Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Firefox 29 mit neuer „Australis“-Oberfläche
- Ersteller POINTman-10
- Erstellt am
- Zur News: Firefox 29 mit neuer „Australis“-Oberfläche
DeusoftheWired
Fleet Admiral
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Daß der Hamburger gar nicht reagiert, ist seltsam. Mal alle Addons deaktiviert, neugestartet und dann noch mal versucht?
An die Leisteneinstellungen kommst du sonst auch mit einem Rechtsklick in die Umgebung der meisten Schaltflächen bzw. zwischen die Leisten und dann → Anpassen…
An die Leisteneinstellungen kommst du sonst auch mit einem Rechtsklick in die Umgebung der meisten Schaltflächen bzw. zwischen die Leisten und dann → Anpassen…
Ja. über Anpassen hatte ich es auch probiert, was ebenfalls nicht geht. Es erscheint dann nur "about:customize". Ein deaktivieren oder löschen der Addons bringt auch nichts.DeusoftheWired schrieb:Daß der Hamburger gar nicht reagiert, ist seltsam. Mal alle Addons deaktiviert, neugestartet und dann noch mal versucht?
MagicAndre1981
Admiral
DeusoftheWired schrieb:
ist das Firefox 29 mit dem Classic Restorer? Wie hast du die Tabs wieder so schön hoch bekommen?
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Heronimus schrieb:Ja. über Anpassen hatte ich es auch probiert, was ebenfalls nicht geht. Es erscheint dann nur "about:customize". Ein deaktivieren oder löschen der Addons bringt auch nichts.
Wenn ohne Addons die Schaltfläche nicht reagiert und Anpassen… nur about:customize aufruft, läuft was gewaltig verkehrt. Mach ein Backup deines aktuellen Profils, deinstalliere Firefox, lösche das Profil und sämtliche Überbleibsel aus Registry, Ordnern & Co. und laß Firefox bei einer Neuinstallation ein frisches Profil anlegen.
MagicAndre1981 schrieb:ist das Firefox 29 mit dem Classic Restorer? Wie hast du die Tabs wieder so schön hoch bekommen?
Yep, Classic Theme Restorer. Hier mal der Screenshot vom ersten Einstellungstab:
Zuletzt bearbeitet:
Acrylium
Vice Admiral
Sind jetzt eigentlich alle bisherigen Lesezeichen verloren nur weil Firefox ein neues Sync eingeführt hat? Ich habe meinen PC neu installiert, und jetzt kommt da die Meldung dass ich mich beim neuen Sync neu anmelden muss.
Gibt es eine Möglichkeit noch die alten Lesezeichen irgendwie ins neue Sync zu importieren?
Gibt es eine Möglichkeit noch die alten Lesezeichen irgendwie ins neue Sync zu importieren?
Ich bleibe bei Pale Moon. Die machen den Mist nicht mit
Dito.
Mir ging das schon lange auf den Keks das Mozilla immer wieder den Browser umbaut.
Klar kann man rückbauen. Aber warum sollte ich es mir wegbauen lassen. Um es wieder hinzubauen. Ich habe besseres zu tun.
Wieso regen sich hier machen über den Zurück-Button oder den Aktuallisieren-Button auf?[
Backspace = Zurück
F5 = Aktuallisieren
Strg+F5 = Seite komplett neu anfordern
LOL wieder ein „Warum begreift keiner das, nur wie ich das mache, das einzig wahre ist“
Verstehe gar nicht, dass sich eine gefühlte Mehrheit über jede Veränderung aufregt. Andererseits, man sagt ja dass zwischen Anpasungsfähigkeit und Intelligenz ein gewisser Zusammenhang besteht. Insofern sind es vermutlich Leute, denen es entweder daran mangelt, oder die ihre Intelligenz bis zum Anschlag mit anderen Problemen auslasten.
Ja das ist auch nicht zu verstehen.
Man hat seinen Browser angepasst. Und es ist natürlich die Lebensaufgabe eines Menschen. Bei jedem Update, das was das Update umbaut. Wieder zurückzubauen. Man hat im Leben ja auch sonst nix zu tun.
Ich bin zu Palemoon. Während nun sehr viele rumfummeln, weil ihnen die Ansicht umgebaut wurde. Lache ich mir einen.
Nicht falsch verstehen ich habe nix gegen andere Designs. Eine Frage am Anfang. Wollen Sie das neue würde keinen umbringen.
Aber nein. Da sitzt ein Pisser kaum Haare am Sack und denkt sich was aus. Und meint in seiner Arroganz, dass es gar nicht sein kann. Das andere, dass nicht genial finden.
Und passiert das dann doch. Sind es halt alles dumme Pisser.
Das ist wie Win 8. MS baut was. Die Leute kotzen massenweise. Also war das eine Fehlentwicklung glasklar.
Ist nur die Frage, stellt sich Mozilla auch stur wie MS.
Zuletzt bearbeitet:
Krik
Fleet Admiral
Tun sie das? Mir kommt es vor, als dass sich der Browser seit 10 Versionsnummern optisch so gut wie gar nicht geändert hat. Das meiste ist unter der Haube passiert (bessere Render-Engine, bessere JavaScript-Engine, usw.).Koto schrieb:Mir ging das schon lange auf den Keks das Mozilla immer wieder den Browser umbaut.
Andi07
Banned
Skatch schrieb:Beim FF 28 konnte man noch mit einem Doppelklick auf der Tabspur einen neuen Tab öffnen, jetzt geht das nicht mehr und das neeervt mich so ungemein.
Weiß vielleicht jemand ob man das einstellen kann das das wieder funktioniert?!
Lasst mich bitte nicht ganz blöd sterben.
Wozu braucht man einen Doppelklick, um einen neuen Tab zu öffnen? Bzw., was meint der Fragesteller bitte?
Gruß Andi
?Andi07 schrieb:Lasst mich bitte nicht ganz blöd sterben.
Wozu braucht man einen Doppelklick, um einen neuen Tab zu öffnen? Bzw., was meint der Fragesteller bitte?
Gruß Andi
Tun sie das? Mir kommt es vor, als dass sich der Browser seit 10 Versionsnummern optisch so gut wie gar nicht geändert hat. Das meiste ist unter der Haube passiert (bessere Render-Engine, bessere JavaScript-Engine, usw.).
Ich kann das nicht sagen da ich ja Palemoon habe.
Wobei Palemoon nicht nur Optisches weglässt.
http://www.palemoon.org/technical.shtml#Firefox_Differences
Zb die Statusbar war da nie weg. Also braucht man auch kein Addon für. Der browser wird ja nicht schlanker wenn man laufend neue Extensions braucht, weil was weg gebaut wurde.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Acrylium schrieb:Sind jetzt eigentlich alle bisherigen Lesezeichen verloren nur weil Firefox ein neues Sync eingeführt hat? Ich habe meinen PC neu installiert, und jetzt kommt da die Meldung dass ich mich beim neuen Sync neu anmelden muss.
Siehe Beitrag #73 und #75. Aber ich seh grad, du hast in dem anderen Thread zum neuen Sync auch gefragt.
tnoay schrieb:wie kann man eigentlich die dynamischen tabs über der statischen menü-leiste haben? warum will man das?
mir kommt FF29 nicht in die tüte, erst wenn ich nicht mehr anders kann und wechseln muss.
Was genau meinst du mit dynamischen Tabs? Tabs über der Menüleiste zu haben, ist soweit ich weiß nicht möglich. Habe in den normalen Einstellungen und in denen des Classic Theme Restorer keine Option bzw. Kombination aus Optionen gefunden, die das bewerkstelligt. Hast du vielleicht einen Screenshot, auf dem man diese Anordnung sieht (notfalls mit Paint zurechtgefummelt)?
Wenn du die 29 noch nicht möchtest, solltest du wenigstens die ESR 24.x benutzen, nicht aber weiter die normale 28. Die 24er ESR erhält keine Feature- oder Optikänderungen mit Updates, sondern nur Sicherheitsaktualisierungen. Die nächste ESR-Version, die auch die Australis-Oberfläche und alle restlichen Änderungen enthalten wird, ist die 31 und wird am 22. Juli erscheinen.
Andi07 schrieb:Lasst mich bitte nicht ganz blöd sterben.
Gruß Andi
Manche möchten einen neuen Tab mit Strg + T öffnen. Manche mit einem Doppelklick neben die aktiven Tabs. Manche mit einem Klick auf den Tab-Button links/rechts von der Adreßleiste. Manche mit einem Klick auf das + neben dem letzten aktiven Tab. Manche mit einer Mausgeste. Menschen sind verschieden.
grossernagus
Banned
Schon, aber ein Doppelklick ist mehr Arbeit, als auf ein Plus zu klicken. Wo ist da überhaupt noch Platz, um neben den Tabs zu klicken? Betrifft wohl eh nur Leute, die maximal 3 Tabs geöffnet haben.DeusoftheWired schrieb:Menschen sind verschieden.
Schon, aber ein Doppelklick ist mehr Arbeit, als auf ein Plus zu klicken.
Das ist irrelevant.
Zb ich habe in der Symbolleiste einen Button für neue Tabs. Doppelklick auf den Tab zu schließen. Tableiste unten. Andere haben es anders.
Man muss einfach sehen das jeder seine vorlieben hat.
Viele nutzen zb das Startmenü mit Tasten. Also Buchstaben eingeben. Ich mache das nie.
Es gibt kein Richtig oder falsch. Ich würde nie auf die Idee kommen im Startmenü mit Tasten zu Arbeiten. :-)
Leider sind viele einfach der Meinung, was Sie machen ist Optimal. Und wer es nicht so macht der ist eben etwas ........ Was einem so einfällt. :-)
Das schöne an Firefox ist ja das es sich jeder so hinbauen kann wie es im passt. Und logo will man nicht, das es einem ungefragt umgebaut wird.
Kleiner Joke.
Verstelle einem Mann mal den Audio Equalizer. Daran sind schon Ehen zerbrochen. .-)