Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFirefox: Mozilla will dem Browser mit Marketing aus der Krise helfen
Die letzten Versionen von FF und Thunderbird disqualifizieren sich durch sinnlose SSL Bugs, vor allem selbst signierte Zertifikate funktionieren nur sporadisch.
Also ich bin u.a. wegen 64bit von Chrome zurück zu FFox gewechselt. Denn bei Chrome hatte man dann die 64bit Version im x86 Programme-Ordner oder so... sowas stört mich... und Google stört mich ebenfalls.
Man kann beim FFox übrigens auch für die Location nun den Dienst von Google durch einen von Mozilla selbst ersetzen. Sehr gut.
Marketing ist alles. Das macht Google ganz gut. Microsoft, Apple und auch Google(Android) spielen zudem die Hersteller-Karte aus. Da hat Firefox das Nachsehen. Eigentlich schade als neben Opera einzigen nicht gewinnorientierten Variante.
Darum bleibe ich unter Windows Firefox auch treu. Nachdem er immer langsamer startete, habe ich alte Addons deinstalliert bzw gegen neuere ersetzt und schon ist er wieder flink wie nix. Das müsste er allerdings von Haus aus schaffen.
Marketing wird da nicht helfen. Mozilla sollte lieber mal den Cyberfox ansehen und einiges von diesem Fork umsetzen. Gegen den wirkt der Chrome nämlich wie ein LKW und vom Original FF will ich da erst gar nicht anfangen.
Der Firefox war und ist immer noch der Browser für Individualisten die sich ihren Browser so anpassen wie sie ihn brauchen. Das muss Mozilla wieder begreifen, die Entwicklung daraufhin ausrichten, und bewerben.
Und ich dachte immer das liegt an meiner lahmen Festplatte. o_O
Mittlerweile benutze ich den Firefox eigentlich auch nur noch, weil ich noch keine für mich passende Alternative gefunden habe.
Bei Chrome mag ich es nicht, dass da wirklich alles von mir getracked wird.
Opera gefällt mir einfach nicht und über den IE brauchen wir nicht zu reden.
ich bin auch umgestiegen. von firefox auf internet explorer + chrome
irgendwie ist er nicht mehr das wahre. stürzt oft ab. ist nicht mehr der schnellste
add ons hat chrome auch alle und selbst der ie bekommt viele
@LHB
64bit ist m.E. eh nur für gewisse Browseranwendungen wichtig die auch mehr als 2GB verprassen wollen.
ich brauchs nicht aber gibt sicher einige die soetwas benötigen.
@klink
also higher entropy, verstehe, hab darauf ehrlich gesagt nie geschaut
Alles beruht immer auf einem irglauben vieler superDAUs die denken google ist das internet... ob chrome wirklich ein besserer browser als firefox ist kann ich nicht sagen. aber eins ist sicher "google is watching you" - so far ...
Ich wär glaub ich schon längst auf Chrome umgestiegen. Aber dort fehlt die Lesezeichenleiste links, und ohne diese kann und will ich nicht surfen. Es gibt zwar Addons mit solchen Leisten, aber die kommen nicht an die von Fx ran. Naja, eigtl. bin ich mit Fx zufrieden, nur die Startzeit könnte etwas schneller sein:
Der ganze SSL Zertifikat Mist geht mir sowieso auf n Keks, Mit FF gehts meist wenn mal wieder etwas veraltet ist oder unbekannt.
Keine Ahnung wo man da im Chrome ne Option hat wo man etwas manuell hinzufügen kann.
Ich würde es ja mit einem eigenständigen Erscheinungsbild und vor allem Beständigkeit versuchen. Australis war ein Griff ins Klo (ich möchte eine effiziente Benutzeroberfläche haben, keine riesigen abgerundeten Tabs), viel schlimmer ist aber, dass sich Firefox wie eine ständige Baustelle anfühlt. Nicht nur dass die Benutzeroberfläche in sich nicht konsistent ist, ist es außerdem ein ewiger Krampf mit den ständigen Updates, die regelmäßig lieb gewonnene Addons und Themes unbenutzbar machen. Letzteres hat bei mir dazu geführt, dass ich nur noch allernötigsten Addons verwende, und an der Stelle kann ich dann genauso gut Chrome verwenden - was ich wohl auch tun würde, wenn die Dev-Tools nicht wären.
Vielleicht wäre gar ein Neuanfang von Nöten für die Mozilla Foundation. Ein sauberer Neuanfang mit einem Browser für das zweite Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts anstatt noch jahrelang an einem in die Jahre gekommenen Browser (was sich auch mit Australis nicht kaschieren lässt) herum zu frickeln.
viel schlimmer finde ich wenn sie irgendwelche Funktionen von Addons fest einbauen, aber das nur mit der hälfte der Funktionen des Addons
ausserdem braucht mein FF 100MB mehr als der ESR und dieser wieder 100MB mehr als der 3.6.
Keine Ahnung ob man nicht gewisse Dinge wie den neuen JS-PDF-Viewer nicht auch als Plugin oder Addon auslagern könnte.
Ich wär glaub ich schon längst auf Chrome umgestiegen. Aber dort fehlt die Lesezeichenleiste links, und ohne diese kann und will ich nicht surfen. Es gibt zwar Addons mit solchen Leisten, aber die kommen nicht an die von Fx ran. Naja, eigtl. bin ich mit Fx zufrieden, nur die Startzeit könnte etwas schneller sein: Anhang anzeigen 489115
Meine ist etwas besser, ich denke liegt daran, dass ich eine 64-bit Version nutze. Ohne ABP und Ghostery startet der Firefox bei mir 1 Sekunde schneller.
Ist das die "Unser Produkt wurde immer schlechter mit der Zeit, lasst es uns wieder verbessern. Ach ne, lass das Geld lieber für Marketing ausgeben" Logik, die schon so manches Unternehmen (teils leider erfolgreich) versucht hat? Schade nur, dass es so manches sinnvolle und von mir vielgenutzte Addon nicht bei Chrome gibt, sonst wär ich auch schon lange weg. Fast jede Version irgendnen neuer Scheiss mit drin, mittlerweile brauch ich da sogar ein Addon, nur um optisch alles so anzuordnen wie es früher kein Problem war.