottom, Classic Theme Restorer, The Addon Bar (Restored), New Add-on Bar, Classic Bookmarks Button etc.

Super Arbeit Mozilla! :D ;)
 
Koto schrieb:
Also wer sagt es hat sich nix geändert sollte zum Augenarzt.

Ein Beispiel.
Ich wo sind den die Buttons für Reload und vor und zurück?
Wenn ich unter anpassen gehe da fehlen da doch massig Buttons?

Und natürlich sind massig Themes inkompatibel.

Achwas, das ist bloß der Modernität geschuldet. Funktionalität interessiert kein Schwein.
Warum sollte man Buttons dort finden, wo man sie gewohnt war? Neu ist doch automatisch besser!
 
Ich würde da nicht so viel hinein interpretieren. Fragt man 10 Leute, bekommt man 11 Meinungen.
Egal, was Mozilla macht, irgendjemanden werden sie immer auf die Füße treten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben