News Firefox 29 mit neuer „Australis“-Oberfläche

Zum Thema Tab öffnen/schliessen mit der Mehr-Tasten - mindestens drei - Maus:
  • Tab öffnen
    Im freien Bereich der Tab-Leiste die mittlere Maus-Taste drücken
  • Tab schliessen
    Auf dem Tab der geschlossen werden soll, die mittlere Maus-Taste drücken

Doppel-Klick maximiert bei mir das Fenster oder stellt es wieder her.

Bediene Firefox mit Maus und Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Antworten! :)

Weiß jetzt nicht, wie das früher mit dem Doppelklick funktioniert hat.
Es gibt aber Gründe, wo das Sinn macht.
Wenn z.B. die Tableiste bis an den Rand gefüllt ist und man möchte mit der Maus nicht immer den Weg bis nach ganz rechts gehen um ein kleines Plus-Zeichen zu treffen.
Sondern man geht irgendwo über den Tabs auf ein freies Feld und macht einen Doppelklick.

Besonders sinnvoll ist es dann, wenn man besoffen ist und Schwierigkeiten hat, das kleine Plus-Zeichen zu treffen oder immer auf das falsche Plus-Zeichen klickt. :evillol:


Gruß Andi
 
Das ist kein Plux, das ist ein X. :evillol:

(Sry, der musste jetzt sein.)
 
DeusoftheWired schrieb:
Wenn ohne Addons die Schaltfläche nicht reagiert und Anpassen… nur about:customize aufruft, läuft was gewaltig verkehrt. Mach ein Backup deines aktuellen Profils, deinstalliere Firefox, lösche das Profil und sämtliche Überbleibsel aus Registry, Ordnern & Co. und laß Firefox bei einer Neuinstallation ein frisches Profil anlegen.

So ich denke, das ich das Problem gefunden habe. Das Addon "Default Full ZoomLevel 5.8" verträgt sich nicht 100% mit der FF 29.
Mit der Beta 7.0.5 funktioniert das Anpassen wieder.
 
@ MagicAndre1981: Hast du es schon mit einer 64 Bit Version getestet (z.B. Nightly oder Cyberfox)?
Sind schon weitere Updates für Emet 5 rausgekommen? Weil auf den offiziellen Microsoft Seiten wird es wenigstens seit gestern gar nicht mehr angeboten (nur eine PDF wird automatisch ausgewählt, obwohl mittlerweile auch das Setup wieder in den Datei-Infos aufgelistet wird) und bei Microsoft Connect komm ich ohne Anmeldung nicht rein. Braucht man da einen speziellen Entwickleraccount oder würde ein stinknormaler Microsoft Account ausreichen?

Eventuell könnte man ja noch das Profil zurücksetzen und ggf. den Firefox nochmal neu-installieren.

Ansonsten würde ich ja noch vorschlagen, die Häckchen einzeln zu setzen und zu schauen, bei welchen gesetzten Haken genau das Problem auftaucht, meinetwegen auch in einer VM oder auf einem umwichtigen Zweit-PC oder ähnliches. Wobei ich persönlich dazu tendieren würde, den Mozilla Firefox in der 32 Bit Version aufzugeben und wenigstens testeshalber mal einen 64 Bit Firefox zu installieren.
Nimm doch den Cyberfox, wenn du doch sowieso Windows 8.1 (?) hast, kein Australis haben möchtest und keine Probleme mit Englisch besitzt, sodass du dir eine potenzielle Fehlerquelle durch das Hinzufügen der Language Packs ersparen kannst.
 
also ich kann EMET bei connect laden:

EMET_5_TP2.png


Das ist die neue Preview 2.
 
Und nur mit der gab es diese Probleme bei dir oder auch schon mit der alten?
Wenn ich mich recht entsinne, gibts die alte Version zumindest noch bei Chip.

Wie ist es eigentlich bei EMET mit den Updates? Sind die wirklich dringend einzuspielen oder sollte man lieber danach schauen, dass die Version stabil läuft? Weil auf Version 4 möchte ich ungern wieder zurück und ansonsten müsste ich wohl schauen, ob ich mit einem Microsoft Account, den ich mir erst noch erstellen muss, an die Updates rankomme.
 
Wo ist der große Unterschied, über den alle meckern?

Ok jetzt ist oben ein blauer Rand.
Stelle sonst keine Änderungen fest. Über was meckern denn nun alle?

(Firefox ist nur mein zweit Browser, nach Opera 12.17, vielleicht bemerke ich es deswegen nicht)
 
problem ist für mich, die symbole sind von der linken oberen ecke nun bis zur rechten oberen ecke verteilt worden, also muss ich ständig über den ganzen bildschirm mit der maus. echt schlecht....und nicht anpassbar

man kann auch die tabs nicht mehr nach unten ziehen. warum sollte man tabs über den menüleisten haben wollen?!
 
Heronimus schrieb:
So ich denke, das ich das Problem gefunden habe. Das Addon "Default Full ZoomLevel 5.8" verträgt sich nicht 100% mit der FF 29.
Mit der Beta 7.0.5 funktioniert das Anpassen wieder.

Aha! Also doch ein Addon, das den Fehler verursacht. Sehr gut, daß du den Fehler gefunden und die Lösung auch hier gepostet hast. :)


tnoay schrieb:
problem ist für mich, die symbole sind von der linken oberen ecke nun bis zur rechten oberen ecke verteilt worden, also muss ich ständig über den ganzen bildschirm mit der maus. echt schlecht....und nicht anpassbar

man kann auch die tabs nicht mehr nach unten ziehen. warum sollte man tabs über den menüleisten haben wollen?!

Die Elemente lassen sich im Anpassen…-Dialog per Drag and Drop verschieben. Zum Aufrufen siehe weiter vorn.

Zum Ziehen der Tabs nach unten mal die Tab-Optionen vom Classic Theme Restorer probieren.
 
Also ich finde das neue Design klasse. Das alte Design musste endlich weg, da fühlte man sich noch vor der Jahrhundertwende, absolut oldschool. Das neue Design wirkt moderner und freundlicher.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass er schneller geworden ist ^^

Also rundum ist diese Neuerung gelungen! :-)

Und Umgewöhnung? Wieso denn? Der Button für das Menü ist jetzt woanders, jap, großer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
paxtn schrieb:
Also ich finde das neue Design klasse. Das alte Design musste endlich weg, da fühlte man sich noch vor der Jahrhundertwende, absolut oldschool. Das neue Design wirkt moderner und freundlicher.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass er schneller geworden ist ^^

Also rundum ist diese Neuerung gelungen! :-)

Und Umgewöhnung? Wieso denn? Der Button für das Menü ist jetzt woanders, jap, großer Unterschied.


Wie kommen die Leute eigentlich darauf, daß sich alle paar Jahre das Aussehen einer Software zu ändert hat? Wichtig ist das die GUI ergonomisch ist und sich in das Umfeld einfügt. Was man von Australis-Standard z.B. unter Windows 7 nicht behaupten kann. Geschenkt das man im FF alles anpassen kann, aber es ist nicht Sinn von Extensions Entwurfsverbrechen zu kompensieren.
 
GrafZaal schrieb:
Wie kommen die Leute eigentlich darauf, daß sich alle paar Jahre das Aussehen einer Software zu ändert hat? Wichtig ist das die GUI ergonomisch ist und sich in das Umfeld einfügt. Was man von Australis-Standard z.B. unter Windows 7 nicht behaupten kann. Geschenkt das man im FF alles anpassen kann, aber es ist nicht Sinn von Extensions Entwurfsverbrechen zu kompensieren.
Für das Aussehen waren schon immer Themes und die vergleichsweise sinnlosen Personas zuständig, deswegen habe ich noch nie verstanden warum um das Design immer so ein Theater gemacht wurde. Was aber die Aufgabe des Browsers ist, ist die Möglichkeit für Modifikationen zur Verfügung zu stellen, was aber von Version zu Version immer schlechter wird. Was sie sich von der ständigen Behinderung der Addon- und Theme-Programmierer versprechen werde ich wohl nie verstehen, schließlich beruht ein nicht unerheblicher Anteil des Erfolges auf deren Arbeit.
 
Vwechselst du gerade 2 Browsehersteller?
Umgehen des RR-Problems, das für viele AddOn-Entwickelr zu schnell war,
JetPack-API,
Social-media-API,
AddOns aus 3. Quellen können istalliert werden,

wo schränkt Mozillas den ein?
 
Version 29 ist bei meinem aktuellen System ein totaler Fail. Das Öffnen dauert laut Firefox-Statusbericht bis zu 8 Sekunden! :eek: Beim Tippen in der Adressleiste gibt es erhebliche Verzögerungen. Das Design ist wesentlich umständlicher zu bedienen. Ich gehe somit zurück zur Version 28 und werde wohl auch die nachfolgenden auslassen.
 
Ich habe (glaube ich schon immer) dermaßen Probleme mit Flash, ruckelndem Scrollen, etc.

Habe einen i7-860 und eine ATI Radeon HD5770.

Mit den Optionen "Sanftes Scrollen" und "Hardwarebeschleunigung" habe ich schon experimentiert... jedoch erfolglos.


Beispiel: Öffne ich folgende Seite, dann scrollt der FF zunächst (mehr oder weniger) einwandfrei. Setze ich dann den Preisfilter vom Minimum ein wenig hoch (läd er die Auflistung neu) und senke das Maximum dazu noch, dauert es im schlimmsten Fall (ich glaube ohne Hardwarebeschleunigung und sanftem Scrollen) so an die 2 Sekunden, bis das Bewegen des Mausrades am Biödschirm Wirkung zeigt :eek:

Setze ich dann den Filter der CPU bspw. auf i5, wird es noch schlimmer.

Mediamarkt Laptopsuche


Ich verstehe nicht, warum die Seite im Interdrecks Explorer und Chrome einwandfrei laufen?!? :confused_alt:

FF-Addons sin lediglich:
- NoScript
- Custom New Tab



P.S: Nein, ich habe nicht vor, mir im Blödmarkt ein Laptop zu kaufen... verschaffe mir nur einen Überblick, was die aktuell im Sortiment haben :D
 
Ach, du willst auch zurück ins letzte Jahrhundert (und nicht etwa Jahrtausend)?

Warum kann ich das nur so gut verstehen?
 
Mir gefällt der Firefox-Button links oben sehr gut. Dazu noch ein echter Button für die Lesezeichen. Das Symbol von Version 29 ist mir zu klein. Die eckigeren Tabs fand ich ebenfalls ansprechender. Dazu noch der Performanceverlust. Ich bin nicht wirklich empfindlich, aber dieses Design sagt mir im Praxistest überhaupt nicht zu. Deshalb werde ich vorerst bei Version 28 bleiben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben