News ForceWare 83.40 listet 7800 GS AGP

*LOL* Sei froh das Nvidia noch einmal eine Karte für AGP nach gelegt hat und fühle dich nicht gleich wie ein Gott. Hätte AGP genügend Bandbreite würde es keine 7800GS sein. Ich weiss das gehört nicht hier her aber vergleiche bitte mal onboard Grafik-Lösungen(sowas gibt`s) die intern über PCIe bzw. AGP angeschlossen sind und sich Ihren Speicher vom Hauptspeicher nehmen. Was glaubst du welches System wird mehr aus gebremst.

Warum Telefonierst du eigentlich mit Service-Hotlines? Deine Ausbildung? Wie hängt das mit ner 7800GS für AGP zusammen.

Willst du dich schriftlich in der Presse über NV oder ATI beschweren, weil sie neue Techniken entwickeln und einsetzten? Du solltest dir mal zu(hören)/lesen.

Hehe, Bandbreitenvorteil...

Also ich kann mich echt garnich retten vor den ganzen Erweiterungskarten für PCI-E gibt ja echt massen an Sound- / Nertzwerk- / TV- oder Controllerkarten dafür zu kaufen. Ich würde sagen, dass grad AGP mit PCI verwechselt wird. Den Umstieg von PCI zu PCI-E würd ich begrüssen, aber bei AGP <-> PCI-E ist das Bandbreitenargument lächerlich.
Abgesehen davon möcht ich erstmal den RAM sehen (welchen man heute schon kaufen kann) der 6 GB/s für AGP liefert und zusätzlich noch ne aktuelle CPU bedienen kann...

Grüsse

Tarra schrieb:
*LOL* Sei froh das Nvidia noch einmal eine Karte für AGP nach gelegt hat und fühle dich nicht gleich wie ein Gott. Hätte AGP genügend Bandbreite würde es keine 7800GS sein. Ich weiss das gehört nicht hier her aber vergleiche bitte mal onboard Grafik-Lösungen(sowas gibt`s) die intern über PCIe bzw. AGP angeschlossen sind und sich Ihren Speicher vom Hauptspeicher nehmen. Was glaubst du welches System wird mehr aus gebremst.

Warum Telefonierst du eigentlich mit Service-Hotlines? Deine Ausbildung? Wie hängt das mit ner 7800GS für AGP zusammen.

Willst du dich schriftlich in der Presse über NV oder ATI beschweren, weil sie neue Techniken entwickeln und einsetzten? Du solltest dir mal zu(hören)/lesen.

Kannst Du mal bitte in Deinem Beitrag hier schreiben wenn Du hier eigentlich mit diesem ansprechen möchtest? Aus dem was Du geschrieben hast werde ich nun wirklich nicht schlau warum Du Dich überhaupt so aufregst?

Das sehe ich auch so. es gibt keinen nutzbaren Bandbreiten vorteil. es gibt bis heute kein spiel was die bandbreite von AGP 4x nutzt. PCI-E ist nur nötig DAMIT ES SLI SYSTEME geben kann.(obwohl die eh keiner braucht)...

Mfg astra

Der Text galt Mortiss.

Sorry hatte eine Scriptblocker aktiviert der den "Antworten" button deaktiviert hat. Es freut mich natürlich das NVIDIA eine Karte für AGP bringt. Aber es nervt mich wenn dann bestimmte User meinen, eine AGP/PCIe diskussion zu starten und nun denken AGP werde wiederbelebt "WEIL JA JEDER GEMERKT HAT DAS PCIE NICHTS BRINGT". Schwachsinn! Es wird auch keine Hammer High-End Karte. NVIDIA handelt einfach nur sinnvoll und möchte auch auf dem AGP Markt (der nur dadurch länger besteht weil es leute gibt die meinen AGP ist schnell genug und PCIe hat noch keine vorteile) nochmal den ein oder anderen € verdienen.

Für alle, die noch eine 6600GT drin haben könnte sich die Karte lohnen.

Mir sind letztens fast die Augen rausgefallen, als ich bei Geizhals.de gesehen gab, dass meine
6800GT von Gigabyte wieder fast soviel kostet, wie ich vor einem Jahr bezahlt hab!:eek: :volllol:

Für mich lohnt sich die Karte meiner Meinung nach eher nicht, da der Perfo-Schub nun nicht wirklich soo groß ist.
Ich werd lieber noch etwas warten und dann auf Pci-x umsteigen.:cool_alt:

Tarra schrieb:
NVIDIA handelt einfach nur sinnvoll und möchte auch auf dem AGP Markt (der nur dadurch länger besteht weil es leute gibt die meinen AGP ist schnell genug und PCIe hat noch keine vorteile) nochmal den ein oder anderen € verdienen.

Der AGP-Bus ist auch schnell genug (bzw, praktisch genau gleich schnell wie PCIe).
Theoretisch verfügbare Bandbreiten interessieren kein Schwein, haben auch keinerlei Aussagekraft.

Würde jede GPU anstatt auf den verbauten V-RAM auf den Hauptspeicher zugreifen - tja, dann wäre PCIe ein ganzes Stück schneller, auch in der Praxis.

Verstehe deinen Kommentar nicht ganz...

