News ForceWare 83.40 listet 7800 GS AGP

FALSCH.

Im Hardforum (der linkt von deinem Vorredner) ist jemand, der sie schon hat, und der hat Benchmarks usw. gepostet.

"Hör auf andere zu kritisieren, wenn du selbst Null Ahnung hast!!" oder lern lesen und hör endlich mal auzf mit dem Plenken!

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
Woher soll saintrobyn eine 7800 GS haben, wenn es noch keinen off. Release gibt?

Das verstehe ich nicht!?

Was geht es dich an , ob ich plenke ? !

Wenn du des Lesen mächtig wärst und den Thread gelesen hättest, dann wüsstest du, das er sie in einem lokalen Shop von CompUSA gekauft hat, und andere User in einem andern Shop keine mehr bekommen haben. Ihnen wurde gesagt, das vor dem 8. Feb. keine verkauft werden dürften. Ein andere User hat ebenso eine Karte. Ach im Offiziellen Nvidia-Forum sitzen posts, wo das bestätigt wird.

Zu dem Plenken:

Plenken ist unfrein, unleet, unschön, bekloppt und zeugt von deiner dummheit würde ich sagen...

Hier gibt es nochmal ein ausführliches Userpreview mit Bildern usw. allerdings Englisch. Und man muss lesen. Ob du das schaffst bezweifle ich allerdings..

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ihn aber nicht gleich Anmachen.Und normalerweise hat er ja auch recht die 7800GS ist offieziel noch garnicht draußen und nur weil er sich gewundert hat warum das so ist machst du ihn blöd an achso ist das.;)

Zuletzt bearbeitet:
KraetziChriZ schrieb:
Kannst du bitte deine Unqualifizierten Kommentare für dich behalten?

Scheinst wohl meine Kernaussage nicht verstanden zu haben?

Hier wird pausenlos gemeckert, dass ATI nur "schlechte" Karten für AGP User (alla x1300 oder x1600) bringt und NVidia dagegen ganz toll ist. Die 7800GS ist auch keine High-End Karte. Und wenn sie nur 6000 Punkte bringen sollte, ist die x850xt-pe immernoch bei vielen Spielen schneller und das ohne SM3.0!

Es wird durch die 7800GS nur die 6800 Serie ersetzt, die kaum noch zu bekommen ist. Deswegen ist das "Müll", weil es AGP User als Kunden 2. Klasse degradiert.
Wenn man mehr Leistung haben will ---> doch mal eben auf PCI-E umsteigen.

@DeViLcRy

Jeden anderen hätte ich normal drauf hingewiesen. Wenn jemand allerdings andere Leute doof anmacht, und selber keinen Plan hat, dann bin ich auch mal so nett wie er das zu anderen in z.B. diesem Posting zu jemand war.
In wirklichkeit bin ich eine ganz freundlicher Natur :evillol:

@_Grisu

Dann schreib das so, und schreib nicht "ach die 7800GS ist eh müll, die sollen ne GTX bringen", denn dann stinkt das ganz stark noch troll.

Die 7800GS ist auch keine High-End Karte. Und wenn sie nur 6000 Punkte bringen sollte, ist die x850xt-pe immernoch bei vielen Spielen schneller und das ohne SM3.0!

Richtig! Die 7800GS hat Shader 3, und die X850XT nicht. Genau aus diesem Grund, werde ich mir ganz bestimmt keine ATI kaufen. Und schneller ist ATI auch nur, weil sie kein SM3 haben. Würde man bei der X850XT SM3 aktivieren (können), wäre sie deutlich langsamer (in Sm3 Spielen) wie eine Nvidia-karte. Das behaupte ich jetzt einfach mal :-)

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
Und hier kommt das schönste mein Barbone 3700+ wird sich freuen !

To overclock the 7800 GS, I used the driver built-in Coolbits 2. Using the "Detect Optimal Frequency" option, it detected a speed of 455 MHz on the core and 1350 MHz on the memory. However, from previous experience with overclocking via Coolbits 2, the detected speeds can usually be a little conservative, so I attempted to overclock the card even further. I was able to reach speeds as high as 500/1390 without Coolbits 2 complaining of instability. In most games and all of the 3DMark applications, I did not find any graphic anomalies or hitching at these speeds, even with long gameplay. However, upon playing Half-Life 2: Lost Coast, I did notice some minor graphic anomalies on some of the rocks, as well as some hitching, so I backed the speed down on both the core and the memory. I was able to settle on 480/1380, speeds which seemed to be free of any graphic anomalies/hitching in all of the games and benchmarks I tested, including Half-Life 2: Lost Coast.

Mich wunderts grad warum die noch nicht versucht haben die Pipes freizuschalten?

@Zock

Glückwunsch ;)

@DeViLcRy

Das haben sie. Im Hardforum wurde das versucht. RivaTuner meldet, das er die Karte nicht erkennt. Somit kann man weder auslesen wie viel sie hat, noch wie viel freischaltbar wären.

gruß
chris

Ich glaub das könnte aber noch ein wenig dauern bis ein neuer Rivertuner rauskommt aber die können es ja mal mit ein 7800 GT/X Bios versuchen?

hmmm, freiwillige vor :evillol: :evillol:

ICH werde es mit meiner ganz sicher nicht machen :lol:

gruß
chris

Soviel Aufregung... :rolleyes:

Ich denke schon, dass man die 7800GS zu ner High-End Karte zählen kann!
Klar löst sie die 6800er Serie ab. Aber bei ATI hat die x1xx auch die x800 abgelöst. Von den neuen kommen aber nur Mittelklasse Karten (x1600pro) für AGP auf den Markt.
Zumindest vorerst...
Also wird die AGP Krone an Nvidia gehn. Evtl.kontert dan ATI mit bessern (schnelleren) Chips nach.
So geht das doch immer!
Wer up-to-date sein will, hat eh schon PCI-E und damit die besten Karten zur Verfügung.
Für alte Sachen (auch wenn se noch gut sind!!) gibts halt nicht ewig Nachschub!

