News ForceWare 83.40 listet 7800 GS AGP

Die Nachfrage nach der Karte wird beachtlich sein und es wird dauern, bis sie jeder bekommen hat...

DeViLcRy schrieb:
Er hat die mit 128MB.Musst du einfach mal ausprobieren wenn er schlechter läuft kannst du ja den älteren wieder installieren.Wo sind 6000 Punkte rausgekommen?Aber doch nicht bei einer 6800GT!

LOGO
wo sonst
meine GE hat ja 256MB nur halt 12/5 aber dank Riva 16/6 OK könnte auch den GT-Ultra Bios Flaschen da die mit 1200/440 läuft aber wegen der garantie ........muss ja nicht sein
lol dan dürfte ich ja nicht mal ü-takten..;)

hatte schon mal 80 getestet da die aber anscheinend mit dem 77 sehr gut laüft bin ich bis jetzt bei dem stehen geblieben.
übrigens dank M-Power komme ich auf knapp
30000 2001 er
und auf knapp
85000 Aquamark....
ist aber auch unwichtig...
gruss

Das befürchte ich leider auch! @Schugy :(

gruß
chris

Was ich mich manchmal ernsthaft frage: Machen die das bei nVidia extra? Wie oft haben wir schon eine Newsmeldung gelesen, dass diese oder jene Karte, über die es bis jetzt nur Gerüchte gab, wahrscheinlich doch kommt, weil in irgend einem inoffiziellen Beta-Treiber die Karte in einem Eintrag erwähnt wird. Die müssten das doch mittlerweile bei nVidia mitbekommen haben, so oft war das der Fall. Und wenn ja, wäre das einfach zu verhindern, da dies immer auf dem selben Weg geschehen ist. Oder ist das ganze sogar gezieltes Marketing, um die Kunden heiß zu machen, bevor die Karte erscheint, und lieber noch etwas warten vor den Grafikkartentausch, um sie so bei beim Warten an der Stange zu halten?

Vielleicht gibt es einfach mehr Ausschüsse inzwischen, dass man eben den Müll noch zu Geld machen will. So kann man ohne PCIe Karten Konkurrenz machen, eine wesentlich schwächere und abgespeckte Version bringen für die AGPler, die nicht gewechselt sind.

Wenn ATI ihren Müll loswerden will, also Karten , die X1900XT oder XTX nicht packen, dann kriegen wir bestimmt auch ATI AGP.

Ah wie schön. Jetzt kann CB den Artikel über AGP erst ma wieder zurückstellen ^^

Alle die sich jetzt eine AGP 6800 GS gekauft haben werden sich jetzt ärgern.

Ich werde mir die 7800 GS kaufen, dürfte ja nicht mehr als 300 € kosten.

Habe meine 6800GS glückerweise zurückgesendet! :evillol:

gruß
chris

7800 GS ist doch auch nur "Müll" von Nvidia.

Eine 7800 GTX, das wäre doch wenigstens etwas.

Kannst du bitte deine Unqualifizierten Kommentare für dich behalten?

Meine Leute kennen den Unterschied zwischen AGP und PCIe gar nicht :evil. Ich finde es einfach WELTKLASSE das meine 6600GT einen nachfolger bekommt. :daumen:

@69

Wenn schon so gescheit bist.. dann denk mal nach.. eine 7800GT wäre möglich für AGP, das GTX ist für die SLI funktion. Viel Spass beim zusammenbau eines AGP SLI System. :lol: Hauptsache groß mitreden :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hat er aber Recht.

NVIDIA wird - wenn die Karte wirklich kommt - nur ihren "Müll" der 7800 Produktion verkaufen.

Sie haben soweit sie können die Leute @nForce 4 und 7800 PCIe gezogen und die, die jetzt nicht umgestiegen sind, bleiben auch noch lange bei ihrem System.

Vieleicht sind inzwischen genug defekte Chips aus der Produktion angefallen, um diese in Serienproduktion zu schicken und noch etliche Euros für eine AGP Version zu verlangen.

Aber GS ist halt besser als nix. Wenn sie schneller ist als 68 Ultra, umso schöner. Sollte nur etwas deutlich schneller sein.

@Commanda

Du bist auch nur ein Besserwisser!

Hör auf andere zu kritisieren, wenn du selbst Null Ahnung hast !!

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_7800_gtx_512/s02.php

Hier sind deutliche Taktunterschiede und auch die Anzahl der Pixelpipelines und ALUs!!

Also bitte die Klappe nicht so weit aufreißen, wenn man es nicht weiß!!

Zuletzt bearbeitet:
kommt mal wieder runter... Die AGP-User (und die, die es bleiben wollen) freuen sich, und die PCI-E User meckern, wie immer. Lasst den AGP-Usern (wie mir) halt ihre Freude... Spielverderber!

gruß
chris

Ich behaupte mal dass es keine AGP-User gibt, die es unbedingt bleiben wollen, höchstens welche die halt immer noch ein gutes AGP-System besitzen, das immer noch vollkommen ausreicht.

Und zu dem "Müll" der für die 7800er freigegeben wird: Immer noch Müll mit dem ganz gut Spielen kann. ;)

Das einzige was mich stört, dass es sich um keine reinen AGP-Chips handelt.

Das meine ich u.a. mit Müll. So viel sind AGP-User nur noch wert. Die Resteverwertung für PCIe Karten.

Vielleicht sind die Karten sogar nicht sehr schnell oder werden sehr heiß durch den Bridge-Chip oder sind sehr teuer.

Mir schmeckt das irgendwie nicht.

"Vielleicht sind die Karten sogar nicht sehr schnell"

ähm - Benchmarkwerte wurden schon gepostet. Ich finde es angemessen.

"oder werden sehr heiß durch den Bridge-Chip"

Wurde auch schon gepostet. Die Karte ist im Idle keine 50°. Die 6800GT von dem Ami lag bei knappen 70° im Idle. Also deutlich Kühler.

"oder sind sehr teuer"

Das bleibt abzuwarten. Standartkarten gehen in USA für umgerechnet (!) knapp 250€ über den Tisch. Das ist sehr günstig wie ich finde. Abwarten wies in Deutschland gehandhabt wird mit dem Preis! :rolleyes:

gruß
chris

@ 75
Der Bridge-Chip wird nicht sehr Warm der wird bestimmt wieder Passiv gekühlt.
Teuer ja so 20€ mehr wegen den Bridge-Chip.
Aber die Leitung ja da gebe ich dir recht wird wohl nicht dolle sein !
Aber schneller ne GF68U 100&-ig!
Gruß

Moment, die Benchmarks basieren auf Simulationen einer runtergetakteten 7800 GT in einem Fall und die anderen sind keine Releases. Ist also bisher Spekulation. :D

Zurück
Oben