N3Ro schrieb:
ja ich glaube auch nicht das die schneller als eine x850xt pe ist. der bridge chip hat auch nachteile. ab und zu steht der beim übertakten im weg,weil der nicht ausreichend gekühlt wird und eine anständige kühlung für die karte gibs bestimmt auch nicht. so war das bei der 6600gt auch.
Erste Simulationen haben aber schon gezeigt, dass sie sehr wahrscheinlich schneller bzw. die schnellste AGP-Karte sein wird.

Außerdem wird sie entgegen der Simulation wohl auch mit 400/1200MHz statt nur 375/1000MHz kommen. Der Speicher könnte u.a. 1.4ns schnell sein, was locker 1400MHz entspräche, wenn man sich mit OC anfreundet und der Chip geht ja bekanntich meist bis 490MHz.

Sorry, aber TARRA labert einfach nur Müll.

Mag sein das PCIe eine höhere Bandbreite hat als AGP, allerdings nutzen selbst die neuesten Karten alla X1900 nicht diese Bandbreite, ergo bringt PCIe momentan definitiv keinen Vortiel zu AGP. (Ich hab auch PCIe, aber nur weil ich nen X2 mit passivgekühlten Nforce4 wollte, und da gibt es nur das ASUS A8N-SLI Premium)

Klar, wenn das Spiel den Speicher vom RAM nutzen würde, da ist PCIe im vorteil, aber heutige HighendKarten haben 256MB oder gar 512MB, da braucht man (noch) kein Auslagern der Grafikdateien in den RAM.

ICH finde es toll das Karten für AGP kommen, und ich vermute/hoffe das ATI auch eine X1800 oder gar X1900 für AGP bringen wird. Denn in den meisten Systemen hängt noch der gute alte AGP Slot drin. Und da kann ATI ebenso wie NVIDIA noch gut Kohle machen, und das ist ja das Ziel einer Firma, in Ländern mit kapitalistisch ausgeprägter Politik!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön gewesen, würde der Treiber auch noch mit meiner MSI geForce FX 5950 Ultra laufen würde. Schließlich kann sich nicht jeder immer eine Graka der neusten generation kaufen udn zum spielen reicht meine Graka noch immer. v.v

Bringt denn der Treiber auch mehr Performance für die 7800er Reihe, oder ist gar endlich die PureVideo Hardwareunterstützung enthalten?

Jap er bringt mehr Leistung für die 7800er hab es aber nur im 3dmark 06 und Nfs Most Wanted gemerkt.

ich kann mich #49 // TECH_ATTACK auch nur anschließen. :rolleyes:

DeViLcRy schrieb:
Jap er bringt mehr Leistung für die 7800er hab es aber nur im 3dmark 06 und Nfs Most Wanted gemerkt.

dan kann ich von mein 77.77 endlich umsteigen

Tolle aktion von NVdia :daumen: uns nicht im ungewisse zu lassen
freu mich schon auf den Schnellste :cool_alt:
AGP Geschoss...:daumen:
Optimal wäre wenn der Preis auch noch OK wäre.
ich glaub trotzdem nich da ATI sich den ganzen Oberklasse AGP kuchen so einfach abnehmen läßt....mal abwarten dan gehen da die preise auch noch bisserl in keller.

Im Moment hört sich eine Investition von ca 350 € für ne 7800 GS AGP schon interessant an. Kann man
bestimmt über ein Jahr alles vernünftig zocken und dann in aller Ruhe sich langsam auf PCI -E zubewegen
mit mindestens 7900XX , die bis dahin wohl auch günstiger sein wird.

pippo schrieb:
dan kann ich von mein 77.77 endlich umsteigen

Tolle aktion von NVdia :daumen: uns nicht im ungewisse zu lassen
freu mich schon auf den Schnellste :cool_alt:
AGP Geschoss...:daumen:
Optimal wäre wenn der Preis auch noch OK wäre.
ich glaub trotzdem nich da ATI sich den ganzen Oberklasse AGP kuchen so einfach abnehmen läßt....mal abwarten dan gehen da die preise auch noch bisserl in keller.

Ich denk nicht das der 83.40 was für die 6800er Serie bringt hat mein Bruder schon mit seiner ASUS V9999GT ausprobiert und der Treiber war bei ihm schlechter ich würd dir den 81.98 empfehlen.

Hoffe für alle AGPler das die kommt dann ein AMD 3200+ auf NF2 oder ein großer P4 mit AGP MB ist immer noch schnell genug nur eine starke GK für AGP fehlt immer noch.

DeViLcRy schrieb:
Ich denk nicht das der 83.40 was für die 6800er Serie bringt hat mein Bruder schon mit seiner ASUS V9999GT ausprobiert und der Treiber war bei ihm schlechter ich würd dir den 81.98 empfehlen.

sicher?
was hat er den für ne GT 256MB oder 128MB
werd trotzdem mal den 81.98 testen
Danke
hab weiter hinten gelesen von 6000 Points
ich glaub eher das es mehr werden da ich mit meine GE knappe 6100 Packe.
wie gesagt ein monat noch dan wird sowieso, hoffe ich zumindest
@CB :)
n Test mit der GS veranstalten
und wenn der PREIS stimmt
wird die jagd nach der Graka los gehen ..:D:D:D

ciao

Er hat die mit 128MB.Musst du einfach mal ausprobieren wenn er schlechter läuft kannst du ja den älteren wieder installieren.Wo sind 6000 Punkte rausgekommen?Aber doch nicht bei einer 6800GT!

Zurück
Oben