Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
- Ersteller DvP
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hat noch wer Probleme bigadv WUs zu bekommen?
Ich habe meinen PC samt SMP2 (6.30) Client neu aufgesetzt, smp WUs bekomme ich, nur keine bigadv mehr
Das -bigadv ist gesetzt und er verbindet sich mit 171.67.108.22, doch zugewiesen bekommt er garkeine.
inzwischen bin ich wie gestern schon bei:
Ich habe meinen PC samt SMP2 (6.30) Client neu aufgesetzt, smp WUs bekomme ich, nur keine bigadv mehr
Das -bigadv ist gesetzt und er verbindet sich mit 171.67.108.22, doch zugewiesen bekommt er garkeine.
inzwischen bin ich wie gestern schon bei:
Attempt #9 to get work failed, and no other work to do
gehacktesmacher
Lt. Commander
Aber mindestens 8 Kerne hast du?
Paketgröße = big
in der Config gesetzt?
Paketgröße = big
in der Config gesetzt?
gehacktesmacher
Lt. Commander
Ja das dachte ich damals bei meinem i7-860 auch, bis ich eines besseren belehrt worden bin so wie du jetzt
Warum man auch noch die Paketgröße auf big setzten muss ist mir aber auch nicht klar.
Gibt mit Sicherheit einen Grund, aber bislang hatte ich keine Lust danach zu forschen, hauptsache es läuft.
Was ist denn das jetzt wieder fürn Käse, gerade 3x 2684 hintereinander gezogen?
Warum man auch noch die Paketgröße auf big setzten muss ist mir aber auch nicht klar.
Gibt mit Sicherheit einen Grund, aber bislang hatte ich keine Lust danach zu forschen, hauptsache es läuft.
Ergänzung ()
Augen zu und durch.gehacktesmacher schrieb:Ergänzung ()
In einem Tag und 2 Std wär die WU mit Deinem System durch gewesen.
ciao Tom
gehacktesmacher
Lt. Commander
Jetzt hab ich wieder ne 6900
23h
23h
ZacHarT
Ensign
Hallo,
kann mir mal jemand erklären "warum" beim Windows GPU3 Client (systray) nur die Hälfte der Grafikkartenleistung freigegeben wird, wenn ich etwas zocke möchte ?
Ich mach mit der GTX460: ~10k ppd (bekomme irgendwie nur 6800 xD)
Wenn ich jetzt was zocken will, auf höheren settings. Sind die fps zu wenig - Fahspy zeigt an, dass die Grafikkarte dann nur noch 5k ppd macht, also die Hälfte und das Spiel bekommt dementsprechend die andere Hälfte. Aber eine halbe GTX 460 ist zu wenig lesitung für meine Bedürfnisse
Ich dachte es ist wie bei CPU-clients ? Es wird nur Leistung benutzt die übrig ist
Gruß
Zachart
kann mir mal jemand erklären "warum" beim Windows GPU3 Client (systray) nur die Hälfte der Grafikkartenleistung freigegeben wird, wenn ich etwas zocke möchte ?
Ich mach mit der GTX460: ~10k ppd (bekomme irgendwie nur 6800 xD)
Wenn ich jetzt was zocken will, auf höheren settings. Sind die fps zu wenig - Fahspy zeigt an, dass die Grafikkarte dann nur noch 5k ppd macht, also die Hälfte und das Spiel bekommt dementsprechend die andere Hälfte. Aber eine halbe GTX 460 ist zu wenig lesitung für meine Bedürfnisse
Ich dachte es ist wie bei CPU-clients ? Es wird nur Leistung benutzt die übrig ist
Gruß
Zachart
Das funktioniert bei GPU's nicht so einfach, diese sind nicht auf das Time-Slice Verfahren optimiert. Dein Spiel bekommt statt der Häfte eher so ca. 20 % der Leistung.
Die einzige Möglichkeit ist, den Client während des Spielens zu pausieren...
Die einzige Möglichkeit ist, den Client während des Spielens zu pausieren...
