News Firefox: Marktanteile steigen in Europa weiter

zum Thema Freaks und Firefox: die meisten Statistiken zeigen, dass, sobald eine Seite auch nur ETWAS IT-Lastig wird (da reicht schon ein giga.de!) der Firefox-Anteil sehr schnell auch die 50% Marke deutlich übersteigt. Opera krabbelt in seinem Gefolge dann auch irgendwo in messbare Bereiche (10-15%), ist aber allgemein wesentlich unbekannter. Sobald es dann gar nicht um IT geht, sind es dann wirklich "nur" noch diese 23%.
 
Ich seh kein Problem in der Koexitenz zweier Browser. Ich nutze sogar beide, also IE7 + FF.
Im Normalfall den FF ohne Flash/Java und sonstigen überflüssigen Plugins und den IE mit Plugins für Seiten wo man wirklich Flash/Java haben will. Funktioniert wunderbar.
 
Rika schrieb:
> Wenn kein Browser mitgeliefert wird, womit sollen sich die Leute
> andere Browser herunterladen können?

ftp.exe existiert.

# ftp open ftp.mozilla.org
# user anonymous
# pass *****************
220 Welcome.
# cwd /pub/releases/...
# get "Mozilla Firefox 2.0 Setup.exe"

;-D
https://www.computerbase.de/forum/t...n-in-europa-weiter.245583/page-2#post-2399719 ;)

bawde schrieb:
...und der abgespeckte downloadmanager.
Der ist nicht anders, als bei 1.5
 
Die Verbreitung von FF ist jetzt schon absolut sensationell, wenn man bedenkt, dass die breite Masse Rundum-sorglos-Fertig-PCs bei Aldi, im Blödmarkt oder bei Dell kauft und sich mit dem Müll, der drauf ist, einfach zufrieden gibt, also zwangsweise mit dem IE.

Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umschaue (die zu 100 % Internetnutzer sind), hätte ich so meine Zweifel, ob wirklich jeder Dritte in der Lage ist, einen alternativen Browser zu installieren und einzurichten. Aber immerhin habe ich schon 5 DAUs von den Vorzügen von FF überzeugt. :D
 
naja ich persöhnlich hab alle 3 browser aufm rechner..
firefox opera und ie...
alles neuste version und mir stürtzt weder der eine noch der andere ab wie bei jemand der oben kommentiert hat
wahrscheinlich sollte man bei solchen problemen mal die einstellungen prüfen oder nich auf pornoseiten surfen (leicht unsicher^^)

naja ich bevorzuge opera
das auge surft schließlich mit;)

aber denkmal sind realistische zahlen die ermittelt wurden kenn viele die firefox benutzen is an sich ja auch nich shclecht und sehr schnell beim seitenaufbau
(gabs mal nenn artikel in ner fachzeitung)
 
Im Büro geht nur IE, aber da noch V6, daheim geht nur Opera und Firefox (wegen Footiefox, cooles Tool).

Eigentlich ist's doch egal, jeder hat nunmal sein eigenes Surfverhalten und bevorzugt den einen oder anderen Browser. Für mich ist der Opera am funktionalsten.
 
Eine Frage bleibt da noch offen...wen interessiert das? Es gibt schon genug Studien zu FireFox und so toll ist der Browser nun auch nicht. FireFox ist für mich das Synonym für einen mittelklassigen Browser und wirkliche Vorteile bringt es keinem FireFox Nutzer, wenn viele andere ihn auc benutzen, höchstens eigene Befriedigung, da ja "mein Browser immer der beste ist!".
 
Ich benutze auch Firefox. Ich finde ihn nicht nur von der optik sondern auch so von der Bedienungbesser als den Internetexplorer.
 
Zurück
Oben