Spock37 schrieb:
Alle Hollywoodfilme laufen mit < 24 Hz. Mehr können auch die menschlichen Augen nicht. Stellt man den Computer auf 30 Hz ein, ist der Bildeindruck flüssig.
Ob du beh Trollst du oder meinst du das ernst? 30 Hz ist eine Ruckel Orgie erster Güte. Selbst 60 Hz sind noch unangenehm unflüssig, wenn man 144 Hz oder noch mehr gewohnt ist.
Nur weil Hollywood Filme äußerst langsam laufen, bedeutet das noch lange nicht, dass unsere Augen deswegen so langsam laufen, sorry aber was für ein absoluter Blödsinn.
Dass unsere Augen viel mehr können (und wohl kaum in Bildern pro Sekunde funktionieren, wir sind doch kein Computer) sieht man sehr schön, wenn man auf einem 144 Hz Monitor mal auf dem Desktop die Hz auf 30 reduziert, und dann den Mauszeiger auf einem schwarzen Hintergrund in schnellen Bewegungen kreisen lässt.
Und dann stell mal auf 144 Hz und lass den Mauszeiger wieder schnell kreisen. Wenn du da zwischen 30 und 144 Hz keinen Unterschied siehst dann bist du vielleicht blind. Auch zwischen 30 und 60 oder 60 und 144 sieht man den Unterschied.
Der Mauszeiger ist mit höheren Hz viel flüssiger, und man sieht in bei schnellen Kreisbewegungen an viel mehr Stellen, weil unsere Augen deutlich mehr können als du hier einfach so behauptest.
Hollywood hat übrigens vermutlich gar kein Interesse daran uns mehr zu bieten. Auch Kinofilme wären in 60 fps bestimmt besser, würden aber auch sicher viel mehr kosten - viel mehr Einzelbilder für die CGI berechnet werden müsste.
Auch wer Streams guckt weiß, dass sich ein 60 fps Stream deutlich besser anfühlt als ein 30 fps Stream.
Übrigens kann man selbst bei Videos noch einen Unterschied zwischen 60 und mehr sehen. Wenn ich ein paar Stunden mit 144 oder 240 Hz spiele, und dann im Spiel einen Clip mit viel Bewegung speichere und mir direkt angucke, dann merke ich deutlich, wie viel weniger flüssig die Aufnahme ist, weil sie eben nur in 60 fps ist.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht so viel Text für einen Troll geschrieben...