News Firefox, Chrome etc.: Mit welchem Browser seid ihr unterwegs – und wieso?

Ich habe mal für "Andere" gestimmt.
iPhone: primär Safari, ab und an Brave
PC: SRWare Iron (Chromium Based), ab und an Edge und auch noch portable Chromium, installiert aber nicht genutzt ist noch FlashPeak SlimBrowser (Firefox based).

Vivaldi war mir zum Schluß irgendwie zu träge und nervig, dass ich nach Alternativen gesucht hatte. Chromium Portable hatte ich vorher schon drauf und wird auch weiterhin genutzt, aber Vivaldi habe ich als Go To Browser durch SRWare Iron ersetzt.
 
Hatte bis 2009 oder so Firefox im Einsatz.
Der fing dann irgendwann an ständig Probleme zu machen und tlw auch einfach seinen Dienst zu verweigern.

Seitdem nur noch Chrome.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Kein Browser lässt sich so gut konfigurieren bzw. anpassen wie Firefox! Damit meine ich nicht die Einstellungen per Maus im UI zusammen klicken. Nein ich erstelle im passenden Verzeichnis X eine Datei und beim nächsten Start mit dem passenden Profil, sind sämtliche Plugins und Einstellungen gesetzt bzw. installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, Kitsune-Senpai, Revolvermann01 und eine weitere Person
Am Windows PC immer noch mit Firefox, einfach weil er unkompliziert funktioniert und wenig Probleme macht.
Am Mac mittlerweile Arc. Die verschiedenen Arbeitsbereiche, integration von Tabs etc. wirkt einfach deutlich angenehmer und eher aus einem Guss als es bei z.B. Vivalidi der Fall ist.
 
Seit ein paar Jahren wieder Firefox, nach längerer Zeit mit Chromium. Grund des Umstiegs war glaub ich damals die Änderung in den Chromium-Browsern, welche wohl daraus hinausläuft, dass gewisse Erweiterungen wie Adblocker nicht mehr richtig oder gar nicht funktionieren. Mochte den Chromium-Browser eigentlich sehr. Aber mit Firefox hab ich wohl eine würdige Alternative gefunden. Wichtig waren mir auch andere liebgewonnene Addons. Einige gibts für beide Browser, bei anderen musste ich Alternativen finden. Ich hoffe, FF lebt noch lange weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91 und 007JamesBond
Sowohl auf den Desktops als auch am Smartphone Firefox. Bisher hat sich keine gleichwertige Alternative herauskristallisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25 und riloka
firefox, der rest ist nur ein chromium derivat, mal mehr oder weniger schlimm.
 

Anhänge

  • browser.jpg
    browser.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 169
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, DLH007, 007JamesBond und 10 andere
Privat-PC: Feuerfuchs
Privat-Laptop: Feuerfuchs
Arbeits-PC: Feuerfuchs
Arbeits-Laptop: Feuerfuchs
Smartphone: Feuerfuchs
Tablet: Feuerfuchs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLH007, 007JamesBond, Termy und 2 andere
Firefox ESR

Erspart mir die Bugs der normalen Releases.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Ich fahre mehrgleisig... Parallel sind aber immer Chrome, Brave und Firefox offen :D

Brave und Firefox sind als "portable" Version auf dem System, Chrome als normale Version und mit meinem Google Konto verknüpft.

Ich würde sogar den einen oder anderen Browser noch mal mitlaufen lassen, will aber nicht dass beide Browser in einem Icon in der Symbolleiste sind UND nein, ich will in Windows nicht die Ansicht umstellen, denn ich möchte meine schmalen (kleinen) Icons behalten :)

Bis vor kurzem hab ich sogar noch EDGE als vierten Browser nur für WhatsApp verwendet, denn die Windows App finde ich kacke. Seit irgend eines Release stürzt sie regelmäßig ab und macht andere Dinge. Also, Weg des geringsten Wiederstandes, Browser auf und es läuft :)
 
Firefox, wirkt für mich was Datenschutz und Privatsphäre angeht noch am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Firefox seit Jahrzehnten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Termy, c-base-user und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Wozu braucht man 3 Tablets?
Eins zum Filme gucken im Bett (S9+), eins im Wohnzimmer (Air) und eins für unterwegs (iPad). =)
 
Chrome/Chromium (Brave), aber bin derzeit wieder mit dem guten alten FF unterwegs und mir kommt es sovor, als wäre die Geschwindigkeit an Chrome angepasst worden. Merke da keinen wirklichen Unterschied.
Werde wohl dabei bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 007JamesBond
Eigentlich seitdem ich einen Rechner besitze immer Opera, selbst nach der kompletten Umkrempelung damals mit Umstieg auf Chromium als Basis bin ich bei Opera geblieben und bis zuletzt war es für mich immer der schnellste Browser. Das dauernde Hinzufügen irgendwelcher tollen neuen Features und die etwas fragwürdige Eigentümerschaft haben mich dann allerdings doch mal zu Vivaldi gebracht, der mir sonst irgendwie zu lahm war. Bin soweit zufrieden :)
 
Zurück
Oben