ZacHarT
Ensign
Blitzmerker schrieb:Die einzige Möglichkeit ist, den Client während des Spielens zu pausieren...
das ist ja blöd
edit: bei mein GPU3 Client (systray) passiert nichts, wenn ich es pausiere.
Anschalten ausschalten, nervig ist so was und wenn mans vergisst is auch schade...um die punkte
Gibt es da irgend son kleines tool ?
der das managst ?
Zuletzt bearbeitet:
gehacktesmacher
Lt. Commander
Ja stimmt. Leider fehlt so eine Option im Client.
Beim distributed.net Client gibt es eine Option die heisst, pause if running "bla.exe;test.exe".
Da muss man einfach nur die exe Datei des jeweiligen Spiels eintragen und schon, war der Client pausiert sobald das Spiel gestartet wurde.
Beim distributed.net Client gibt es eine Option die heisst, pause if running "bla.exe;test.exe".
Da muss man einfach nur die exe Datei des jeweiligen Spiels eintragen und schon, war der Client pausiert sobald das Spiel gestartet wurde.
ZacHarT
Ensign
so was könnte man doch mit "Leichtigkeit" programmieren als externes Programm, wenn man sich mit der Materie auskennt xD
so das er halt den GPU-client beendet wenn man zockt
und neu startet wenn die "test.exe;balba.exe nicht mehr lauft.
So was wäre supi xD
Gruß
ZacHarT
so das er halt den GPU-client beendet wenn man zockt
und neu startet wenn die "test.exe;balba.exe nicht mehr lauft.
So was wäre supi xD
Gruß
ZacHarT
franeklevy
Vice Admiral
ZacHarT
Ensign
ProCycon schrieb:Gibt es doch schon. Der FAH GPU Tracker kann sowas
Danke, muss ich mal ausprobieren.
Letztens wo ich das mal testen wollte, gings nicht, weil ihm wohl meine UMTS-leitung zu lahm war -.-#
@franeklevy
Super Grafiken
franeklevy
Gruß
ZacHarT
franeklevy
Vice Admiral
^^danke. Ist nur schade, dass wir hier bei CB keine Signaturgrafiken einbauen können.
Grüße
franeklevy
Grüße
franeklevy
franeklevy
Vice Admiral
^^ich hatte mal für das CB-Team die folgende erstellt (analog zum neuen Namen):
BE PART OF THE ComputerBase-HardwareLuxx Folding Team
Wir brauchen weitere Mitglieder. Es zählt jeder einzelne Punkt - auch wenn die Hardware nicht High-End ist.
Aufgrund der Signaturgrößenbeschränkung bei CB verzichten viele allerdings auf die zweite Zeile und ändern auch sonst gern die Schriftgröße. Wäre aber schon ganz gut, wenn die Farbe und die fette Schritt überall gleich wäre.
Grüße
franeklevy
BE PART OF THE ComputerBase-HardwareLuxx Folding Team
Wir brauchen weitere Mitglieder. Es zählt jeder einzelne Punkt - auch wenn die Hardware nicht High-End ist.
HTML:
[SIZE="5"][B][URL="https://www.computerbase.de/forum/threads/folding-home-computerbase-team-gruendung-wer-ist-dabei.277561/"][Color="#44b4d7"][U]BE PART OF THE ComputerBase-HardwareLuxx Folding Team[/U][/COLOR][/URL][/B][/SIZE]
[Color="#44b4d7"][SIZE="3"][B]Wir brauchen weitere Mitglieder. Es zählt jeder einzelne Punkt - auch wenn die Hardware nicht High-End ist.[/B][/SIZE][/COLOR
Aufgrund der Signaturgrößenbeschränkung bei CB verzichten viele allerdings auf die zweite Zeile und ändern auch sonst gern die Schriftgröße. Wäre aber schon ganz gut, wenn die Farbe und die fette Schritt überall gleich wäre.
Grüße
franeklevy
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.