Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

bin wieder da :)
Werd ab heut abend wieder aktiv mitrechen. Der i7 allerdings nur sporadisch, da ich nicht jeden Tag rankann :(

Hab allerdings die möglichkeit die CPU MEGAgünstig zu bekommen. Hat jemand zufällig nen Sockel 1366Board mit bissel speicher rumliegen und würde es für foldingzwecke abgeben? :)

Gruß

<NeoN> schrieb:
Der neue GPU3 Client scheint eher für die alten NV-Chips gemacht worden zu sein.
Vielleicht kann ich die 310m damit auch mit GPU3 laufen lassen.
Meint ihr damit gibt es mehr Punkte als mit GPU2?
Nope, afaik ist der neue GPU3 Client für die Fermi Karten. Die Vorgänger machen, wie Icaman sagt, weniger Punkte.
Für Fermi GPU3 client für alle älteren weiter den GPU2.
Ansonsten einfach testen, vielleicht hab ich auch nicht Recht.

@Dia: wb ^^

habe jetzt doch mal den 6.40 GPU Client zum testen installiert. Bei mir kam nach dem ersten Start eine Fehlermeldung, dass die cudart_32_30_14.dll und die cufft_32_30_14.dll fehlen würden. Als Vorschlag kam, man solle die Anwendung erneut installieren - brachte aber nichts, der Fehler blieb. Habe dann aus dem Verzeichnis des 6.32er Clienten die beiden Dateien in das Verzeichnis des 6.40er kopiert. Jetzt lies sich das Programm starten. Zu erst viel mir keine Änderung zum 6.32 auf, was die TPF, ETA und die PPD betreffen. Nach ein paar Minuten bemerkte ich allerdings das die PPD von 15997 auf 16497 wechselnden - dann wieder runter auf 15997, wieder hoch auf 16497. Das geht so alle paar Minuten. Dazwischen erschien kurzfristig dann ein PPD Wert von 18853 (2 mal), allerdings jeweils nur für ca. 10 Sekunden. Was mich allerdings verwundert ist das Verhalten des CPU Clienten. Im Moment habe ich eine 6061 am falten und jetzt wird eine PPD von nur noch 10468 angezeigt, die TPF liegt bei 03:36min. Wenn mich nicht alles täuscht waren es mit dem 6.32 GPU Client um die 14600 PPD, ebenfalls um die 03:40min. Sollte sich das bewahrheiten, dass mit dem 6.40 GPU Client der CPU Score so einbricht werde ich ziemlich schnell wieder auf den 6.32 wechseln. Mal die nächsten Std. beobachten, zumal die 6061 bei 87% ist.

brauch mal eure hilfe.
Hab 3 clients auf nem rechner laufen der nich in der nähe steht. Ich versuch seit 2monaten irgendwie hfm übers netz zum laufen zu bekommen. Kein erfolg :(
hab auch versucht die fahlog.txt auf nen ftp zu laden. Leider is port 21 gesperrt. Das kann ich auch nicht ändern :(
hat jemand ne idee?
Gruß

Naja wenn Port 21 schon gesperrt ist dürften die anderen Möglichkeiten auch dahin sein.
So wirst du wahrscheinlich auch keine Möglichkeit haben einen Port im Router an den Rechner weiterzuleiten.

Wenn doch, könntest du z.B. einen Webserver auf dem Rechner installieren und dann einen willkürlichen Port benutzen und im Router auf den Rechner weiterleiten.

Andere Alternative wäre, auf dem Rechner VPN zu konfigurieren. Benötigt aber auch wieder Portforwarding.
Wenn du per VPN eingewählt bist kannst du die Abfrage lokal machen. Also Ordner im Netzwerk freigeben und dann über die VPN direkt drauf zugreifen.

@ICEMAN: Teamviewer hab ich probiert. funktzt auch wunderbar. Aber immer wenn ich zugreife ist die Performance vom Rechner total am Ar***
Deshalb die Variante mit der Logdatei.

@Gehacktesmacher: Leider kann ich keine Ports weiterleiten. Port 21 wäre soo einfach. Funktzt einfach mit ner batch und der ftp.exe . :(

Gibts denn nich irgendwie nen Webserver der Port 80 (http) nutzt? der is sicher frei ^^

Der Webserver mit Port 80 bringt dir auch nichts, solange du den Port nicht weitergeleitet bekommst.
Einzige Möglichkeit wäre, über irgendeinen Port die relevanten Dateien z.B. auf deinen Rechner hochzuladen und dann so abzufragen.

Wahrscheinlich so wie du es vorhattest, mit der ftp Verbindung.
Evtl. SFTP mit Port 22? - Könnte mit WinSCP auch per Makro möglich sein.

Hallo,

was ist mit Jobs die nicht vor dem Fälligkeitsdatum fertig geworden sind?
Kann ich die abbrechen oder gibt es für die Vertigstellung trostpunkte :-)

Gruß
ComanderD

Du musst schauen ob es wirklich das endgültige Frist Datum ist oder das bevorzugte.
Nach dem endgültigen gibts afaik keine Punkte mehr.

@zogger: sry tut mir leid für dich.

Meine Stromrechnung ist auch schon durch die Deck geschossen. Erwarte auch ne größere Nachzahlung. Das liegt aber auch daran das der jetzige Abschlagsbetrag viel zu niedrig war.
Wenn man regelmässig den Stromzähler kontrolliert kann man sich aber drauf einstellen :)

Ob das nur am Falten liegt? Darf ich fragen, um welche Beträge es sich ungefähr handelt?

Bin innem privaten Studentenwohnheim/Groß-WG und kann daher ordentlich Strom verheizen,
aber bei gerademal 13 Mietern könnte sich das schon bemerkbar machen und früher oder später wird der Vermieter de Kosten weitergeben.
i7@3,6GHz 24/7 und fast 10 h/p.d. 50" Plasma sollten schon ordentlich reinhauen oder?

Glücklicherweise haben die meisten anderen nur nen Laptop und keinen TV und die Zimmer werden nicht einzeln gezählt.

So ein Zimmer bräuchte ich auch wieder, 150,- Euro Miete pro Monat inkl. Wasser und Strom. Hach, das waren noch Zeiten.

Heute könnte ich mit so einem Zimmer mehr Strom im Monat verbrauchen als die Miete kostet :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben