Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Firefox 29 mit neuer „Australis“-Oberfläche
- Ersteller POINTman-10
- Erstellt am
- Zur News: Firefox 29 mit neuer „Australis“-Oberfläche
Andi07
Banned
pipsich schrieb:Viel schlimmer finde ich, dass er jetzt die Lesezeichen nur noch an einem Ort= unsortierte Lesezeichen speichert. Das Aufklappmenü, wo ich sie in einem von mir angelegten Ordner direkt speichern konnte ist weg. Man muss erst in das Lesezeichenverzeichnis und dann kann ich die Adresse erst in den gewünschten Ordner verschieben.
Also umständlicher geht es nun wirklich nicht mehr. Oder habe ich vielleicht etwas übersehen?
Da der Neue zwar äußerlich grundlegend geändert wurde, aber innerlich kaum "besser" geworden ist, habe ich ihn wieder runtergeschmissen und zu 28.0 (der übrigens völlig stabil und ohne Abstürze läuft) zurückgegangen.
Man muss zwar einmal mehr klicken als noch unter Firefox 28, aber so kompliziert ist es dann doch nicht.
Du bist auf der Seite die als Lesezeichen gespeichert werden soll.
Wahrscheinlich hast Du dann auch rechts in der Addon-Leiste das Lesezeichen-Symbol (Stern) geklickt.
Der Stern wird dann eingefärbt. Und ja Du hast recht, das Lesezeichen befindet sich zunächst unter den Unsortierten.
Um das Lesezeichen einem Ordner etc. zuzuführen, musst Du den eingefärbten Stern ein weiteres mal anklicken, dann öffnet sich das bekannte Auswahlmenu.
Kurz:
Das Stern-Symbol 2x klicken
Gruß Andi
Magellan
Fleet Admiral
e-Laurin schrieb:Links unten unterhalb des "Titelleiste"-Buttons sollte es eigentlich noch eine Einstellung für die Buttongröße geben. Ist das bei dir außerhalb des Bildschirms gelandet?
Ist bei mir auch nicht drin und auf dem Screenshot sieht es nicht so aus als würde das so gehören (Abstände unstimmig, Linie durch Buttos...)
DoktorHacke
Cadet 1st Year
Ich bin zufrieden. Alles funktioniert wie vorher. Liegt wohl auch daran das ich lediglich zwei Addons installiert habe und sonst mit dem Teil nur "surfe". Gut möglich das die "Tüftler" da eher so ihre Probleme haben was man ja aus einigen Beiträgen hier hereits raushört.
Eine Sache bemängele ich: lediglich der momentan genutzte Tab wird hervorgehoben. Die anderen versinken in der Grundfensterfarbe von Windows 8.1 Da würde ich mir eine etwas andere Lösung wünschen.
Eine Sache bemängele ich: lediglich der momentan genutzte Tab wird hervorgehoben. Die anderen versinken in der Grundfensterfarbe von Windows 8.1 Da würde ich mir eine etwas andere Lösung wünschen.
MrWaYne schrieb:ich frag mich was die da bei mozilla machen...
ein schneller browser sieht anders aus, das starten dauert bei FF immer noch ne ewigkeit.
chrome ist instant da (im hintergrund halten ist aus ).
Das Starten dauert bei mir 3 sek, sowohl bei Firefox als auch bei Chrome (bei HDD)
Bei einer SSD ca. eine sek
Zuletzt bearbeitet:
Hauro
Fleet Admiral
Da es ein paar mal geschrieben wurde, dass der Startvorgang lange dauert:
Bei mir starten sowohl Firefox Version 29 und 32.0a1 in weniger als einer Sekunde (Durchschnitt: 0,6 Sekunden). Falls es länger dauert mal die Add-Ons deaktivieren, die meist der Verursacher sind.
Das gleiche gilt für das laden von Seiten. Hier ist Adblock Plus gerne ein Bremse.
Bei mir starten sowohl Firefox Version 29 und 32.0a1 in weniger als einer Sekunde (Durchschnitt: 0,6 Sekunden). Falls es länger dauert mal die Add-Ons deaktivieren, die meist der Verursacher sind.
Das gleiche gilt für das laden von Seiten. Hier ist Adblock Plus gerne ein Bremse.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
pYrus
Lt. Commander
No Cars Go
Ensign
Immer diese abgerundeten Ecken, ey.
Ohne Addons zur Wiederherstellung von Addon-Leiste und klassischem, einzelnen Bookmarksbutton kann ich das Programm nicht mehr produktiv nutzen, bei mir fällt der neue Firefox deshalb glatt durch, zudem ist das neue Interface viel größer und platzfressender.
etking schrieb:Ohne Addons zur Wiederherstellung von Addon-Leiste und klassischem, einzelnen Bookmarksbutton kann ich das Programm nicht mehr produktiv nutzen,
lol, der war gut! Sehr schön die ganzen Win8 Motzer auf die Schippe genommen
Falls das aber tatsächlich ernst gemeint sein sollte, würde ich dir und den ganzen anderen, die wegen einigen veränderten Buttons plötzlich nichts mehr auf die Reihe bekommen, sehr gerne mal beim "produktiven Arbeiten" über die Schulter gucken.
CCataclysma
Cadet 3rd Year
Ein herzliches "Dankeschön" den Forenmitgliedern, die hier als Alternative den Cyberfox nahegelegt haben. Der liegt in der Version 28.0 vor, 32- und 64bit und gibt mir das, was mir nun fehlte. Danke für den Tipp!
Vorallem verschafft es mir auch Luftdie Entwicklung der Browser mal genauer zu betrachten, bevor ich nach einem merkwürdigen Update wieder das Gefühl habeauf den Arm genommen zu werden.
Knapp 10 Jahre Firefox. Nun ist er hin. Schöne Zeit war´s.
Vorallem verschafft es mir auch Luftdie Entwicklung der Browser mal genauer zu betrachten, bevor ich nach einem merkwürdigen Update wieder das Gefühl habeauf den Arm genommen zu werden.
Knapp 10 Jahre Firefox. Nun ist er hin. Schöne Zeit war´s.
V
versus010919761
Gast
DocktorHacke
Unter 7 ist es genauso mit den aktiven Tabs.
Man muss ziemlich genau hinschauen
Unter 7 ist es genauso mit den aktiven Tabs.
Man muss ziemlich genau hinschauen
Wie peinlich ist das denn??Smartbomb schrieb:Dachte zuerst auch was soll denn das? Sieht aus wie'n Kinderbrowser mit Kindertabs, als ihc in der Nacht nen Rechner im Büro neu gemacht habe.
Na toll, lass ich die Sekretärinnen mal antesten hehe
Zuhause hab chs noch nciht upgedatet. Mal auf den Flamewar warten hehe
MrEisbaer
Commodore
CCataclysma schrieb:Ein herzliches "Dankeschön" den Forenmitgliedern, die hier als Alternative den Cyberfox nahegelegt haben. Der liegt in der Version 28.0 vor, 32- und 64bit und gibt mir das, was mir nun fehlte. Danke für den Tipp!
Cyberfox ist eigentlich ein 64Bit Browser only und funktioniert auch nur unter 64Bit Windows (außer WindowsXP)
M
Micha45
Gast
Das Problem mit dem nach Schließung des Browsers im Hintergrund weiterlaufenden Prozesses exisitiert offensichtlich bereits seit Version 25!Bake schrieb:Das finde ich auch sehr störend! Hoffentlich wird das schnell gefixt.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Australis
Es wurde im FF-Forum auch schon mal thematisiert, aber offensichtlich interessiert das keinen der Mozilla-Verantwortlichen.