Naja was benutz ich denn fuer einen browser
Conkeror, er basiert auf Xulrunner es ist also so ne Art Firefox plugin.
Bin sehr zufrieden damit, es kommt nicht so sehr auf den speed an da sind alle gut genug. Es geht um die bedienung und die Anpassbarkeit, dort ist Firefox nicht so schlecht auf gestellt.
zum Thema Flash kann ich nur sagen diese Pest muss endlich aussterben, benutzt Seiten die darauf alternativlos setzen nicht mehr.
Fuer youtube gibts z.b. einiges entweder html5 oder minitube oder smplayer oder kodi plugin...
Allerdings nervt Google bei Youtube auch grad. Offziell haben sie RSS eh schon seit laengerem abgestellt (gibt mal keine rss buttons mehr) aber auch die fast schon geheimen rss funktionen in der API werden jetzt nicht nur umgestellt sondern teilweise ganz ab geschaltet.
So braucht man jetzt in der 3.0er version fuer alles ne loginID fuer perfekte NSA Ueberwachung.
Hoffe da kommt jetzt auch mal Widerstand auf und die Leute bieten alternativen an wie vimeo eder ogg files auf eigenen webseiten, Mediagoblin und co.
Midori koennte man auch nech erwaehnen als alternativen browser.
Ansonsten steh ich dem heutigen Web und damit auch browsern generell kritisch gegenueber. Letztendlich gehts bei dem umstaendlichen Prozessorpower fressenden gerendere nur darum das Webseitenbetreiber ihere Coorperate Identity darstellen lassen koennen und das sie werbung schalten koennen.
Ansonsten waere ein Ansatz wie Newsreader (den man dann so themed wie man es mag) und sowas wie Tapatalk das das gleiche Prinzip nutzt krar besser wie das senden von direkten Darstellungsbefehlen. Direkter Zugriff auch Content waere komfortabler und wuerde massiv CPU-Zeit sparen und wir koennten deshalb auch ein paar Kraftwerke aus schalten auch wuerden die Leute wohl heufiger dunkle themes verwenden statt wie auf der webseite und google helle Hintergruende verwenden was widerrum einige Kraftwerke unnoetig machen wuerde.
Vom Benutzer auf sich anpassbare:
- einheitliche Tastenkombinationen
- einheitliches Interface,
- direkter schneller effizienter Zugriff auf Daten.
Das waere mein Traum stattdessen haben wir das Web.