Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 25 4,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 16 2,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 376 66,7%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 147 26,1%

• Umfrageteilnehmer
    564
lord-of-fire schrieb:
Bin auch in RLP. Schaumermal, wies weitergeht.
Wo bis du? Ich bin in Trier.
Bis jetzt weiß ich nur, dass eine Uni in Koblenz richtig dicht gemacht hat. Hier ist bis zum 20. April schulfrei und Uni hat auch bis dahin geschlossen.

Wie die ganzen Fitnessyoutuber jetzt ihre Homevideos uploaden. Dass ich sowas mal erlebe, hätte ich nicht gedacht.

Erstmal lieben Dank BeBur und Storm für die Hilfe und den Plan.
Ich werde das mal mit meinem Trainer besprechen, dass klappt zumindest bei mir im Injoy... vorher im MCFit dort einen Trainer mal für einen Gespräch über zwei Minuten zu bekommen... unmöglich.

Kniebeuge macht mir etwas Sorgen, zumindest wenn mal sieht was es auslösen kann, wenn man dies dauerhaft falsch macht, aber das kann man eigentlich bei jeder Übung sagen... :rolleyes:
Aber ich denke mal etwas Abwechslung im Gym ist auch nicht verkehrt.

Nochmal eine Frage, Wadentraining wird ja von vielen Trainern, Youtuber ect. empfohlen, kann ich natürlich auch nachvollziehen, z.B. kennen ja sicherlich einige von euch Simon Teichmann, richtig heftiger Oberkörper und Arme in meinen Augen, aber eben richtig dünne Beine, was er selber einsieht, dass er das vernachlässigt hat.
Ich möchte das auch mehr in das Training einbinden, mal etwas im Web durchgelesen, einige empfehlen direkt mit mind. dem Körpergewicht als Startgewicht ranzugehen, aber ich fand 40KG schon echt heftig...
Wie seht ihr das?

Hab den mal gegooglet. Also proportional sind seine Beine jetzt nicht schlecht. Aber der war definitiv mal nicht nautural oder fährt leichte Dosen, also nichts zum vergleichen.

Schau einfach wie viel geht. Mach dir nicht so viel den Kopf drum. Sind alles nur Zahlen.

Bei Kniebeuge kann ich dir nur sagen, mach sie solange, bis es ohne Problem und mindestens im rechten Winkel runtergeht. Oder hast du irgendwelche Verletzungen? Ich sitz bei den Kniebeugen fast auf dem Boden... Mich fragen die Leute auch immer, wie flexibel ich bin. Ich bin aber so nicht geboren, ich hab mir das antrainiert...
Ist alles möglich.

Ich fand speziell Kniebeugen technisch anspruchsvoll, aber ist bestimmt auch individuell.
Jedenfalls sollte man sich mMn durchaus mit der richtigen Technik auseinander setzen einige Wochen lang (Starting Strength Ressourcen und z.B. Alan Thrall auf youtube), falls man diese Übungen machen will. Dito Kreuzheben, welche ich technisch aber deutlich leichter fand.

Gestern hatte meine Fitnessstudio Be Fit RLP noch auf.
In NRW haben die schon dicht.

Super...
Mein Gym hat nur noch diese Woche und das bis 16 Uhr...

Und ich habe je nach Schicht frühstens 16 Uhr Schluss.
Verdammtes Virus!!!
Verflucht seist du..

Zuletzt bearbeitet:
Unseres Studio hat morgen den letzten Tag offen. Ich schätze mal 2 Monate wird das alles so weitergehen.
Bin echt am überlegen mir ein Power Cage gebraucht zu holen...

Den gedanken mit dem Powercage hatte ich auch schon.
Ich brauch mindestens 3-4 mal die Woche was wo ich Dampf ablassen kann.
Sonst bin ich amokgefährdet...

CloudConnected schrieb:
Den gedanken mit dem Powercage hatte ich auch schon.
Ich brauch mindestens 3-4 mal die Woche was wo ich Dampf ablassen kann.
Sonst bin ich amokgefährdet...
Geht mir genauso... Könnt wieder mit Radfahren anfangen, was ich auch tun werde. Aber wenn ich nicht squatten kann geh ich echt kaputt. Ich brauch das irgendwie.

Hab schon zwei Leute angeschrieben zum gemeinsamen Kauf und dann wieder Verkauf aber irgendwie hat keiner Lust drauf.