Bei CPU Sockeln is das doch auch so:
Da kommt ein neuer Sockel mit ganz klasse super Features und Top Prozzis.
Bald später kommt was neues und für den ehemals SUPER-Sockel gibt keinen Nachschub oder schnellere Prozzis mehr.
Is halt so. Man sollte als AGP User :D lieber dankbar sein, dass hier und da noch was nachgeschoben wird, obwohl den Herstellern atm. sicherlich ein reiner PCI-E Port Markt lieber wäre!!

Fazit:
Ich freu mich auf die 7800 GS. Wenn se mir zu teuer wird, hol ich mir eine im Preis gefallene 6800GS!! :cool_alt:

@83:
thx for the link!
Mir is aufgefallen, das die 78GS kaum Leistung verliert zwischen SM2.0 und SM3.0+HDR!
Look @ 3dMark 2006 test!!

Mfg Kaywalker

@KraetziChriZ
Glaub ich dir.:D

Aber es könnte ja normalerweis möglich sein weil sie ja so oder so die hohen Taktraten von der 7800GTX mitmacht.

@Kaywalker

Eben. Und da ich auch mal Far Cry oder Age of Empires 3 in HDR Spielen möchte, werde ich mir die 7800GS zulegen. :)

@DeViLcRy

Naja, aber WENN das mit dem Bios funktionieren würde, dann würde es auch 100% mit ner neuen RivaTuner-Version funktionieren. Und ich kann warten :evillol: .. 16/6P@400/1250Mhz rocken so schon derb finde ich :evillol:
Hatte nen Jahr lang ne 66erGT und nen paar Wochen ne 6800GS.. meine Augen werden auch schon mit der 7800GS OC @ default-Werte funkeln *gg*

gruß
chris

Also wenn es stimmt, was einige hier behaupten, dass nvidia den "Müll" (Ausschuss) von guten Chips für die GS Version nutzt, denke ich mal, es geht entweder guter Takt ODER Pipes!!

Aus irgend einem Grund müssten sie ja in den "Müll" gelangt sein.

Nicht Taktstabil oder defekte Pipes.

Mfg Kaywalker

KraetziChriZ schrieb:
@DeViLcRy
@_Grisu
Dann schreib das so, und schreib nicht "ach die 7800GS ist eh müll, die sollen ne GTX bringen", denn dann stinkt das ganz stark noch troll.
Also hier gibt es Aussagen, die stinken noch mehr.
Wie Deine Spekulationen.

@Kaywalker

Muss nicht. Es gibt genug "6800 LE's" die locker auf Chiptakt einer Ultra laufen, und wo alle Pipes (16/6) freischaltbar sind. Das einzige was an den dingern stinkt ist halt der Speicher.
Daran sieht man, das Nvidia wenig ausschuss produziert. Und ich gehe stark davon aus, das das bei den 7800ern nicht anderst sein wird. :evillol:

Warum sie keine 7600er (12/5@300/900Mhz, PCI-E) oder sowas draus bauen, ist mir allerdings schleierhaft. Das wäre wohl die beste "Müllhalde".

Was icih mir auch vorstellen könnte ist, das Nvidia offiziel gar keine 7800GS verkauft, sondern nur 7800GT's, und die werden dann von den Herstellern umgelabelt auf GS und fertig. Wäre von uns von Vorteil :-) Nvidia hat ja mal geschrieben, das sie offiziel keine 7800GS anbieten/produzieren, wenn ich mich recht entsinne..

@_Grisu

Besser Spekulieren als rumtrollen...

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten sich dann aber die hersteller die Arbeit machen und die Pipes deaktivieren und den Takt runterschrauben??? :confused_alt:

Wäre doch für sie einfacher gleich als 7800GT oder gar GTX zu verkaufen!
Für 50-100 € mehr würde kaum einer nein sagen!!

Mann wird es wohl nie erfahren!!

@94:
laufen die Spiele nicht gut auf ner 6800er Karte???
Mit entsprechenden hohen Details und ner Auflösung, sagen wir mal, 1280 x 1024 ??

Mfg Kaywalker

Evtl. erlaubt Nvidia ja nicht, das sie die Karte mit höher als 16/6 Pipes verkaufen?
Aber wie schon so mancher sagte: Alles reine Spekulation :evillol:

Ich habe momentan keine ordentliche Grafikkarte. Meine 6600GT ging für einen sehr hohen Preis bei ebay weg. Die 6800GS war eine Fehllieferung, und wurde zurückgeschickt. Jetzt hab ich 300€ und ne Geforce 2 für mein Spiele-Rechner... :evillol:

gruß
chris

@KraetziChriZ: Einen Obertroll wie Dich kann man nicht überbieten.

Wenn die 7800 GS so gut ist, wie eine GT, warum verkauft man dann nicht einfach eine 7800 GT für AGP? - Eben, weil sie andere Leistungsmerkmale besitzt und die GT / GTX Chips woanders benötigt werden.

Zudem macht man so den AGP Sockel unbeliebt, da PCI-E ja "schneller" ist.

Zurück
Oben