Tach ihr Nasen
Also ich finde das schon sehr amüsant hier, da wird spekuliert was das Zeug hält, da wird sich dumm und plump angemacht...jaja das kommt wohl nie aus der Mode.
Warum können manche Leute nicht ganz neutral & objektiv an die Sache rangehen ?
Also, ich habe eine “AGP Asus X850XT PE” nun schon seit letzten Sommer und bin bis heute sehr zufrieden. Sie verrichtet ihren Dienst in allen Belangen sehr gut und zuverlässig.
Damals wollte ich meinem AGP-System noch ein letztes mal Schwung einhauchen, und die fehlende Unterstützung vom dem “Shader-Modell 3.0” und dem “High Dynamic Range Rendering” hat mich zu dieser Zeit noch nicht besonders gestört. Da die Titel, die das “SM3” & “HDR” nutzten rar waren.
Nun hat sich das Blatt gewendet, immer mehr Titel warten mit der Unterstützung auf und auch die Leistung der neuen Grafikkarten hat sich Teilweise sogar verdoppelt.
Zwar laufen mit der “Asus X850XT PE” die meisten Titel auch in hohen Auflösungen mit maximalen Details sehr flüssig, doch wenn ich dann bei kommenden Titeln wie z.B. “The Elder Scrolls IV: Oblivion” auf “HDR” und “SM3” verzichten muss, bekomme ich Bauchschmerzen.
(Nicht wundern, die Zeilen oben habe ich schon in einem anderen thread gepostet.)
Mein Interesse hat die 7800GS durch die Unterstützung vom "SM3.0" & "HDR" geweckt. Wenn die Karte schneller ist als meine, oder zumindest genau so schnell und dabei noch die neuen Technologien beherrscht, kann ich mir das Geld für ein neues PCI-E Board sparen. Und das ist das, was doch dabei die Hauptsache ist. Wenn es auch mittels Übertaktung nicht möglich ist an die Leistung meiner Karte ran zu kommen, ziehe ich den Kauf eines PCI-E Boards inkl. einer 7800GT in Erwägung - das wird dann aber teuer.
Mit einer neuen Karte, möchte ich die kommenden Titel mit "HDR" und "SM3" sehen, wenn sie mir dann auch noch den Kauf eines PCI-E Boards ersparrt, ist sie so gut wie gekauft.
Ob sie aus Fehlproducktionen stammt oder eigentlich schon im Mülleimer war und schlecht richt, interesiert mich nicht. Von welchem Hersteller sie gefertigt wird ist mir auch egal, ob nun nVidea oder ATI.....von mir aus kann sie von Danone sein und nur 2 Pixelpipelines haben, im dunkeln leuchten und Toasten können - Hauptsache meine Anforderungen werden erfüllt.