Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Firefox, Chrome etc.: Mit welchem Browser seid ihr unterwegs – und wieso?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Firefox, Chrome etc.: Mit welchem Browser seid ihr unterwegs – und wieso?
tochan01
Rear Admiral
Wo ist Brave, incl. TOR.Geringverdiener schrieb:wo ist TOR?
LINUX Arch (main OS)= Brave
Windows 11 (für altlasten) = Brave
Android Handy = Brave
Zuletzt bearbeitet:
Mich schreckt eher das Leute Passwörter im Browser speichern...Bluescreen schrieb:Was mich aber abschreckt, ist überall meine passwörter neu einzugeben.
Kunstpixel
Lt. Junior Grade
Chrome mit Google Passwort Manager. Was sonst? Firefox ist doch eh bald weg vom Fenster.
Externe Passwort Manager sind auch anfällig. Wenn jemand ne Sicherheitslücke findet und auf deinem Gerät Code ausführen kann bist du so oder so geliefert.sh. schrieb:Mich schreckt eher das Leute Passwörter im Browser speichern...
Nuclear
Lieutenant
Obwohl er tausend Male totgesagt wurde: Firefox und das ohne Unterbrechung seit er noch Phoenix hieß. Auch auf dem Smartphone und da sogar beide (Focus & Normal) je nach Anwendungszweck. Ist mittlerweile schnell genug für alle Bedürfnisse geworden.
Geht doch bei Vivaldi auch?MichaelaRegena schrieb:Bin mit Firefox unterwegs, weil man da Trennzeichen zwischen den Favoriten anlegen kann.
Chris_S04
Commander
Ganz unterschiedlich und schwierig eindeutig zu beantworten, kommt auch auf die Geräte an.
Auf dem Smartphone, privat Chrome, ist vorinstalliert, gut ins System integriert und schnell.
Geschäftlich auf dem Smartphone und dem Laptop Firefox, eben aus Datenschutzgründen. Auf dem Laptop teils aber auch den Chromium Edge, weil es einfach Seiten gibt, die einfach auf die Chromium-Engine optimiert sind, was ziemlich nervig ist.
Auf dem HTPC Zuhause Chrome, weil den auch alle andere Familienmitglieder am besten kennen und der Rechner schon älter ist und nicht viel Leistung hat, da funzt Streaming im Chrome irgendwie besse als im FF.
Auf meinem privaten Desktop Firefox. Tut was er soll und läuft gut.
Auf dem Smartphone, privat Chrome, ist vorinstalliert, gut ins System integriert und schnell.
Geschäftlich auf dem Smartphone und dem Laptop Firefox, eben aus Datenschutzgründen. Auf dem Laptop teils aber auch den Chromium Edge, weil es einfach Seiten gibt, die einfach auf die Chromium-Engine optimiert sind, was ziemlich nervig ist.
Auf dem HTPC Zuhause Chrome, weil den auch alle andere Familienmitglieder am besten kennen und der Rechner schon älter ist und nicht viel Leistung hat, da funzt Streaming im Chrome irgendwie besse als im FF.
Auf meinem privaten Desktop Firefox. Tut was er soll und läuft gut.
Allein schon wegen dem Vorhaben, eine neue Kontroll-API einzuführen, hat mir Google mit Chrome inzwischen zu viel Macht. Dagegen versuche ich konstant vorzugehen und nutze den Firefox wo ich nur kann. Mit den Extensions (vor allem gegen Skripte und Werbung) ist er für mich der ideale Browser.
john.smiles
Commodore
Ich wollte eigentlich vom Firefox weg, aber es gibt keine wirklichen Alternativen, Chrome und chromiumbasierte Browser werden alle Manifest V3 bekommen und können mir gestohlen bleiben, Safari ist ein Witz.
Black_Taipan
Cadet 3rd Year
Am PC nutze ich Chrome und
am Handy nutze ich Brave, Anfangs da ich Datenvolumen spare, aber muss auch so sagen, dass ich mit Brave voll zufrieden bin
am Handy nutze ich Brave, Anfangs da ich Datenvolumen spare, aber muss auch so sagen, dass ich mit Brave voll zufrieden bin
daher ist auch Mozilla nicht komplett unabhängig wie viele immer denkensh. schrieb:Mozilla bekommt "Spenden" von Google... solange Google nicht das Geld ausgeht wird Mozilla leben.
mir wäre lieber das mozilla auf Google sowie Bing und Co verzichtet und dann wirklich unabhängig ist