Wohne bei Trier gegen Komparsen hab ich nichts für diese schwierigen Zeiten :daumen:

EDIT:

Gebt mal bei Kleinanzeigen Homegym oder Privat Fitness ein. Unglaublich wie viele schon suchen... Gottseidank bin ich nicht der einzige Irre.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Gym hat morgen den letzten Tag. Mache noch mein OK Training. Ab Mittwoch dann Radfahren.

Ja wenn man wirklich alles kauft wird es teuer. Ich schau mich grad bei Gorillasports um.

War heute auch noch mal Kniebeugen, Rudern und Brust trainieren. Ab Morgen ist zu.

So 4-6 Wochen könnte ich auch so noch irgendwie mit Kettlebell und Dipständer (wenn er denn endlich mal kommt) überbrücken, aber wenn es länger dauert reicht das nicht. Gerade Beine wird schwer zu Hause. Einen einfachen Ständer für Beugen würde ich noch zu Hause rein bekommen und an 150 kg +- würde ich auch noch ran kommen , aber ob sich das lohnt? Boden ist auch etwas empfindlich glaube ich.

Ja hab auch an sowas gedacht. Da kann man ja wenigstens Squats mitmachen.
Ist auch günstiger und kleiner als ein ganzes Rack. Notfalls im Freien oder in der Garage. Aber die Olympiastangen kosten 250€ und die Gewichte halt auch nochmal ein ganzes Stück. Da müsste man gebraucht kaufen.

Ja genau ob es sich lohnt ist die Frage... =/

Unser GYM hat auch zu.... Ab heute.... Daß wird übel....
Heißt ab jetzt 4 Wochen Fahrrad fahren und Joggen.....

sHinO schrieb:
Unser GYM hat auch zu.... Ab heute.... Daß wird übel....
Heißt ab jetzt 4 Wochen Fahrrad fahren und Joggen.....
Wer sagt 4 Wochen? Die einen sagen 2, andere 4.

Ich gehe von 2 Monaten aus. Hat ein Experte geschätzt. Ich denke wohl noch länger.
Hat man dann immer noch einen Anstieg an Infizierfen wird es nicht besser werden.

Unser Gym schließt anscheinend morgen. Glauben tue ich es iwie nicht. Denke eher heute.

ReinerReinhardt schrieb:
Kniebeuge macht mir etwas Sorgen, zumindest wenn mal sieht was es auslösen kann, wenn man dies dauerhaft falsch macht, aber das kann man eigentlich bei jeder Übung sagen... :rolleyes:

Zu Squats - es kann sinnvoll sein, sich auf Langhantel-Squats mit sogenannten Gobletsquats vorzubereiten. Dazu brauchst du idealerweise eine Kettlebell. (Ideal für Heimtraining übrigens in den nächsten Wochen) Die Ausführung sieht so aus:

Dadurch bekommst du ein Gefühl für die richtige Haltung und trainierst die erforderliche Mobilität. Wenn man das ein paar Wochen gemacht hat, kann man sich nochmal an die Langhantel wagen.

ReinerReinhardt schrieb:
Nochmal eine Frage, Wadentraining
Waden sind so eine Sache. Es gibt genetisch Bevorteilte, da wachsen die ganz automatisch mit, wenn man Kniebeugen, Beinpresse und Kreuzheben macht. Und dann gibts den Rest, die ihre Waden ganz massiv quälen müssen, um die Dinger zum Wachsen zu bringen. Um Reize zu setzen, braucht man extrem hohe Gewichte. Die perfekte Übungn für die Waden ist das stehende Wadenheben in der Multipresse, und dieses eben richtig richtig schwer.

Ergänzung ()

T101 schrieb:
So 4-6 Wochen könnte ich auch so noch irgendwie mit Kettlebell und Dipständer (wenn er denn endlich mal kommt) überbrücken, aber wenn es länger dauert reicht das nicht. Gerade Beine wird schwer zu Hause. Einen einfachen Ständer für Beugen würde ich noch zu Hause rein bekommen und an 150 kg +- würde ich auch noch ran kommen , aber ob sich das lohnt? Boden ist auch etwas empfindlich glaube ich.
Mein Tipp:
Bulgarian Split Squats mit Kettlebells - die hauen richtig rein und man braucht kein Rack.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Zurück
Oben