News Firefox 29 mit neuer „Australis“-Oberfläche

Dann ist die Zeit für mich wohl rückwärts gegangen, denn ich hätte gern den Startbutton + -Menü und Aero Glass, ohne auf Fortschritt zu verzichten :D
 
das menü hab ich eh noch, aber ich kenne niemanden der das mit der maus öffnet.
per win-taste erscheint das menü ganz normal, nur eben ohne knopf in der leiste.
http://www.startkiller.com/
 
MrEisbaer schrieb:
Cyberfox ist eigentlich ein 64Bit Browser only und funktioniert auch nur unter 64Bit Windows (außer WindowsXP) ;)
Es gibt ihn auch als 32 Bit-Version sowohl für Intel als auch für AMD. Aber der eigentliche Grund warum ich ihn verwende, ist schließlich dass es stabile x64 Release Versionen gibt. Australis oder nicht wäre mir sowas von egal nur sehe ich es heutzutage nicht mehr ein, bei einem 64-Bitsystem wieder auf einen 32-Bit-Browser herunterzudegradieren nur weil Mozilla andere Pläne besitzt und ständig zwischen Nightly und Cyberfox hin- und herzuswitchen und dabei das Profil ständig gesichert haben und wieder zurückzuspielen, nur damit das angepasste Layout für den jeweiligen Browser passt, möchte ich ebenfalls nicht unbedingt.

HardRockDude schrieb:
Bei mir sieht das nämlich so aus und das find ich ziemlich bescheiden im Gegensatz dazu:Anhang anzeigen 412905
und
Krethi & Plethi schrieb:
aero ist der grund warum ich nicht auf 8/8.1 umsteige, das schaut einfach kacke aus:\
Probiert es mal damit:
Aero Glass für Windows 8
Siehe auch: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_Themes_installieren#Aero_Glass_Transparenz_unter_Windows_8_aktivieren.2C_einstellen
 
Als jemand, der dem Aussehen von Opera12 noch nachtrauert hab ich mir den neuen FF mal angesehen und er überzeugt mich mehr als Chrome... man kann mehr einstellen und ist ähnlich flott... Hatte FF immer als lahm und häßlich in Erinnerung aber das ist definitiv ein Fortschritt :)
 
Ist minimal schneller geworden und das Design ist ganz OK. Es ist nur ungewohnt das dass Menü jetzt rechts ist ansonsten ist es in Ordnung finde ich.
 
Die runden Tabs sind zum Kotzen. Oder viel mehr das ewige hin und her. Sollen bei Rechtecken bleiben oder bei Runden, aber nicht alle 5 Versionen grade wenn sich jeder dran gewöhnt hat wieder zurück auf das andere wechseln. Mir ist das so jedenfalls zu hip... und unpräzise.

Die fehlende AddOns bar ist zu verschmerzen, zumal sie bisher eh zuviel rumgesponnen hat (wichtige Symbole verschwanden immer wieder). Damit kann ich also leben.

Aber was wirklich überhaupt nicht geht, ist, dass man den Refresh-Button nicht mehr selbst positionieren kann. An der Stelle wo er jetzt fest ist bringt er mir gar nichts - viel zu weit weg von dem Maushotspot (weit links oben bei meinen wichtigen Bookmarks). Somit ist an ein gechilltes ohne Keyboard browsen (brauche ja F5, weil Refresh mit der Maus jetzt nicht mehr sinnvoll erreichbar ist (bzw. man muss ständig von ganz links nach fast ganz rechts - ich zumindest brauche häufig refresh und zurück und/oder den startseite button.)) Muss man also ab jetzt immer mit der Tastatur machen - oder Jahre dafür brauchen mit der Maus.
Verstehe auch nicht wieso man alles anpassbarer machen will (was ja im Prinzip okay ist), es dann aber immer wieder verbockt indem man früher anpassbare Dinge nun fest und unverrückbar platziert. Oder auch so Sachen wie runde oder eckige Tabs. Warum keine verdammte Option dafür? Ist das denn wirklich zuviel verlangt? Ist das wirklich nicht sinnvoll wo doch quasi erwiesenermaßen 50% das und 50% das andere wollen?
 
