Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Firefox, Chrome etc.: Mit welchem Browser seid ihr unterwegs – und wieso?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Firefox, Chrome etc.: Mit welchem Browser seid ihr unterwegs – und wieso?
Marcel55
Fleet Admiral
Wozu braucht man 3 Tablets?t3chn0 schrieb:Tablet(S9+)-> Brave
iPads(Air M1 + 10th Gen)-> Safari
Cyberpunk61
Lt. Junior Grade
Chrome auf PC, Tablet und Smartphone.
Früher mal Firefox, aber Chrome hat sich für mich als schneller erwiesen.
Ganz früher AltaVista aber das kennt wohl keiner mehr...
Früher mal Firefox, aber Chrome hat sich für mich als schneller erwiesen.
Ganz früher AltaVista aber das kennt wohl keiner mehr...
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1792433 scheint die zu beobachtende Stelle.DLH007 schrieb:Laut Umfrage hat der Firefox (zu meiner Freude) gewonnen, scheint also noch sehr beliebt zu sein. Leider kann er noch immer keine Passkeys, einfach unverständlich.
agon
Lt. Junior Grade
Für die Hauptziele:
=> Cromite für Android (F-Droid repo) => "Nachfolger" von Bromite
- Privacy & enhanced security
- Reduction of tracking & fingerprinting
PietVanOwl
Commander
Ich nutze auf PC und Tablet den Firefox.
Zum einen wegen der Benutzeroberfläche und der Vertrautheit, aber auch weil man ganz einfach zwischen beiden Geräten synchronisieren kann. Die große Auswahl an Add ons finde ich auch gut.
Auf dem Smartphone nehme ich den Chrome, aber das Phone wird auch nur sehr selten zum browsen genutzt.
MFG Piet
Zum einen wegen der Benutzeroberfläche und der Vertrautheit, aber auch weil man ganz einfach zwischen beiden Geräten synchronisieren kann. Die große Auswahl an Add ons finde ich auch gut.
Auf dem Smartphone nehme ich den Chrome, aber das Phone wird auch nur sehr selten zum browsen genutzt.
MFG Piet
Holzkerbe
Cadet 4th Year
Firefox seit 2002. Datenschutz, Erweiterungen, Privatsphäre und Open Source, außerdem Freiheit™ - das alles ist mir wichtig. Habe freilich sämtliche Browser, auch längerfristig, durch - ob Chrome, Edge, Opera, Safari, Vivaldi und wie sie alle heißen.
Trotzdem immer wieder und dauerhaft Firefox. Allein schon wegen solcher Funktionen wie in der Chronik gezielt suchen und einzeln Websites vergessen zu können oder direkt über die Autovervollständigung in Eingabefeldern Einträge wieder mittels Entf rauslöschen zu können. Um nur zwei Beispiele zu nennen.
Trotzdem immer wieder und dauerhaft Firefox. Allein schon wegen solcher Funktionen wie in der Chronik gezielt suchen und einzeln Websites vergessen zu können oder direkt über die Autovervollständigung in Eingabefeldern Einträge wieder mittels Entf rauslöschen zu können. Um nur zwei Beispiele zu nennen.
Ich bin mit Brave unterwegs, Pc und Mobile.
Läuft tadellos, hat ein guteren Ad-Blocker integriert der killt sogar die nervige YouTube-Werbung.
Mobile könnte er schneller sein, oder liegt vlt an meinem alten Schinken von Handy(Redmi Note 8T).
Wünsche euch einen schönen Sonntag 👍🏻
Läuft tadellos, hat ein guteren Ad-Blocker integriert der killt sogar die nervige YouTube-Werbung.
Mobile könnte er schneller sein, oder liegt vlt an meinem alten Schinken von Handy(Redmi Note 8T).
Wünsche euch einen schönen Sonntag 👍🏻
Ist das nicht etwas wo der alte Grundsatz gilt wenn man zu viel anpasst wird man wieder deutlicher sichtbar und geht ned in der Masse unter? Auch scheint mir das ganze eh ein Auslaufmodell zu sein mit Firefox Bestrebungen für mehr Privatsphäre. Is der Unterschied denn nennenswert durch das JS?agon schrieb:Für die Hauptziele:
=> Firefox (mit arkenfox user.js & uBO) für PC
- Privacy & enhanced security
- Reduction of tracking & fingerprinting
Simanova
Rear Admiral
Um einen Chrome oder Edge DSGVO konform zu bekommen, sind massive Anpassungen an der Config und den Addons notwendig. Und dann besteht mit jedem Update die Gefahr, dass eigene Anpassungen zu Nichte gemacht werden. Daher im beruflichen Umfeld nur noch Firefox. Und das färbt halt aufs private Umfeld ab.
Geschwindigkeit ist eher zweitrangig, weil die Unterschiede zwischen den Browser für den 0815 Nutzer relativ gering sind.
Und seit neusten gibts ja auch KI Upscaling für Videos in Firefox. Also keine nennenswerten Nachteile mehr.
Geschwindigkeit ist eher zweitrangig, weil die Unterschiede zwischen den Browser für den 0815 Nutzer relativ gering sind.
Und seit neusten gibts ja auch KI Upscaling für Videos in Firefox. Also keine nennenswerten Nachteile mehr.
Rescripted
Lt. Commander
PC - Edge
Mobil - Edge
Mobil - Edge
Bassmensch
Lieutenant
Ich finde Brave inzwischen ganz nett, löst bei mir immer mehr Firefox ab.
Hier war die Argumentation, aus Sicherheitsgründen und wegen besserer Konfigurierbarkeit & Updates aus der Ferne,Chrome statt FF. Nur der Edge wird geduldet daneben. Finde ich eine abenteuerliche Entscheidung einer FirmaSimanova schrieb:Um einen Chrome oder Edge DSGVO konform zu bekommen, sind massive Anpassungen an der Config und den Addons notwendig. Und dann besteht mit jedem Update die Gefahr, dass eigene Anpassungen zu Nichte gemacht werden. Daher im beruflichen Umfeld nur noch Firefox. Und das färbt halt aufs private Umfeld ab.