Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzichen Glückwunsch :)
Wird Zeit, dass ich bei mir auch mal wieder die nächste BigWU durchrechne. Der Stromzähler hatte jetzt lange genug Schonfrist ^^

Hat noch wer Probleme bigadv WUs zu bekommen?
Ich habe meinen PC samt SMP2 (6.30) Client neu aufgesetzt, smp WUs bekomme ich, nur keine bigadv mehr :(

Das -bigadv ist gesetzt und er verbindet sich mit 171.67.108.22, doch zugewiesen bekommt er garkeine.

inzwischen bin ich wie gestern schon bei:

Attempt #9 to get work failed, and no other work to do

Lief doch auch schon vorher mit bigadv.
Mit big klappt es jetzt, dachte immer, bei bigadv ist die Paketgröße irrelevant.
Habe natürlich gleich ne 2684 bekommen ^^

Ja das dachte ich damals bei meinem i7-860 auch, bis ich eines besseren belehrt worden bin so wie du jetzt :)
Warum man auch noch die Paketgröße auf big setzten muss ist mir aber auch nicht klar.
Gibt mit Sicherheit einen Grund, aber bislang hatte ich keine Lust danach zu forschen, hauptsache es läuft.
Ergänzung ()

Was ist denn das jetzt wieder fürn Käse, gerade 3x 2684 hintereinander gezogen?

gehacktesmacher schrieb:
Ergänzung ()

Was ist denn das jetzt wieder fürn Käse, gerade 3x 2684 hintereinander gezogen?
Augen zu und durch.
In einem Tag und 2 Std wär die WU mit Deinem System durch gewesen.

ciao Tom

Hallo,

kann mir mal jemand erklären "warum" beim Windows GPU3 Client (systray) nur die Hälfte der Grafikkartenleistung freigegeben wird, wenn ich etwas zocke möchte ?

Ich mach mit der GTX460: ~10k ppd (bekomme irgendwie nur 6800 xD)

Wenn ich jetzt was zocken will, auf höheren settings. Sind die fps zu wenig - Fahspy zeigt an, dass die Grafikkarte dann nur noch 5k ppd macht, also die Hälfte und das Spiel bekommt dementsprechend die andere Hälfte. Aber eine halbe GTX 460 ist zu wenig lesitung für meine Bedürfnisse :freak:

Ich dachte es ist wie bei CPU-clients ? Es wird nur Leistung benutzt die übrig ist :P

Gruß
Zachart

Blitzmerker schrieb:
Die einzige Möglichkeit ist, den Client während des Spielens zu pausieren...

das ist ja blöd :(

edit: bei mein GPU3 Client (systray) passiert nichts, wenn ich es pausiere.
Anschalten ausschalten, nervig ist so was und wenn mans vergisst is auch schade...um die punkte :(

Gibt es da irgend son kleines tool ?
der das managst ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt. Leider fehlt so eine Option im Client.

Beim distributed.net Client gibt es eine Option die heisst, pause if running "bla.exe;test.exe".
Da muss man einfach nur die exe Datei des jeweiligen Spiels eintragen und schon, war der Client pausiert sobald das Spiel gestartet wurde.

so was könnte man doch mit "Leichtigkeit" programmieren als externes Programm, wenn man sich mit der Materie auskennt xD

so das er halt den GPU-client beendet wenn man zockt
und neu startet wenn die "test.exe;balba.exe nicht mehr lauft.

So was wäre supi xD

Gruß
ZacHarT

Gibt es doch schon. Der FAH GPU Tracker kann sowas :)

Da kann man eine Liste von Spielen erstellen. Und sobald diese laufen, werden die Clients angehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Milestone-Grafiken:

100-mio-punkte_tinywbch.jpg

100-mio-punkte_small3zk4.jpg

100-mio-punkte7mdp.jpg

Neue Bannergrafiken:

fah_header_465x100pxj5z6.jpg

fah_header_624x135pxm6tl.jpg

Neue Startpostgrafik:

fah_header_startpostxcic.jpg

Grüße
Franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
ProCycon schrieb:
Gibt es doch schon. Der FAH GPU Tracker kann sowas :)

Danke, muss ich mal ausprobieren.
Letztens wo ich das mal testen wollte, gings nicht, weil ihm wohl meine UMTS-leitung zu lahm war -.-#

@franeklevy

Super Grafiken
franeklevy :D

Gruß
ZacHarT

^^danke. Ist nur schade, dass wir hier bei CB keine Signaturgrafiken einbauen können.

Grüße
franeklevy

Gibt es denn eine offizielle Signatur? Weil wenn ich mir die beiden letzten Posts von franeklevy und ZacHarT anschaue unterscheiden die sich ja schon.

^^ich hatte mal für das CB-Team die folgende erstellt (analog zum neuen Namen):

BE PART OF THE ComputerBase-HardwareLuxx Folding Team
Wir brauchen weitere Mitglieder. Es zählt jeder einzelne Punkt - auch wenn die Hardware nicht High-End ist.

HTML:
[SIZE="5"][B][URL="https://www.computerbase.de/forum/threads/folding-home-computerbase-team-gruendung-wer-ist-dabei.277561/"][Color="#44b4d7"][U]BE PART OF THE ComputerBase-HardwareLuxx Folding Team[/U][/COLOR][/URL][/B][/SIZE]
[Color="#44b4d7"][SIZE="3"][B]Wir brauchen weitere Mitglieder. Es zählt jeder einzelne Punkt - auch wenn die Hardware nicht High-End ist.[/B][/SIZE][/COLOR

Aufgrund der Signaturgrößenbeschränkung bei CB verzichten viele allerdings auf die zweite Zeile und ändern auch sonst gern die Schriftgröße. Wäre aber schon ganz gut, wenn die Farbe und die fette Schritt überall gleich wäre.

Grüße
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben