News Force3D stellte ATi Radeon HD 4870 vor

Naja, mal gucken wie die CB-Benches werden... Hab ja noch 11 Tage Zeit, die GTX280 wieder zurück zu schicken (oder zu verkaufen) :D :freak:

Ndann dome halt dich ran xD ^^, scherz die karte is ja ganz ok wenn man diese hat warum nicht xD ich bleib bei ATI ^^

Sieht ja wirklich sehr gut aus bei ATI. Nur Benchmarks und natürlich die X2 fehlen noch. Weiter so, und die nächste Gen wird vielleicht schneller UND billiger als NV. Die Herren in grün haben sich halt einfach zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht. Ich hoffe einfach mal, dass Nvidia jetzt die Quittung dafür bekommt und entsprechend wieder echte Innovationen rausbringt. Nach November 2006 wird´s dafür einfach Zeit.

Was die Preise in Läden betrifft:
9600GT vor zwei Wochen beim Mediamarkt für 230 ,-€
Kleine Computershops sind dagegen oft höchstens 10-15% teurer als Internet.

Oktober stellt NVIDIA Die GX2 280 Vor. in 55nm auf einer pcb mit 2GB RAM 512bit 800Chiptakt 1800speichertakt und 2400shader.

habe ich nebenbei mitbekommen , email mit diesen daten stammt aus taiwan.

natürlich gibts keine garantie und ist im moment ein gerücht ob was dran ist kann ich nicht sagen.

aber da der gtx280 schon auf dem markt ist und einige hersteller sie schon verkaufen sitzt NVIDIA bestimmt nicht da und sonnt sich, deswegen ist das von meiner seite als recht glaubwürdig zu sein, da NVIDIA auf ATI´s 4870x2 definitv reagieren muß.

anscheinend ist das pcb der GX2 280 schon fertig.

grüße
E.T

EDIT/ da es mit dieser news nichts zu tun hat habe ich ein neues Threat eröffnet.

https://www.computerbase.de/forum/threads/geforce-gx2-280-oktober.435701/#post-4405294

Zuletzt bearbeitet:
DU meinst jetzt aber nicht das Fake Bild oder? hier im Forum gabs mal ein Fake bild von ner GX2 ^^ mit kostemlosen 2000Watt netzteil xD :lol: :evillol:

deathhour schrieb:
DU meinst jetzt aber nicht das Fake Bild oder? hier im Forum gabs mal ein Fake bild von ner GX2 ^^ mit kostemlosen 2000Watt netzteil xD :lol: :evillol:

nein natürlich nicht, hat mit diesem fake bild nichts zu tun. dieses bild habe ich auch schon gesehen.

hier ist wirklich was dran.
vielleicht erfahre ich in dieser woche mehr.

@ extrem

das reicht doch erstmal.

Crysis in very high 1680x1050 ohne AA aber mit 16 AF würd mich interessieren.

mfg

ATI is back :evillol:

Jetzt nur noch CF verbessern und die 4870 X2 wird der burner :freaky:

Hmm, klingen trotzdem etwas utopisch die Daten der GX2.

Die 4870 gefällt mir schon mal ganz gut.

den kühler der gx2 280 möchte ich mal sehen :D
wahrscheinlich wird die mit stickstoff gekühlt

Intel@freak schrieb:
Oktober stellt NVIDIA Die GX2 280 Vor. in 55nm auf einer pcb mit 2GB RAM 512bit 800Chiptakt 1800speichertakt und 2400shader.

Und die verbraucht dann genauso viel wie mein momentaner PC und im Winter brauche ich die Heizung nich mehr aufdrehen. :evillol:

Naja ich warte erstmal auf den CB-Test zur 4870. Danach wird sie gekauft falls sie so abschneidet, wie man es im Moment vermutet. Hoffe doch mal das Club3D eine mit schwarzem PCB rausbringt. Wenn nicht, auch wurscht, hauptsache Club3D. ;)

Mit gratis netzteil xD ^^ scherz das bild war aber echt der brühler mit der fake GX2 :)

Wenn man auf eine 350 Watt Karte für 600€ Wert legt, dann sollte man darauf warten.

@Topic
Die Hd4870 scheint ein ziemlich heißes Eisen zu werden, besonders interessieren mich der Laststromverbrauch und alternative Kühlerdesigns sowie die Leistung mit 1024MB Ram.

Ich hoff mal das die 1GB variante keinen exorbitalen aufpreis hat xD sonst wirds eben die einfach oder glei die HD4850 ^^

Zwirbelkatz schrieb:
Die Hd4870 scheint ein ziemlich heißes Eisen zu werden

Persönlich hoffe ich ja dringend, das die Karte weder heiß, noch aus Eisen ist :p

Intel@freak schrieb:

habe ich nebenbei mitbekommen , email mit diesen daten stammt aus taiwan.

natürlich gibts keine garantie und ist im moment ein gerücht ob was dran ist kann ich nicht sagen.
Ja, und die Erde ist doch eine Scheibe. :rolleyes:
Schau dir einfach mal die Chipgrösse an, dann weisst du, dass eine Dual-GPU Karte des GT200 unrealistisch ist. Das ändert sich auch mit 55nm nicht. Vielleicht wäre es mit 40 oder 45nm noch einigermaszen vernünftig machbar, aber bis dahin gibt es sicherlich schon die nächste Generation von nVidia.

@topic
Keine Ahnung, ob das schon jemand gepostet hat, aber die Bandbreite der Karten stimmt nicht. Die 4870 kommt auf 115,2 GB/s und die 4850 auf ~64 GB/s.