Ich hab jetzt übrigens auch die Nightly 32 x64 parallel installiert. Das schöne ist, ich kann jetzt sowohl Cyberfox als auch Nightly gleichzeitig laufen lassen, da Cyberfox nun einen eigenen Profilordner hat. Allerdings muss man den
Inhalt aus dem alten Firefox-Profil direkt ins neue Cyberfox-Profilverzeichnis kopieren. Einfach mal so das Profil als einen Ordner zu kopieren und das Standardprofil zu löschen ist nicht mehr drinn, würde auch zu einer Fehlermeldung führen. Also besser nur den Inhalt einfügen.
Und endlich gibt es einen Grund, warum man nie genug RAM haben kann:
Grad mal 8 Tabs in jedem Browser offen, wovon je ein YT-Video und ein Tab mit Google Streetview offen ist.
4 GB verwende ich übrigens als RAM-Disk, aber wenn ich nur daran denke, wie ich noch vor 2 Jahren der Auffassung war, 8 GB würden mir ewig reichen.
shane01 schrieb:
Wenn ich jetzt in den "über Firefox" Dialog kommen will, brauche ich 3 Klicks, davor waren es zwei.
Es sind immernoch 2: Menüleiste eingeblendet lassen => Hilfe => Über Firefox
Oder wenn du mit Tastaturkürzeln arbeiten möchtest: Alt+H+A (Alt Taste fokusiert die Menüleiste in nahezu jedem Windows Fenster, "H" selektiert den letzten Reiter "Hilfe" und A steht bei mir halt für "about"). Keine Ahnung ob die Tastenkombination im deutschsprachigen Firefox genauso ist, ich verwende die englische 32er Nightly. Musst halt schauen, was bei dir unterstrichen ist.
edit: Ok, da sind mir Hauro und tic-tac-toe-x-o wohl zuvorgekommen.
Im Moment hab ich nun wieder auf den 28-er gedowngradet, bis mein Nasa Night Launch Theme wieder soweit ist. Ich mag es eben schwarz, anthrazit, carbon-mäßig.
Probier es mal mit dem Cyberfox:
https://8pecxstudios.com/cyberfox-web-browser
Wenn du oben über "Cyberfox" gehst, kannst du noch das jeweilige Setup AMD/Intel/x64/x86/portable auswählen, standardmäßig wird der Intel kompilierte 64 Bit Browser, den ich übrigens schon lange verwende, angeboten.
Wenn du Cyberfox nimmst, dann würde ich dir noch raten, auf die Language Packs zu verzichten, da diese unter Umständen eine unnötige, potenzielle Fehlerquelle darstellen, insbesondere, wenn man sie nicht regelmäßig mit updated.
Bei dem Umzug könntest du entweder versuchen, die Lesezeichen von Firefox zu exportieren, im Cyberfox zu importieren und alle Addons/Themes neu zu installieren oder den
Inhalt des
Profilordners von Mozilla in dem Profilordner von Cyberfox zu integrieren.
@ MagicAndre1981: Hmm, schade, macht aber nichts weil das bestenfalls ein Schönheitsmakel ist. Wirkliche Probleme habe ich jedenfalls nicht.
Jedenfalls weiß ich jetzt bescheid, warum die eigenen Auswertungen keinen Sinn ergeben, wär auch sonst zu schön gewesen, um wahr zu sein.
Übrigens hat der Nightly bei mir noch keine Crashdumps erzeugt. Welche Emet-Version benutzt du? Bei mir laufen sowohl Cyberfox als auch Nightly in 64 Bit problemlos mit Emet 5.0.5168.17251 und allen Haken gesetzt so ziemlich problemfrei, sogar mit Malwarebytes Anti-Exploit, wobei Cyberfox anscheinend als "Internet Explorer" erkannt wird. Nur beim schließen scheint die Nightly Version noch manchmal seine Probleme zu haben, dass der Prozess/Task nicht beendet wird. Sonst läuft alles bisher normal.
Wann genau werden bei dir die Dumps erzeugt?