Hauro
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 13.632
Nicht in diesem Ton! Erste und letzte Verwarnung!klink schrieb:Bist du schwer von Begriff?
Es ist mir vollkommen klar, was hier geändert wird. Der Grund wurde aber genannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht in diesem Ton! Erste und letzte Verwarnung!klink schrieb:Bist du schwer von Begriff?
Moep89 schrieb:Ein sinnloser Rückschritt...
Schlimmer, jahrelang liefs prima und nun hat es Bugs. Immerhin pfuscht man keine neue Oberfläche drauf, die nur noch drei Buttons hat, aber dafür mit runden Ecken und fancy aufpoppenden Menüs.klink schrieb:Thunderbird ist so gut wie tot.
You say that like it's a bad thing.Hibbelharry schrieb:Viele von euch sind echt wie Sheldon Cooper. Sheldon mag Homöostase. Im Klartext bedeutet das nichts darf sich ändern, Veränderungen bedeuten Stress und Unwissen über die Zukunft.
Ah. Deswegen krieg ich mit meinem 17.0.11 ESR zuhause auch lauter "dudu, dein Browser wird nicht mehr supported!"-Hinweise, aber funktionell steht er einem zwangsaktuellen FF (etwa auf der Arbeit) in nix nach. Da muss es ja umwerfende Neuerungen in den letzten zwei Jahren gegeben haben. Eigentlich drei, denn soo lange ist der Wechsel vom 15er noch nicht her. Vielleicht sollte ich anfangen, den User Agent per Default zu fälschen.Hibbelharry schrieb:Das Web steht im Gegensatz zu eurer Denke aber nicht.
Es gibt ja auch sinnvolle Veränderungen (irgendwer weiß bestimmt eine? Multithreading im Jahre 2015?), aber mich hält schon die Abschaffung des Downloadfensters und die funktionelle Zusammenlegung von Adress- und Suchleiste vom Upgrade auf 24 ESR ab. Für letzteres gibts wohl ein brauchbares Addon, das wieder hingeflickte Downloadfenster läuft zumindest unter Windows nicht zufriedenstellend.Hibbelharry schrieb:Hört auf jede Veränderung zu hassen. Die Leute bei Mozilla fangen gerade an loszulegen, und sauviele hier wissen das es in jedem Fall schlimm wird. Versteh ich nicht. Etwas mehr Vertrauen bitte, da sitzen viele Profis.
Hibbelharry schrieb:Hört auf jede Veränderung zu hassen. Die Leute bei Mozilla fangen gerade an loszulegen, und sauviele hier wissen das es in jedem Fall schlimm wird. Versteh ich nicht. Etwas mehr Vertrauen bitte, da sitzen viele Profis.
cbtestarossa schrieb:auf JS könnte man ja auch komplett verzichten
Stimmt leider nicht ganz 100%. Eine Möglichkeit der Anpassung vermiss ich seit langem, und habe es auch von einem Mozilla Entwickler bestätigt bekommen das das wohl erstmal nicht möglich sein wird. Meine Idee nennt sich "SafeTab". Ähnlich wie PrivateTab, nur für Addons. Die Möglichkeit einen einzelnen Tab komplett Addon-Frei nutzen zu können. Jedes Addon das sich auf die angezeigte Seite auswirken würde wäre nur für diesen Tab auf Wunsch deaktiviert. DAS wäre mal eine willkommene Änderung.klink schrieb:Es wird nicht einfach die alte API gegen neue ersetzt, heute kann man am Firefox alles ändern ohne auf eine API angewiesen zu sein.
Und danach? - Also in meinen Fall suche ich ja nur eine Lösung für das HTTPS-Everywhere Problem. Manche andere Änderungen nehme ich ja mehr oder weniger Zähneknirschend in Kauf. Deswegen will ich jetzt nicht mit uralt-ESD versionen rumdümpeln. Das ist ja nur FF v41 und nicht Win10.Frostbeast schrieb:Einfach FF nicht mehr aktualisieren und fertig. Das dürfte ein paar Jahre gut gehen
DeusoftheWired schrieb:Ohne Zwang bekommt man aber kaum jemanden zum Wechsel. Dann bleibt alles beim alten mit einer neuen API, die fast keiner nutzt.