Lange mit 30 fps gezockt, aber mich dann an 60 fps lock gewöhnt.
Die sollten dann im optimalen Fall aber auch 100% gehalten werden können P1 .
Da ich aber meist ältere Games zocke aus dem "Schamhügel", sind die 60 fps kein Problem.
Ebenfalls interessant wie sich FG entwickelt, allerdings bleibe ich auch da bei mindestens 60 fps minimum und FG FPS sind dann einfach ein Bonus.
Evtl. dann auf 75 oder 90 locken, je nachdem wie das ganze in Zukunft umgesetzt ist.
Evtl. auch interessant als Frage:
- RT oder 60 fps
.
Nun aktuell bei Starfield ist es für mich merkbar, dass das Ganze nicht sauber läuft, leider. Hatte einen 5700G hier, da war das ok. Dann verkauft, da nur kurz zum Testen gegen den 3400g und der 3400g war extrem unrund. Dann 2600 eingebaut und die FPS sind gleich extrem um 50% rauf und nun merkbar besser mit an die 35fps minimum, meist so 55 +/-, aber wirklich optimal noch nicht. Hatte da eher nur mit 20% gerechnet, da Starfield nun auch nicht so Mehrkernoptimiert ist und der 2600 ja auch noch dieselbe Architektur nutzt. Anscheinend gefällt Starfield aber der grössere Cache ganz gut. 3600 ist leider erst in 4 Wochen verfügbar.
Als nächstes steht auch eher ein 4K Monitor an und dann wird mehr als 60 fps wieder schwerer. Erhoffe mir aber, das dank dlss und fsr in 4K die Qualität dann gleich bleibt was jetzt ja meist auch schon so ist, selbst in 1440p, und 60fps auch weiterhin gehalten werden können. Aber noch gibt es keinen 4K Monitor den ich mir auch leisten will , daher auch kein wirkliches Problem. Vermutlich werde ich als Übergang nochmal einen Samsung Odyssey mit 1440p kaufen um meinen alten abzulösen.