werd das probieren wenn ich mal einen neuen rechner kaufe, daweil reicht mir win7 da ich nichts spiele noch vollkommen aus.
mit etwas glück gibt es das dann vielleicht ja wieder serienmässig^^
Ergänzung ()

MonteGiga schrieb:
Die runden Tabs sind zum Kotzen. Oder viel mehr das ewige hin und her. Sollen bei Rechtecken bleiben oder bei Runden, aber nicht alle 5 Versionen grade wenn sich jeder dran gewöhnt hat wieder zurück auf das andere wechseln.
und der nächste troll, euch ist wohl echt sehr fad?

das design wurde seit 4.0 nicht mehr geändert, also hör auf zu lügen...
eine änderung alle paar jahre ist ja so schlimm, wir werden alles sterben!
 
Andi07 schrieb:
Du klickst im Firefox oben, ganz rechts auf die Hamburger-Schaltfläche (Button mit 3 horizontalen Strichen).

Dann unten auf Anpassen klicken, das Uhren-Symbol/Chronik mit gehaltener linker Maustasten greifen und oben in die Leiste an gewünschter Stelle wieder loslassen.

Gruß Andi
Äh nee, das meinte ich nicht. ^^

Den Button habe ich mir schon neben die Suchleiste gezogen. Ich hätte jetzt gerne, dass beim Klick auf ihn das Submenü aufgeht (also das mit "Letzte Session öffnen" usw. Alternativ wäre ich auch mit zwei extra Buttons für "Letzte Session" und "Geschlossenen Tab wieder öffnen" zufrieden. (Ja, beim letzten bin ich einfach nur zu faul, die Tastenkombination oder das Popup-Menu der Tabs zu verwenden.)
 
Aber was wirklich überhaupt nicht geht, ist, dass man den Refresh-Button nicht mehr selbst positionieren kann.
warum kann ich ihn dann hinschieben wo ich es gerade für richtig halte?
ghjgjfgujhufgjg.jpg
 
ja, aber ist doch egal, ein addon mit dem man alles nach belieben einstellen kann ist jedem zumutbar.
 
Finds toll, das FF immer noch deutlich stabiler läuft als Chrome. Wünsche mir da Nacharbeit seitens Google. Auch das Chrome komplett offen wird, da Punktet FF wieder gut ab.
 
chrome wird nie offen werden, google ist gerade dabei android und chrome zu schließen!

bei chrome entscheidet ja jetzt schon google werche addons man nutzen darf, wird nicht mehr lange dauern bis sie werbeblocker verbieten, die fanboys werden es aber fressen und sich noch bedanken...
 
Jetzt ist man schon Fanboy wenn man was anderes als den früher gehypten Browser nutzt? Da kenn ich eher Leute, die sogar heute noch FF nutzen, bloß weil der 2005 mal gut war...
 
wo hab ich das bitte behauptet?
 
Also die Optik find ich kacke.
ABER, dass die nun in einem eigenen Thread laeuft, macht sich extrem positiv bemerkbar.
Bei vielen offenen Tabs, die auch teilweise gleichzeitig refreshen, ist Firefox nun sowas von fluessig und responsive, das kenne ich von keinem anderen Browser.

In diesem Sinne gibts von mir ein eindeutiges :daumen:

Die UI werd ich mir mit nem Theme oder so passend basteln.

An all die typischen Hipster die sich gerade wegen der Optik empoeren. Ihr seid arme Wuerste, ich finde euch laecherlich. :kotz:
Wenn ihr im echten Leben irgendwas zu sagen haettet, waeren wir in der Steinzeit.
 
Krethi & Plethi schrieb:
wo hab ich das bitte behauptet?

Dass du von Chrome geredet hast und meinst, dass die "Fanboys" ja eh alles schlucken was Google ihnen vorsetzt? :rolleyes:
 
das stimmt ja auch, sieht man ja in den foren, niemanden hat das gestört...
 
Ich bevorzuge auch die alte Optik, aber da sich in Zukunft die Optik sicher noch mal ändern wird, auch bei allen möglichen anderen Programmen, versuche ich das zu schlucken und die Optik nicht mit Plugins anzupassen, das ist zu viel Arbeit. Hat man sich mal dran gewöhnt läuft's und man kommt zukünftig besser mit Optikänderungen klar. Die höhere Performance gleicht das ganz gut aus.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben